Salesforce Training & Schulung

Für Anwender & Administratoren — wir machen Sie Salesforce Fit

Salesforce Training & Schulung

Für Anwender & Administratoren — wir machen Sie Salesforce Fit

Sales­force Agen­tur » Sales­force Con­sult­ing » Sales­force Train­ing / Schu­lun­gen

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie pla­nen Sales­force in Ihrem Unternehmen einzuführen? Sie möcht­en Ihr CRM-Sys­tem eigen­ständig admin­istri­eren oder benöti­gen eine indi­vidu­elle Sales­force Schu­lung für Ihre Mitar­beit­er?

Unsere Salesforce Trainings- und Schulungsthemen im Überblick:

  • Funk­tion­süberblick: Sales­force CRM, Mar­ket­ing Automa­tion, Ange­bot­ser­stel­lung (CPQ), uvm.
  • Erstel­lung ein­er sicheren Sales­force CRM Umge­bung
  • Best Prac­tices aus den Bere­ichen Ver­trieb, Mar­ket­ing oder Service/Support
  • Architek­tur und Daten­schema (Leads, Accounts, Oppor­tu­ni­ties etc.)
  • Pro­jekt-Man­age­ment, Lead-Man­age­ment, Field-Ser­vice und Fore­cast
  • Erstel­lung aus­sagekräftiger Berichte und Dash­boards
  • Daten­im­port, ERP/S­AP-Inte­gra­tion und Stam­m­datenpflege
  • Aktiv­itäten­man­age­ment und Out­look-Inte­gra­tion
  • Nutzung von Chat­ter in Pro­jek­ten und intern
  • Tipps & Tricks im Umgang mit Sales­force CRM

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich ste­he Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Ausgebildete Mitarbeiter sind Ihr wertvollstes Kapital

Vertiefen, erweitern & erneuern Sie Ihr Salesforce Know-how

Sie nutzen bere­its Sales­force oder pla­nen Sales­force in Ihrem Unternehmen einzuführen? Sie möcht­en, dass Ihre Mitar­beit­er effek­tiv mit dem CRM-Sys­tem arbeit­en und Tipps und Tricks erler­nen, um mehr aus Sales­force her­auszu­holen? Oder möcht­en Sie Ihr CRM-Sys­tem zukün­ftig eigen­ständig admin­istri­eren und benöti­gen eine indi­vidu­elle Sales­force Schu­lung? Dann sind wir der richtige Part­ner für Sie! Erfahren Sie hier mehr über die maßgeschnei­derten Schu­lungsange­bote der com­s­e­lect GmbH!

Wir bieten Ihnen prax­isori­en­tierte Sales­force Schu­lun­gen für Admin­is­tra­toren und Anwen­der mit gelebter Hands-On Men­tal­ität. Nutzen Sie die ganze Kraft Ihres CRM-Sys­tems und bilden Sie Key-User, Anwen­der und Admin­is­tra­toren intel­li­gent aus. Zufriedene Anwen­der machen den Unter­schied — denn aus­ge­bildete Mitar­beit­er sind Ihr wertvoll­stes Kap­i­tal.

Zufriedene Anwender durch zeitgemäße Methoden

Bei regelmäßi­gen Updates, neuen Benutze­r­ober­flächen oder verän­derten Unternehmen­sprozessen, kommt auf jedes Sales­force-Anwen­derun­ternehmen Schu­lungs­be­darf zu. Wer in seinem Unternehmen Sales­force nutzt, sollte immer gut über Neuerun­gen informiert sein. Mit ein­er Schu­lung oder Weit­er­bil­dung Ihrer Mitar­beit­er kön­nen Sie unter anderem Fehler ver­mei­den und beste­hende Prozesse pro­duk­tiv­er gestal­ten. Damit Ihre Mitar­beit­er gerne und sich­er mit Sales­force arbeit­en, erhal­ten Sie und Ihre Mitar­beit­er eine indi­vidu­elle auf Ihre Bedürfnisse aus­gerichtete Sales­force Schu­lung von unseren aus­ge­bilde­ten und zer­ti­fizierten Sales­force CRM Experten. Prof­i­tieren Sie von einem max­i­malen Return on Invest­ment in Tech­nolo­gie und Mitar­beit­er! In unserem Sales­force Train­ing ver­mit­teln wir allen Mitar­beit­ern die nöti­gen Soft-Skills sowie das Fach­wis­sen, das sie für einen opti­malen Umgang mit Sales­force benöti­gen. So stellen wir sich­er, dass Ihre Mitar­beit­er effek­tiv mit der CRM-Lösung von Sales­force arbeit­en kön­nen.

Salesforce Anwender Schulung

Salesforce Schulung für Anwender

Vertrauen Sie unserem Schulungs-Know-how

Als Teil­nehmer unseres prax­isori­en­tieren Sales­force Anwen­der-Train­ings ler­nen Sie die effek­tive Nutzung Ihres Sales­force CRM-Sys­tems. Dabei gehen wir über die Grund­la­gen hin­aus und geben Ihnen einen tief­er­en Ein­blick in die Möglichkeit­en des Sales­force Sys­tems. Und das „Hands-On“ direkt im Echt­sys­tem und ver­tiefend mit anschaulichen und prak­tis­chen Übun­gen.

