Salesforce Einstein Analytics

Die künstliche Intelligenz für Ihr Salesforce CRM-System

Salesforce Einstein Analytics

Die künstliche Intelligenz für Ihr Salesforce CRM-System


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Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möchten mit Salesforce Einstein durchstarten?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zertifizierte Salesforce CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management & Marketing Automation
  • Hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb und Service
  • Schnelle und transparente Abwicklung von Aufträgen
  • Professionell technische Umsetzung und Integration von Einstein Analytics in Salesforce
  • Datenintegration und Datenanreicherung
  • Kompetente Betreuung während des gesamten Prozesses
  • Individuelle Unterstützung in der Erreichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM Services - comselect
Bernd Bittner, Sales Director CRM Services
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@comselect.de

Gewinnen Sie mit Salesforce Einstein wertvolle Kundeneinblicke

Steigern Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen zur Neukundengewinnung

Das Predictive Analytics Tool Einstein für Salesforce liefert aussagekräftige Einblicke in Ihre Kundendaten und die Leistung Ihres Teams. Erzielen Sie bestmögliche Ergebnisse aus Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten und schaffen Sie intelligente, persönliche Kundenerlebnisse. Lernen Sie die Funktionalitäten von Salesforce Einstein kennen und erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wer oder was ist Salesforce Einstein?
  2. Wie Salesforce Einstein mit KI Ihr CRM bereichert
  3. Von Big Data zu Smart Data
  4. Salesforce Einstein Demovideo
  5. Salesforce Einstein im Vertrieb, Marketing und Service
  6. Vorteile von Salesforce Einstein
  7. Was kostet Salesforce Einstein?
  8. So unterstützt Einstein jede einzelne Salesforce Cloud
  9. Salesforce Einstein in der Praxis

Salesforce Einstein AnalyticsWir sind Ihre Salesforce CRM Experten. Seit 16 Jahren.

Salesforce Einstein dient zur Auswertung von CRM Kundendaten, so dass verdeckte Verkaufschancen und Optimierungspotenziale im Vertrieb und Marketing besser erkannt und gewinnbringend genutzt werden können.

Erfahren Sie von unseren Salesforce- und CRM-Experten, wie Sie Salesforce Einstein konkret in Ihrem Unternehmen nutzen können.

Wer oder was ist Salesforce Einstein?

Salesforce Einstein ist die künstliche Intelligenz (KI) von salesforce.com (früher auch bekannt als Wave Analytics). Einstein Analytics ist eine KI-basierte Erweiterung bestehender CRM-Funktionen und dient damit im Wesentlichen als "Machine-Learning" Umgebung für Verhaltensanalysen und Kaufprognosen von Kunden. Aus all Ihren Kundendaten erstellt Salesforce Einstein zuverlässige Prognosen und Handlungsempfehlungen für zukünftige Maßnahmen, die auf Ihren individuellen Geschäftsprozessen basieren, so dass verdeckte Verkaufschancen und Optimierungspotenziale im Vertrieb, Marketing und Service besser erkannt und gewinnbringend genutzt werden können. Kombiniert mit der Marketing Automation von Salesforce Pardot oder der Salesforce Marketing Cloud, sammeln Sie so die nötigen Erkenntnisse über Kampagnen und Erfolge. Nachdem Salesforce Einstein bereits Teil anderer Cloud-Anwendungen von Salesforce ist, wie beispielsweise der Salesforce Service Cloud, der Commerce Cloud oder der IoT Cloud, wurde die KI von Salesforce nun auch in die Salesforce Sales Cloud integriert. Mittlerweile steht Einstein allen Salesforce Cloud-Lösungen zur Verfügung, sodass alle Salesforce Nutzer Vorhersagen unmittelbar im Kontext ihrer Kundenprozesse aufrufen können.

Expertengespräch

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Wie Salesforce Einstein mit KI Ihr CRM bereichert

Salesforce Einstein ist die erste umfassende künstliche Intelligenz für Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Das Predictive Analytics Tool für Salesforce umfasst integrierte KI-Technologien, die Ihr Unternehmen in allen Bereichen unterstützen. Die intelligente Datenalyse hilft Ihnen wiederkehrende Muster in Ihren Daten aufzudecken, um mithilfe bestimmter Algorithmen deren weitere Entwicklung zur Umsatzsteigerung, zu Einsparungen oder zu Prozessoptimierungen zu prognostizieren. Mit Salesforce Einstein erhalten Sie neue Einblicke in Ihre CRM-Daten zur Analyse aller Vertriebs- und Marketingkennzahlen, zur Erstellung exakter Prognosen und Handlungsempfehlungen oder zur Visualisierung komplexer KPIs. Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Kundendaten in Salesforce aus, so dass Ihre Vertriebsmitarbeiter Einsichten erhalten, die sie vorher nicht bekommen haben.

Von Big Data zu Smart Data

Jeden Tag geben Millionen von Nutzern Informationen bei Salesforce ein. Beste Voraussetzungen also für eine intelligente CRM-Lösung auf der Basis von Künstlicher Intelligenz. Salesforce Einstein nutzt alle vorhandenen Salesforce-Daten, lernt aus ihnen und verbindet sie: Kundendaten, Aktivitätsdaten von Chatter, E-Mail, Kalender und E-Commerce, Social Media-Daten und sogar IoT-Signale, um möglichst präzise Vorhersagen zu erstellen und Empfehlungen über die nächsten Schritte auszusprechen. Welche Kunden sollten Sie kontaktieren? Welche Opportunity ist gefährdet? Welcher Service Case braucht noch mehr Aufmerksamkeit? Dank der KI-gestützten Empfehlungen von Salesforce Einstein bleibt nichts mehr auf der Strecke. Anhand der gewonnenen Informationen lassen sich frühzeitig Trends erkennen und das Kundenverhalten und der Wert eines Kunden prognostizieren. Erkennen Sie, ob ein Geschäft wahrscheinlich zum Abschluss kommt oder nicht. Einstein priorisiert für Sie die Leads, die am wahrscheinlichsten konvertieren. Iniitieren Sie frühzeitig die richtigen Schritte und leiten Sie automatisch kaufstarke Leads sozusagen Sales-Ready für weitere Maßnahmen an den Vertrieb weiter – direkt in Salesforce.

Salesforce Einstein Demovideo

Dank intelligenter Prognosen und Empfehlungen zu Ihren Deals, hilft Salesforce Einstein Ihren Vertriebsmitarbeitern, intelligenter und schneller zu verkaufen. So kann Einstein dabei helfen, Leads mit einem Score zu bewerten, Kontakte automatisch zu erstellen oder Opportunities schneller zum Abschluss zu bringen. Salesforce Einstein ist Ihr persönlicher Berater im Marketing und Vertrieb, welcher Sie mithilfe von künstlicher Intelligenz unterstützt. Nutzen Sie konkrete Vorhersagen zu möglichen Abschlüssen und steigern Sie so die Effektivität in der Kundengewinnung. Lernen Sie in diesem kurzen Video die Funktionalitäten von Salesforce Einstein kennen und erfahren Sie, wie Sie und Ihr Unternehmen davon profitieren.

Salesforce Einstein im Vertrieb, Marketing und Service

Die KI von Salesforce Einstein hat für alle Bereiche Ihres Unternehmens Vorteile. Vertriebsmitarbeiter müssen Vertriebsdaten nicht mehr manuell eingeben, Vermarkter müssen kein manuelles A/B-Testverfahren mehr nutzen und Servicemitarbeiter im Kundendienst haben alle Kundenanfragen stets im Blick. Salesforce Einstein liefert dem Vertrieb, dem Kundenservice und allen anderen Teams intelligente Einblicke in die Performance und Kennzahlen des gesamten Teams für mehr Produktivität und Effizienz. Alle Einstein-Funktionen nutzen automatisch Ihre Salesforce Daten, damit Sie die Beziehung zu Ihren Kunden noch besser verstehen und ausbauen können. Salesforce Einstein macht jede Salesforce-Cloud kontinuierlich intelligenter, wodurch Sie produktiver werden, mehr Zeit für Ihre Kunden gewinnen und so Ihren Umsatz steigern.

Salesforce Einstein im Vertrieb

  • Automatische Priorisierung der erfolgversprechendsten Leads und Opportunities
  • Erfassung, Empfehlung und Bewertung von Vertriebsaktivitäten
  • Automatische Protokollierung von Kundendaten und Aktivitätsdaten
  • Vorschlagen der nächstbesten Follow-Up Aktionen und E-Mail-Antworten

Salesforce Einstein im Marketing

  • Gestaltung vorausschauender Customer Journeys
  • Bewertung der Wahrscheinlichkeit, dass E-Mails geöffnet oder Newsletter abonniert werden
  • Versenden von Nachrichten zur rechten Zeit, wenn das Interesse wahrscheinlich am größten ist
  • Automatische Cross- & Up-Sell Empfehlungen für passende Produkte, Inhalte oder Angebote

Salesforce Einstein im Service

  • Proaktiver Kundenservice über alle Kanäle
  • Automatische Klassifizierung und Weiterleitung von Service- und Supportanfragen
  • Vorschlagen von Lösungen, Antworten und Knowledge-Artikeln
  • Self-Service-Communities und automatisierte Assistenten (Sprachassistenten, Live Chat-Bot etc.)
Intelligenter verkaufen mit der KI von Salesforce Einstein

Was sind die Vorteile von Salesforce Einstein?

Datenbasierte KI-Technologien wie Salesforce Einstein garantieren Nutzererfahrungen, die auf die Wünsche, Bedürfnisse und Interessen Ihrer Kunden zugeschnitten sind, um Interaktionen zwischen und mit den Kunden intelligenter zu gestalten. Das bedeutet, dass mit Salesforce Einstein alle Schlüsselfunktionen der Salesforce Cloud – von Workflow über den Prozessgenerator bis hin zu Analytics – KI nahtlos einbetten. Jegliche Kundenprozesse, Workflows und Interaktionen Ihres Unternehmens werden durch maschinengestütztes Lernen, Deep Learning, Predictive Analytics, natürlicher Sprachverarbeitung und intelligenter Datenerkennung mit Salesforce Einstein sofort cleverer und ihre Vorhersagekraft deutlich gesteigert. Sie gewinnen mit Salesforce Einstein wichtige Einblicke in die Geschäfte Ihres Unternehmens, können voraussagen, was als Nächstes geschehen wird, empfehlen, was am besten zu tun ist und bestimmte Aufgaben automatisieren, um Ihren Mitarbeitern zu mehr Zeit zu verhelfen.

Was kostet Salesforce Einstein?

Einstein Analytics ist ein Basisdienst in Salesforce und steht in allen Salesforce Cloud Lösungen zur Verfügung. Spezielle Features bedingen Zusatz-Lizenzen. Da Salesforce Einstein KI auf natürliche Art und Weise in bestehende Arbeitsabläufe integriert, müssen keine zusätzlichen Fachleute oder Data Science-Teams eingestellt werden. Salesforce Einstein ist Ihr Data Scientist. Die Erkenntnisse und Empfehlungen aus der Analyse werden Ihnen direkt über die Salesforce Benutzeroberfläche vermittelt und sofort die nächsten Schritte in den Salesforce-Anwendungen eingeleitet, die sie jeweils nutzen.

So unterstützt Einstein jede einzelne Salesforce Cloud

Salesforce Einstein steht allen Salesforce Nutzern zur Verfügung und bietet die Möglichkeit für IT und Anwendungsentwickler KI-unterstützte Anwendungen für alle Anwendungsfälle zu erstellen. Jede Ihrer Salesforce Anwendungen für Mitarbeiter und Kunden kann nun vorausschauend werden, indem Sie die künstliche Intelligenz überall einbinden.

  • Salesforce Einstein für die Sales Cloud:
    Verkaufen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen intelligenter, indem Sie Ihre wichtigsten Leads und Opportunities basierend auf der Historie und bereits erfolgten Geschäftsabschlüssen priorisieren. Vertriebsmitarbeiter werden zu den erfolgversprechendsten Leads und Opportunities geleitet, sodass sie sich mehr auf ihr Geschäft konzentrieren und mehr Deals abschließen können.

  • Salesforce Einstein für die Service Cloud:
    Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem intelligenten, personalisierten und dialog-orientierten Kundenservice durch die Bereitstellung proaktiver Serviceleistungen, indem Kunden dabei unterstützt werden, ihre eigenen Antworten zu finden und indem ihnen der richtige Inhalt empfohlen wird, so dass Servicemitarbeiter Kundenvorgänge schneller lösen können.

  • Salesforce Einstein für die Marketing Cloud:
    Intelligente Hilfe für Vermarkter bei der Erstellung personalisierterer Marketing-Kampagnen durch Prognosen dazu, was Kunden wahrscheinlich als Nächstes tun. Sowie Empfehlungen zu Inhalten und Produkten auf der Grundlage von Zielgruppeneinstellungen und -kanälen, um Marketingaktionen genauer auf Kunden abzustimmen und die richtigen Inhalte an die richtige Zielgruppe über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit zu liefern.

  • Salesforce Einstein für die Community Cloud:
    Personalisierung von Community-Erfahrungen durch Empfehlung von Inhalten, Fachleuten und weiterem für jegliche Kundenfragen. So ermöglichen Sie es Mitgliedern Ihrer Community, die richtigen Personen, Inhalte und Antworten zu finden, die bei der Lösung von Problemen helfen, noch produktiver zu werden.

  • Salesforce Einstein für die Commerce Cloud:
    Personalisierung der Käufererfahrungen durch zeitgerechte Empfehlung der richtigen Produkte und Angebote zur Förderung des Engagements, Maximierung der Conversions und Steigerung des Umsatzes. Verschaffen Sie sich vorausschauende Erkenntnisse, sparen Sie Zeit durch Automatisierung und nutzen Sie das Machine-Learning Verfahren, um jedem Kunden relevante Empfehlungen liefern zu können.

  • Salesforce Einstein für die IoT Cloud:
    Automatisierung und Vorhersage von Ereignissen und Möglichkeit für Endbenutzer intelligente Funktionen mit all ihren Anwendungen zu vernetzen und sich nach ihren wichtigsten Erkenntnissen zu verhalten. Die KI-Plattform streamt IoT-Cloud-Daten von verbundenen Geräten und versetzt Unternehmen in die Lage, in Echtzeit reaktionsfähige Informationen aus den vernetzten Daten zu erhalten, empfiehlt Regeln und prognostiziert nächste Aktionen.

Salesforce Einstein in der Praxis

Wenn Sie wissen möchten, wie genau Salesforce Einstein sich in den Clouds integriert, oder wenn Sie Salesforce Einstein in Aktion sehen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, wenn bestimmte Funktionen für Ihr Unternehmen interessant sind. Möchten Sie mehr über dieses oder weitere Salesforce Features erfahren, vereinbaren Sie einfach mit unseren Salesforce CRM Experten ein erstes unverbindliches Beratungs­gespräch.

Profitieren auch Sie von Einstein Analytics!

Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie profitieren von unseren Erfahrungen aus über 300 Salesforce CRM Implementierungen
  • Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und salesforce.com zertifizierten Consultants zusammen
  • Sie erhalten wertvolles Praxiswissen und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer Ziele
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