Salesforce Pardot Beratung

B2B Marketing Automation mit Salesforce Pardot

Salesforce Pardot Beratung

B2B Marketing Automation mit Salesforce Pardot


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Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möchten Ihr Marketing mit Salesforce Pardot automatisieren?
Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zertifizierte Salesforce CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management & Marketing Automation
  • Hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing und Service
  • Schnelle und transparente Abwicklung von Aufträgen
  • Professionell technische Umsetzung und Konfiguration von Salesforce Pardot
  • Datenintegration und Datenanreicherung
  • Kompetente Betreuung während des gesamten Prozesses
  • Individuelle Unterstützung in der Erreichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM Services - comselect
Bernd Bittner, Sales Director CRM Services
Telefon: 0621 / 76133 880
Email: info@comselect.de

Automatisierte Interessentengewinnung mit System

Mit Salesforce Pardot läuft Ihr Marketing (fast) von allein

Mit der B2B Marketing Automation von Salesforce Pardot können Sie Ihre Online-Marketing-Kampagnen automatisieren, mehr Leads generieren und so Ihren Umsatz steigern.

Mit unseren erfahrenen CRM- und Salesforce-Experten entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen integrierte Konzepte für B2B Marketing-Automation, realisieren die technische Umsetzung mit Salesforce Pardot und übernehmen auf Wunsch die laufende Betreuung und Optimierung Ihrer Kampagnen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung. Mit Salesforce Pardot können Sie gezielt personalisierte E-Mails, Social-Media Kampagnen oder Newsletter einfach und schnell erstellen und Kundenbeziehungen langfristig pflegen und ausbauen.

Ihre Lösung für B2B Marketing Automation

Mit der B2B-Marketingautomatisierungslösung Salesforce Pardot, haben Sie immer eine gut gefüllte Vertriebspipeline und erfolgsversprechende Opportunities zur Hand, um Ihren Kundenbestand zu vergrößern und neue Kundenkreise zu erschließen. Hochwertige Leads werden mithilfe von automatisiertem E-Mail Marketing und gezieltem Lead-Nurturing weiterqualifiziert und mittels Lead-Scoring als Sales-Ready-Leads automatisch an die Kollegen im Vertrieb übergeben. Modernste Analysen helfen Ihnen Ihre Marketing Aktivitäten laufend zu optimieren und den ROI Ihrer Online-Maßnahmen zu steigern. Mit Salesforce Pardot holen Sie mehr aus Ihren digitalen Marketing Maßnahmen heraus und bauen einen aktiven Sales-Funnel für den Vertrieb auf.

Salesforce Pardot Überblick und Demo-Video

Salesforce Pardot ist die führende Lösung für B2B-Marketing Automation und hilft Ihrem Vertrieb, vielversprechende Leads zu erkennen und mehr Geschäftsabschlüsse zu erzielen. Erleben Sie Salesforce Pardot in Aktion und erfahren Sie in diesem kurzen Video, wie Sie mit B2B Marketing Automation die Anzahl Ihrer Leads erhöhen, den Umsatz ankurbeln und die Produktivität im Marketing und Vertrieb steigern.

Was ist Salesforce Pardot überhaupt?

Salesforce Pardot ist eine komplett in Salesforce integrierte CRM Anwendung für automatisiertes Lead-Management, Marketing-Automation und Vertriebsunterstützung im B2B Geschäftskundenumfeld. Pardot bietet umfangreiche Möglichkeiten für personalisiertes Customer Journey Management und hilft Ihnen, sowohl automatisierte E-Mail- als auch automatisierte Social-Media-Kampagnen zu erstellen und die daraus generierten Daten zum Lead-Verhalten und Interaktionen mit Ihrem Unternehmen auszuwerten. Pardot macht es Ihnen leicht, Landingpages und Registrierungsformulare (DSGVO konform mit Double-Opt-In Verfahren) zu erstellen, Ihre Nachrichten an genau die richtige Zielgruppe zu versenden und vertriebsrelevante Leads zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Angebot zu erreichen.

Salesforce Pardot betrifft Marketing und Vertrieb

Mit Salesforce Pardot, das künstliche Intelligenz (KI) von Salesforce Einstein nutzt, haben Marketing und Vertriebsteams endlich ein gemeinsames Tool, um Kampagnen besser aufeinander abstimmen zu können und Lead-Aktivitäten über eine einzige Plattform im Blick zu behalten. Mit der B2B-Marketing-Automatisierung von Salesforce Pardot können Marketing- und Vertriebsteams gemeinsam alle Interaktionen mit Interessenten verwalten, Zielgruppen segmentieren und Online-Kampagnen auf einer zentralen Plattform erstellen. So kann ihr Marketingteam die erfolgversprechendsten Leads mit Informationen versorgen bis sie zum Kauf bereit sind - und sozusagen Sales-Ready an den Vertrieb für weitere Maßnahmen übergeben. Sie können individuelle Customer Journeys basierend auf den Interessen und Interaktionen Ihrer Kunden erstellen und die Performance Ihrer Online-Kampagnen über Marketing und Vertrieb hinweg genau nachverfolgen.