Schu­lungs­the­ma:
Sales­force CRM im Überblick, spez­i­fis­che Anwen­dungs­fälle und Best-Prac­tices für Anwen­der & Key-User aus Ver­trieb, Mar­ket­ing oder Ser­vice & Sup­port

Clouds/Expertise
Sales Cloud, Ser­vice Cloud, Mar­ket­ing Cloud, Com­mu­ni­ty Cloud, Sales­force CPQ, Par­dot, Ein­stein Ana­lyt­ics, Field Ser­vice, Light­ning Einführung/Umstellung

Datum/Dauer:
Datum Ihrer Wahl, Ter­min nach Absprache, Dauer 1–2 Tage

Schu­lungsart:
Vor­trag, Schu­lung und Work­shop mit vie­len Prax­is­beispie­len und Best Prac­tices

Ziel­gruppe:
Anwen­der / Key User aus Ver­trieb, Mar­ket­ing, Ser­vice, Back­of­fice, Con­trol­ling

Voraus­set­zun­gen:
Erste Erfahrun­gen mit einem CRM-Sys­tem sind von Vorteil, wer­den aber nicht voraus­ge­set­zt.

Schu­lung­sort:
Bei Ihnen vor Ort, per Web-Ses­sion, in den Kon­feren­zräu­men bei com­s­e­lect Mannheim oder in einem Tagung­shotel.

Schu­lung­sun­ter­la­gen:
nach Absprache

Hin­weis:
Die ein­tägige Schu­lung kann je nach gewün­scht­en Umfang um weit­ere Train­ingstage erweit­ert wer­den.

Salesforce Admin Schulung

Salesforce Schulung für Administratoren

Wir machen Sie Salesforce fit

Als Teil­nehmer des Sales­force Admin­is­tra­tor-Train­ings erler­nen Sie die Ein­rich­tung, Kon­fig­u­ra­tion und Pflege Ihres Sales­force CRM-Sys­tems. Sie kön­nen damit das CRM-Sys­tem eigen­ständig admin­istri­eren und wer­den durch ver­schiedene Übun­gen für Ihren Beruf­sall­t­ag Sales­force fit gemacht. Selb­st erfahrene Sales­force Admin­is­tra­toren kön­nen hier ihre Ken­nt­nisse erweit­ern und erfahren, wie man kom­plexe Geschäft­sprozesse ein­fach und schnell kon­fig­uri­eren kann.

Schu­lungs­the­ma:
Sales­force CRM für Admin­is­tra­toren im Überblick, spez­i­fis­che Anwen­dungs­fälle und Best-Prac­tices

Clouds/Expertise
Sales Cloud, Ser­vice Cloud, Mar­ket­ing Cloud, Com­mu­ni­ty Cloud, Sales­force CPQ, Par­dot, Ein­stein Ana­lyt­ics, Field Ser­vice, Light­ning Einführung/Umstellung

Datum/Dauer:
Datum Ihrer Wahl, Ter­min nach Absprache, Dauer 2 Tage (emp­fohlen)

Schu­lungsart:
Vor­trag, Schu­lung und Work­shop mit vie­len Prax­is­beispie­len und Best Prac­tices

Ziel­gruppe:
IT- / CRM-Admin­is­­tra­­toren, Pro­jek­tleit­er, Abteilungsleit­er (“Heads of”)

Voraus­set­zun­gen:
Erste Erfahrun­gen mit einem CRM-Sys­tem sind von Vorteil, wer­den aber nicht voraus­ge­set­zt.

Schu­lung­sort:
Bei Ihnen vor Ort, per Web-Ses­sion, in den Kon­feren­zräu­men bei com­s­e­lect Mannheim oder in einem Tagung­shotel

Schu­lung­sun­ter­la­gen:
nach Absprache

Hin­weis: Das 2‑tägige Sem­i­nar ver­mit­telt die Basics und kann je nach gewün­scht­en Umfang um weit­ere Train­ingstage erweit­ert wer­den.

Unsere Schulungsleistungen im Überblick:

  • Admin­is­tra­tor Schu­lung
  • Wir trainieren Admin­is­tra­toren in allen Fra­gen rund um die Sales­force CRM App­lika­tion. Ide­al­er­weise schon vor Pro­jek­t­be­ginn. Damit bauen Sie frühzeit­ig Know-how auf und reduzieren anschließende Sup­port­kosten.

  • Anwen­der oder Key-User Schu­lung
  • Wir schulen Ihre Sales­force Anwen­der oder Key-User und üben diverse Anwen­dungs­fälle. Auf Wun­sch erhal­ten Sie umfan­gre­iche Train­ing­sun­ter­la­gen mit Anwen­dungs­fällen, Screen­shots und Tipps zum täglichen Han­dling.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sämtliche com­s­e­lect Train­er sind praxis­er­probte und salesforce.com zer­ti­fizierte Con­sul­tants. Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force CRM auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Nehmen Sie Kon­takt mit uns auf und ler­nen Sie uns ken­nen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Salesforce Gold Consulting Partner
Salesforce Marketing Cloud Partner
Salesforce Pardot Partner

Sie haben Interesse an einer Salesforce Schulung?

Kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne!