Salesforce Marketing Automation

Mehr Erfolg im Vertrieb dank Marketing-Automatisierung


Sales­force Agen­tur » Lead Gener­ierung mit CRM und Sys­tem » Sales­force Mar­ket­ing Automa­tion

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en mit Sales­force Mar­ket­ing Automa­tion durch­starten? Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch den intel­li­gen­ten Ein­satz von Mar­ket­ing-Automa­tion mehr Leads gener­ieren und neue Kun­den gewin­nen.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Con­sul­tants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automa­tion
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er in Sales­force Par­dot und der Mar­ket­ing Cloud
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion Ihres Mar­ket­ing Automa­tion Sys­tems
  • Daten­in­te­gra­tion und Date­nan­re­icherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozess­es
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmen­szie­len

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich ste­he Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner für Ihre Mar­ket­ing-Automa­tisierung zur Ver­fü­gung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Salesforce Marketing Automation mit comselect

Der Grundstein für erfolgreiches Customer Journey Management

Der Wet­tbe­werb auf den Märk­ten wird immer härter. Diesem Druck wird auf Dauer nur Stand hal­ten kön­nen, wer ständig neue Inter­essen­ten gewin­nt. Eine per­sön­liche Betreu­ung einzel­ner Inter­essen­ten und Kun­den ist jedoch auf­grund kom­plex­er Ver­trieb­sprozesse und begren­zter Ressourcen unmöglich.

Was Sie brauchen ist eine Methodik, um mit Men­schen, die sich für Ihre Pro­duk­te und Dien­stleis­tun­gen inter­essieren, regelmäßig in Kon­takt treten zu kön­nen. Stets mit dem Ziel, mögliche neue Kun­den durch kon­stante Betreu­ung und Bear­beitung genau dann abzu­holen, wenn Bedarf an den ange­bote­nen Pro­duk­ten oder Dien­stleis­tun­gen beste­ht. Dann ist es ein leicht­es, über diesen Weg laufend frische Leads und neue Kun­den zu gewin­nen. Ohne großen manuellen Aufwand! Die Lösung: Mar­ket­ing-Automa­tion.

Was ist Marketing Automation?

Mar­ket­ing-Automa­tion ist eine Tech­nolo­gie, die es Unternehmen ermöglicht, Mar­ket­ing-Auf­gaben und Work­flows im Ver­trieb zu vere­in­heitlichen, zu automa­tisieren und zu messen, um die betriebliche Effizienz zu erhöhen und das Umsatzwach­s­tum zu steigern. Mar­ket­ing-Automa­tion ermöglicht Mar­ket­ing- und Ver­tieb­smi­tar­beit­ern, einen inte­gri­erten Ansatz zur Gener­ierung, Pflege und Kon­ver­sion von Leads in Kun­den, indem ver­schiedene Mar­ket­ing-Tech­niken und Sale-Prozesse automa­tisiert wer­den, um die Mar­ket­ing-Ver­trieb­s­kette zu opti­mieren. Eine zunehmende Anzahl von Unternehmen nutzt Mar­ket­ing-Automa­tisierung zur Lösung von Prob­le­men wie abnehmende Lead-Qual­ität, zum Nach­weis der Mar­ket­ing-Maß­nah­men zur Ver­trieb­s­kette oder bei der Bew­er­tung von Leads (Lead-Scor­ing) für weit­er­führende Ver­trieb­s­maß­nah­men.

Wer setzt Marketing-Automation ein?

Grund­sät­zlich kann jedes Unternehmen sein Mar­ket­ing durch Automa­tisierung verbessern und opti­mieren. Frühzeit­ige Anwen­der von Mar­ket­ing-Automa­tion waren haupt­säch­lich B2B- und Investi­tion­s­güter­branchen wie Hochtech­nolo­gie, Soft­ware, IT, Fer­ti­gung oder pro­fes­sionelle Dien­stleis­tun­gen. Mar­ket­ing-Automa­tisierung wird jedoch auf­grund seines beziehung­sori­en­tierten Echtzei­tansatzes zur Pflege und Ausweitung von Kun­den­beziehun­gen auch zunehmend von Unternehmen aus Kon­sumgüter­branchen (B2C) wie Gesund­heitswe­sen, Finanz­di­en­stleis­tun­gen, Medi­en und Unter­hal­tung sowie dem Einzel­han­del einge­set­zt. Mar­ket­ing-Automa­tion entwick­elte sich schnell zu ein­er Stan­dard­meth­ode. Großkonz­erne set­zen die Tech­nolo­gie bere­its seit län­gerem ein. Mar­ket­ing-Automa­tisierung ist jedoch nicht nur für große Unternehmen geeignet ist. Heute set­zen Unternehmen aller Branchen und Größen Mar­ket­ing-Automa­tion Lösun­gen im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice ein. Tat­säch­lich bilden sog­ar kleine und mit­tel­ständis­che Unternehmen (KMU) momen­tan das am schnell­sten wach­sende Seg­ment im Bere­ich der Tech­nolo­gie für Mar­ket­ing-Automa­tion. Bei eini­gen Unternehmen wird sich sicher­lich die Frage nach dem Kosten-Nutzen-Ver­hält­nis stellen. In zunehmen­dem Maß wird Mar­ket­ing-Automa­tion jedoch für Unternehmen aller Art von Bedeu­tung.

Vorteile und Funktionen von Marketing Automation

Zu den wichtig­sten Funk­tio­nen ein­er Plat­tform für Mar­ket­ing-Automa­tisierung gehören E‑Mail-Mar­ket­ing, Land­ing Pages und For­mu­la­re, Kam­pag­nen-Man­age­ment, Lead-Pflege, Bew­er­tung (Lead-Scor­ing) und Prog­nose (KI), Life-Cycle-Man­age­ment, Ressourcen-Man­age­ment, CRM-Inte­gra­tion, Social-Media-Mar­ket­ing-Funk­tio­nen sowie Ana­lyt­ics und KI.

Vorteile und Funktionen von Marketing Automation

Neben den mit ein­er Automa­tisierung ver­bun­de­nen Vorteilen wie Zeit­erspar­nis und Effizienz ermöglicht Mar­ket­ing-Automa­tisierung mod­erne Geschäft­sprozesse, die für jede mod­erne Mar­ket­ing-Abteilung entschei­dend sind. Bei B2B-Unternehmen umfasst dies Lead-Pflege, Lead-Bew­er­tung sowie das Man­age­ment der Lead-Lebens­dauer. Bei B2C-Unternehmen ste­hen Querverkäufe, Cross- und Up-Sell­ing Kam­pag­nen, Zusatzverkäufe sowie Treue- und Rabat­tak­tio­nen zur Kun­den­bindung im Fokus. Auch die ROI-Analyse spielt eine wichtige Rolle. Dabei haben alle Unternehmen eins gemein­sam: Sie möcht­en höhere Umsätze und schnelleres Wach­s­tum erre­ichen.

Marketing Automation entlang der Customer Journey

Durch den Ein­satz ein­er CRM Ver­trieb­s­daten­bank und eines Mar­ket­ing Automa­tion Sys­tems entste­ht eine naht­lose Inte­gra­tion Ihrer Kom­mu­nika­tion­skanäle und Kon­tak­t­punk­te, die einen poten­tiellen Kun­den über alle Kanäle hin­weg begleit­et und eine voll­ständi­ge 360° Sicht auf seine Kaufsig­nale bietet. So erhal­ten Sie die Möglichkeit Ihre Mar­ketingak­tiv­itäten effizien­ter zu gestal­ten, die Pro­duk­tiv­ität im Ver­trieb zu erhöhen und den Erfolg Ihrer Kam­pag­nen zuver­läs­siger zu messen und den ROI zu steigern. Mit com­s­e­lect richt­en Sie die Ver­trieb­sun­ter­stützung mit­tels Mar­ket­ing Automa­tion und Con­tent Mar­ket­ing neu aus.

Wir entwick­eln für Sie eine opti­mal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene Lösung zur Mar­ket­ing-Automa­tion ent­lang der Cus­tomer Jour­ney. Wir unter­stützen Sie bei der Auswahl des passenden Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tems, der Inte­gra­tion in Sales­force sowie bei der Umset­zung Ihrer Lead Gen­er­a­tion oder Inbound Mar­ket­ing-Kam­pagne mit pro­fes­sionellem Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment. Gerne erläutern wir Ihnen Ihre Möglichkeit­en, damit wir Ihre Marken- und Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie mit­tels Mar­ket­ing Automa­tion sig­nifkant stärken, um die gewün­schte Ziel­gruppe gezielt ansprechen zu kön­nen und es somit zu ein­er Steigerung Ihres Return on Invest­ments kommt.

Mit einem starken Partner geht es leichter

Gemein­sam mit Ihnen konzip­ieren wir den Lead-Nur­tur­ing Prozess. Dabei han­delt es sich um eine gezielt aus­gerichtete Drip-Kam­pagne von inhaltlichen Ange­boten, die Ihre Ziel­gruppe und Buy­er Per­sonas Schritt für Schritt auf ihrer Cus­tomer Jour­ney begleit­et. Der ange­botene Con­tent sollte ein­deuti­gen Mehrw­ert enthal­ten, rel­e­vante Fra­gen beant­worten und das Inter­esse der Buy­er Per­sona auf das Pro­duk­tange­bot lenken sowie konkreten Bedarf weck­en. Automa­tisiertes Lead-Nur­tur­ing mit rel­e­van­ten Inhal­ten verbessert den Reife­grad Ihrer Leads deut­lich. Der Nur­ture-Prozess kann aus Fachar­tikeln beste­hen, die aktuelle The­men und Trends auf­greifen haben. Außer­dem kön­nen Leit­fä­den, E‑Books oder Stu­di­en den Prozess, mit der die Brücke zum Ange­bot in Verbindung mit ein­er the­men­spez­i­fis­chen Land­ing­page geschla­gen wer­den soll, ergänzen. Am Ende des Prozess­es ste­ht schließlich eine Online-Demo, eine Webi­nar Ein­ladung oder ein gratis Ange­bot. Auf Basis eines angepassten Scor­ing-Mod­ells wer­den die gener­ierten Leads durch die Mar­ket­ing-Automa­tion-Lösung vorqual­i­fiziert. Über das triveo Tele­mar­ket­ing Team qual­i­fizieren wir für Sie die Leads weit­er und übergeben sie anschließend zur weit­eren Bear­beitung an Ihren Ver­trieb.

Marketing Automation zur Leadgenerierung

Verbinden Sie Mar­ket­ing-Automa­tion mit Ihrem Cus­tomer-Jour­ney-Man­age­ment: Die effiziente Auf­bere­itung der Infor­ma­tio­nen im Cloud-basierten CRM Sys­tem von Sales­force ist eine opti­male Unter­stützung für den Ver­trieb und erlaubt es, Ihre Inter­essen­ten ziel­grup­pen­spez­i­fisch zu informieren und nur diejeni­gen Kon­tak­te in der Daten­bank anzus­prechen, die auch tat­säch­lich als poten­tielle Kun­den für ein Ange­bot in Frage kom­men. Mar­ket­ing Automa­tion hil­ft Ihnen dabei, den Kon­takt schnell und ein­fach mit konkreten Maß­nah­men weit­er zu qual­i­fizieren. Wir liefern dazu für Sie die passende Tech­nolo­gie für eine erfol­gre­iche Mar­ket­ing Automa­tion zur Lead­gener­ierung. Dazu definieren wir mit Ihnen gemein­sam konkrete und maßgeschnei­derte Mar­ket­ing- und Ver­trieb­sprozesse zur Kom­mu­nika­tion mit Ihren Inter­essen­ten und Kun­den.

Mit dig­i­taler, durch­dachter Mar­ket­ing Automa­tion und bedarf­s­gerechtem Con­tent-Mar­ket­ing führen wir die Buy­er Per­sonas zu Ihrem Unternehmen. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen – von der ersten Idee bis zum oper­a­tiv­en Ein­satz. Für die Umset­zung ihrer Mar­ket­ing Automa­tisierung nutzen wir mod­ern­ste Tech­nolo­gien des Mark­t­führers salesforce.com.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion dabei spielt. Als strate­gis­ch­er Part­ner unter­stützen wir Sie nicht nur bei der Inte­gra­tion des passenden Mar­ket­ing Automa­tion Sys­tems, son­dern ste­hen Ihnen auch vor, während und nach Ihrer Kam­pagne bera­tend zur Seite.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren langjähri­gen Erfahrun­gen aus über 300 CRM Imple­men­tierun­gen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusam­men
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozess­es
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung in der Erre­ichung Ihrer Unternehmen­sziele

Im Bereich Salesforce Marketing Automation bieten wir Ihnen

  • Analyse ihrer Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice
  • Sales­force als struk­turi­erte CRM Daten­bank zur Erfas­sung von Poten­zialen und Inter­essen
  • Mar­ket­ing Automa­tion Sys­tem zur Automa­tisierung von Lead­gewin­nungsak­tiv­itäten
  • Bew­er­tung der Inter­essen­ten (Lead-Scor­ing) und Über­gabe an den Ver­trieb zum richti­gen Zeit­punkt
  • Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment für eine pro­fes­sionelle Kun­de­nansprache auf höch­stem Niveau

Unsere Beratungsschwerpunkte

  • Strate­gieber­atung: Wir zeigen Ihnen erprobte Meth­o­d­en zur Inter­essen­tengewin­nung
  • Sys­tem­ber­atung: Wir imple­men­tieren und inte­gri­eren Ihr neues Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tem
  • Kam­pag­nenum­set­zung: Wir unter­stützen Sie bei der Aus­führung Ihrer Inbound-Mar­ket­ing Kam­pagne
Wir sind Ihre Salesforce & Digital Marketing Experten. Seit 2002.

Wir unter­stützen Sie in der Pla­nung, Umset­zung und Opti­mierung Ihrer Mar­ket­ing-Automa­tisierung.

Was kön­nen wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

Sales Excel­lence
Mar­ket­ing Excel­lence
Ser­vice Excel­lence
Busi­ness Intel­li­gence
Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment

Unsere Referenzen:

Branch­en­ex­per­tise
Ref­eren­zen aus dem Mit­tel­stand
Erfol­gs­geschicht­en

Expertengespräch

Vere­in­baren Sie mit unseren Sales­force und Mar­ket­ing Experten ein erstes unverbindlich­es Beratungs­gespräch.

Einfache und schnelle Marketing-Automation Integration

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Salesforce Pardot oder der Marketing Cloud

Salesforce Pardot Partner Deutschland

Salesforce Pardot

Mit der B2B Mar­ket­ing-Automa­tion Plat­tform Par­dot von Sales­force, kön­nen Sie Ihre Online-Mar­ket­ing-Kam­pag­nen automa­tisieren und so mehr Leads gener­ieren und Ihren Umsatz steigern.

Funk­tion­sum­fang:

  • Erstel­lung kom­plex­er Cus­tomer Jour­neys
  • Automa­tisierung von E‑Mail Kam­pag­nen
  • Exak­te Mes­sung des ROI Ihrer Mar­ket­ing Kam­pag­nen
Salesforce Marketing Cloud Partner Deutschland

Marketing Cloud

Liefern Sie Ihren Kun­den rel­e­vante Infor­ma­tio­nen in Echtzeit, die genau an die Bedürfnisse Ihrer Kun­den angepasst sind und set­zen Sie schon heute auf die Mar­ket­ingstrate­gie der Zukun­ft.

Funk­tion­sum­fang:

  • Genaue Insights, Bew­er­tung und Scor­ing von Kon­tak­ten und Leads
  • Man­age­ment von Kun­den­dat­en, Con­tent und Mes­sag­ing Ser­vices
  • Umfan­gre­iche Analyse- und Report­ing-Funk­tion­al­itäten

Unser Service: Marketing Automation — Fullservice oder System Implementierung

Machen Sie mehr aus Ihrer Dig­i­tal Mar­ket­ing Strate­gie. Behal­ten Sie den Überblick über Ihre Kam­pag­nen und starten Sie mit com­s­e­lect Ihr automa­tisiertes Mar­ket­ing ent­lang der Cus­tomer Jour­ney. Die dig­i­tale Cus­tomer Jour­ney hält vielfältige Touch­points bere­it und bietet nie dagewe­sene Kun­denein­blicke und Möglichkeit­en der Inter­ak­tion. Die Möglichkeit­en reichen von neuen Optio­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung bis zu Her­aus­forderun­gen der Kun­den­bindung und der Automa­tisierung von Mar­ket­ing- und Sales-Prozessen. Wir entwick­eln Ihre Mar­ket­ing Automa­tions-Strate­gie und set­zen bei Bedarf Ihre indi­vidu­ellen Kom­mu­nika­tion­s­maß­nah­men per­son­al­isiert mit den passenden Mar­ket­ing Instru­menten um. Wir brin­gen Sie oder Ihre Verkäufer direkt mit Ihren Inter­essen­ten und Kun­den zusam­men. Trans­par­ent und mit Erfol­gs­garantie!

Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir Ihr Unternehmen bei der Mar­ket­ing Automa­tisierung gewinnbrin­gend unter­stützen.

E‑Mail Marketing-Automation

Effizientes Instrument für langfristige Kundenbeziehungen

Nach wie vor ist die E‑Mail das effizien­teste Mar­ket­ing­tool. Automa­tisiertes E‑Mail-Mar­ket­ing ist ein wichtiges Instru­ment für den Auf­bau und die Pflege langfristiger Kun­den­beziehun­gen. Wenn Sie sich mit dem The­ma Mar­ket­ing Automa­tion aktuell auseinan­der­set­zen, berat­en wir Sie gerne bei der Auswahl des passenden Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tems und zeigen Ihnen, wie man dieses effek­tiv und gezielt nutzt. Damit kön­nen Sie Ihre pro­fes­sionellen und per­son­al­isierten E‑Mails, Newslet­ter oder Inbound-Mar­ket­ing Kam­pag­nen ein­fach und schnell erstellen. Bei uns erhal­ten Sie wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Mar­ket­ingziele.

Marketing Automation und Salesforce CRM

  • Pro­fes­sionelles Tool zum Pla­nen und Aus­führen von E‑Mail Mar­ket­ing Kam­pag­nen
  • Automa­tisierte (Drip-) Kam­pag­nen (Willkom­mens­briefe, Dankess­chreiben, Geburt­stags­grüße, Ange­botver­sand, SMS, Hin­weise)
  • Inte­gra­tion in soziale Net­zw­erke wie Face­book, LinkedIn, Chat­ter, Twit­ter und andere
  • Umfan­gre­iche Analy­sen über Ziel­gruppe, Reak­tionsver­hal­ten und Inter­ak­tio­nen mit Ihrem Unternehmen

Ihre Vorteile durch E‑Mail Marketing Automation

  • Erzie­len Sie deut­lich mehr qual­i­fizierte Inter­essen­ten für Ihren Ver­trieb
  • Erhöhen Sie Ihre Kun­den­bindung durch automa­tisierte Kam­pag­nen
  • Gewin­nen Sie mehr Kun­den durch ziel­grup­pen­ge­naue Ansprache
  • Erstellen Sie pro­fes­sionelle Inbound Mar­ket­ing Kam­pag­nen und gener­ieren Sie qual­i­fizierte Leads

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Ganz gle­ich, ob Sie neue Kun­den gewin­nen, Ihren Ver­trieb und Ihr Mar­ket­ing opti­mieren, Ihr Sys­tem an gewach­sene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukun­ft aus­richt­en wollen: Die richtige Strate­gie für Ihren Erfolg heißt bei com­s­e­lect immer, dass wir die von Ihnen definierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren. Im Anschluss wird aus den gewon­nen Erken­nt­nis­sen ein indi­vidu­elles und per­fekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Maß­nah­men­paket entwick­elt.

Sie möchten mit Marketing Automation durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.