Messen Sie den Erfolg Ihrer Marketing Kampagnen

Identifizieren Sie die besten Leads und lassen Sie sich automatisch in Echtzeit benachrichtigen, wenn Ihre Interessenten aktiv werden. Sobald ein Interessent auf ein bestimmtes Angebot reagiert, werden Ihre Vertriebsmitarbeiter sofort informiert, so dass Sie immer und überall die richtige Kommunikation mit den passenden Leads führen können. Jede Kommunikation wird anschließend analysiert und bewertet. Pipeline, Umsatz und ROI werden in Echtzeit aktualisiert und eine Gesamtübersicht zeigt Ihnen die Performance Ihrer Kampagnen. Verfolgen Sie Geschäftsabschlüsse bis zur ersten Kampagne zurück und erfahren Sie, welche Marketingkampagnen zu erfolgreichen Abschlüssen geführt haben, was funktioniert und was optimiert werden muss.

Mit dem passenden Partner geht es leichter

Durch die enge Integration in Salesforce können Ihre Marketing Kampagnen effektiv automatisiert und umgesetzt werden. Als zertifizierter Salesforce Consulting Partner und bevorzugter Umsetzungspartner von Salesforce Pardot unterstützen wir Sie ganzheitlich bei der Beratung, Konzeptionierung und Implementierung Ihres persönlichen Marketing-Automation und Lead-Management Systems.

Salesforce Pardot hilft Ihnen dabei

  • hochwertige Leads aus Ihren Adress- und Kundendaten per individueller Ansprache zu generieren
  • Leads erfolgreicher für den Vertrieb zu qualifizieren und zu aktivieren
  • Leads mit einem Score zu bewerten und automatisiert an den Vertrieb zu übergeben
  • Leads zum richtigen Zeitpunkt mit dem passenden Angebot zu erreichen
  • den ROI Ihrer Marketing Kampagnen exakt zu messen und Ihren Umsatz zu steigern
  • zu verstehen, welche Kampagnen für den Umsatz verantwortlich waren

Umsetzung Ihrer Digitalstrategie mit Salesforce Pardot

Das bieten wir Ihnen an:

  • Beratung, Planung, Integration und Umsetzung Ihrer Marketing Automation mit Salesforce Pardot
  • Gemeinsames Briefing: Analyse IST-Situation, Definition der Ziele und Buyer Persona
  • Management-, Strategie- und Prozessberatung für Marketing und Vertrieb
  • Set-up und Konfiguration des Pardot Marketing-Automation-Systems
  • Salesforce CRM Integration und Einrichtung des Pardot Connectors
  • Beratung, Anpassung und Umsetzung komplexer Customer Journeys
  • Konzeptionierung, Erstellung und Umsetzung Ihrer E-Mail Kampagnen und Landingpage-Templates
  • Umsetzung Ihrer Lead Nurturing Strategie mit Marketing-Automation und Telemarketing
  • Lead Management und Lead Scoring
  • Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und werthaltiger Opportunities für den Vertrieb
  • Qualitäts- und Effiktivitätssteigerung durch Automatisierung von Geschäftsprozessen
  • Technische Implementierung, Support & Schulung für individuelle Anforderungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce Pardot auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie profitieren von unseren Erfahrungen aus über 300 Salesforce CRM Implementierungen
  • Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und salesforce.com zertifizierten Consultants zusammen
  • Sie erhalten wertvolles Praxiswissen und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer Ziele

Salesforce Pardot Beratung und ConsultingWir sind Ihre Salesforce CRM Experten. Seit 16 Jahren.

Mit der B2B Marketing Automation Plattform Pardot für Salesforce, können Sie Ihre Online-Marketing-Kampagnen automatisieren, mehr Leads generieren und so Ihren Umsatz steigern.

Unsere Expertise:

Sales Excellence
Marketing Excellence
Service Excellence
Business Intelligence
Customer Journey Management

Unsere Referenzen:

Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten

Expertengespräch

Vereinbaren Sie mit unseren Salesforce CRM Experten ein erstes unverbindliches Beratungs­gespräch.

Sie möchten Salesforce Pardot in Aktion erleben?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Pardot Add-Ons - nützliche Erweiterungen für Salesforce Pardot

Nutzen Sie die Möglichkeiten und Chancen, die im Zusammenspiel mit Pardot eröffnet werden

Salesforce Einstein Analytics

Einstein Analytics


Das Predictive Analytics Tool für Pardot liefert Ihnen aussagekräftige Einblicke in Kundendaten, um bestmögliche Ergebnisse aus Ihren Marketing- und Vertriebsaktivitäten zu erzielen, konkrete Vorhersagen zu prognostizieren und die Effektivität Ihrer Kampagnen zu steigern.

Funktionsumfang:

  • Erweiterte Reports zur Datenauswertung in Pardot
  • Vernetzung mit externen Datenquellen wie Adwords/Analytics
  • Erstellung exakter Prognosen und Handlungsempfehlungen
Salesforce Engage Studio

Salesforce Engage


Mit Salesforce Engage als Pardot Erweiterung können Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit auf eingehende Lead-Daten sofort reagieren und durch das Senden von relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten.

Funktionsumfang:

  • Real Time Alerts bei Kundeninteraktionen & Lead-Scoring
  • Erstellung von individualisierten Customer Journeys
  • Engage Integration für Gmail & Outlook

Datenintegration, 360° Kampagnen-Management und Personalisierung

Das leistet die B2B Marketing-Automation Plattform Pardot für Sie

Geschäftsrelevante Kontakte zum richtigen Zeitpunkt mit der passenden Ansprache kontaktieren. Aus einer Vielzahl von Nutzerdaten verspricht Pardot ein umfangreiches kundenzentriertes Marketing Erlebnis mit 360-Grad-Blick auf Kunden und potentielle Geschäftspartner. Die Digitalisierung macht es möglich: Mit der Kombination aus Salesforce Customer-Relationship-Management und Pardot als E-Mail Marketing System, erschließen sich völlig neue Reichweiten und eine weit höhere Zielgruppengenauigkeit.

1. Datenintegration

Salesforce Pardot kann relevante Kundendaten aus einer Vielzahl von Quellen zusammenfassen und verarbeiten. Dazu zählen eigene oder fremde Analytics- und Tracking-Systeme (z.B. Google Analytics, Adwords etc.) ebenso wie Daten aus Customer-Relationship-Management (CRM), PIM und ERP. Für jeden Touchpoint nutzt Salesforce Pardot zur Nachverfolgung von Interaktionen Ihrer Interessenten und Kunden die Daten aus allen vernetzten Systemen.

2. Data-Management

Spezielle Funktionen zur Sicherung der Datenqualität helfen bei der Konsolidierung der vorhandenen Daten und bereinigen beispielsweise Dubletten oder zeigen statistische Auffälligkeiten. Integrierte Analytics-Funktionen liefern Kennziffern zu Kunden, Kampagnen und Interaktionen mit Ihrem Unternehmen, Produkten oder Angeboten. Zuletzt sind hier alle Funktionen angesiedelt, die das Segmentieren und Bewerten von Zielgruppen erlauben.

3. Kampagnen-Management

Hier ist zuerst die Fähigkeit zu nennen, Kampagnen über alle digitalen Kanäle auszuspielen und zu optimieren. Dazu zählen Suchmaschinen-Marketing (SEM / SEA), Display-Anzeigen, E-Mail Marketing, Social-Media-Kampagnen und Affiliate-Programme. Optimalerweise sind aber auch Offline-Touchpoints wie Printanzeigen, das Call-Center bzw. Telemarketing Agentur oder der Außendienst integriert. Darüber hinaus werden die Kampagnen Geräte übergreifend getrackt.

4. Marketing Intelligence

Sie umfasst die komplette regelbasierte Marketing Automation, wie zum Beispiel den Ablauf einer (Re-) Targeting-Kampagne. Zur Erleichterung sollte ein Predictive Analytics Tool wie Salesforce Einstein anhand von gewonnenen Daten das Kundenverhalten und den Wert eines Kunden prognostizieren. Auf diese Weise können automatisiert kaufstarke bzw. Sales-Ready-Leads für weitere Maßnahmen direkt an den Vertrieb weiter geleitet werden.

5. UX-Personalisierung

Hierunter sind alle Funktionen zu verstehen, die zur Individualisierung der User Experience führen. Damit sind beispielsweise die dynamische Gestaltung des Contents und personalisierte E-Mail Kampagnen gemeint. Hierfür wird eine auf individuelle Kundenbedürfnisse angepasste Personalisierung durch A/B Testing und Content Optimierung systematisch unterstützt.

6. Integrationsfähigkeit

Die Architektur einer Marketing-Automation Plattform wie Salesforce Pardot muss aufgrund der dargestellten Funktionsfülle und Komplexität mit bestehenden Systemen interagieren. Pardot verfügt über zertifizierte CRM-Integrationen mit Salesforce, NetSuite, Microsoft Dynamics CRM und SugarCRM und macht damit Lead Nurturing, Lead-Scoring und exakte ROI Analysen über verschiedene Plattformen hinweg möglich.

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