Sales Excellence mit Salesforce CRM

Steigern Sie die Effektivität und Sales Performance im Vertrieb

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en die Sales Per­for­mance im Ver­trieb erhöhen, neue Kun­den gewin­nen und somit Ihren Umsatz steigern? Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Consultants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automation
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Service
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträgen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion der Sales­force Sales Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Datenanreicherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmenszielen

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner, Dörte Reinke & Dominik Jakob

Sales Team CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Exzellente Salesforce CRM Lösungen für Ihren Vertrieb

Systematischer Einsatz von Salesforce Technologien für mehr Produktivität

Steigern Sie Ihre Ver­trieb­sleis­tung durch den sys­tem­a­tis­chen Ein­satz von Sales­force Cloud Lösun­gen im oper­a­tiv­en Ver­trieb. Als CRM Beratungs- und Umset­zung­sun­ternehmen führt com­s­e­lect dazu die passenden Kom­pe­ten­zen aus allen marketing‑, ver­triebs- und sys­tem­rel­e­van­ten Bere­ichen für Sie zusam­men. Effizient, bedarf­s­gerecht und punktgenau.

Weshalb soll­ten Ver­trieb­smi­tar­beit­er mit einem CRM-Sys­tem arbeit­en? Dieser Frage nachzuge­hen lohnt sich – denn die Unter­stützung der Ver­trieb­ss­teuerung durch ein CRM-Sys­tem, kann die Sales Per­for­mance deut­lich erhöhen. Eine gelebte CRM-Kul­­tur und eine inte­gri­erte CRM-Lösung, wie z.B. die Sales­force Sales Cloud, sind die Basis, um kun­de­nori­en­tierte Ver­trieb­sak­tiv­itäten durch­führen zu kön­nen. Mit einem CRM-Sys­tem kön­nen Sie Ihre Entschei­dun­gen für Ihr Sales Team durch Verkauf­sprog­nosen unter­mauern, poten­zielle Kun­den schneller iden­ti­fizieren, Verkauf­sprozesse verbessern sowie die Abschlussquote durch bedarf­s­gerechte Ansprache zum richti­gen Zeit­punkt steigern. So ver­brin­gen Sie weniger Zeit mit admin­is­tra­tiv­en Auf­gaben und kön­nen sich auf Ihr Kerngeschäft im Sales konzen­tri­eren — der Akquise und dem Verkauf.

 

Wie Sie mit CRM die Produktivität im Vertrieb erhöhen

Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment (CRM) hil­ft Ihnen, sich bestens um Ihre aktuellen und zukün­fti­gen Kun­den zu küm­mern. Das Cloud-basierte CRM-Sys­tem von Sales­force bietet Ihnen die per­fek­te Plat­tform, Ihre Kun­denkon­tak­te ganz ein­fach zu ver­wal­ten, zu messen, zu kat­e­gorisieren und zu qual­i­fizieren. Im CRM find­en sich alle Inter­ak­tio­nen, die Ihre Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice mit Kun­den und Inter­essen­ten unternehmen, an ein­er Stelle wieder. Sie behal­ten den Überblick über sämtliche Kun­den­vorgänge und kön­nen Ihren Kun­den indi­vid­u­al­isierte, den Bedürfnis­sen entsprechende Leis­tun­gen zum richti­gen Zeit­punkt anbi­eten. Das stärkt die Kun­den­beziehun­gen und fördert die Kom­mu­nika­tion mit Ihren Kun­den. Ziel ist die Opti­mierung Ihrer Kun­den­beziehun­gen durch die dig­i­tale Unter­stützung eines inte­gri­erten CRM-Sys­tems, um den kurzfristi­gen Verkauf­ser­folg durch langfristige Kun­den­beziehun­gen zu erset­zen, die einen nach­halti­gen Unternehmenser­folg und somit mehr Umsatz garantieren.

 

Sales Excellence im Vertrieb

Steigern Sie Ihren Ver­trieb­ser­folg durch einen voll­ständi­gen Überblick über Kun­den und Aktiv­itäten, eine enge Ver­net­zung Ihres Teams und hun­dert­prozentige Mobil­ität und Erre­ich­barkeit. Wer­den Sie effizien­ter in der Kun­de­nansprache und pro­duk­tiv­er im Verkauf. Wir unter­stützen Sie bei der aktiv­en Neukun­de­nakqui­si­tion auf höch­stem Niveau und zeigen Ihnen, wie Sie Sales­force Tech­nolo­gien sys­tem­a­tisch im oper­a­tiv­en Ver­trieb ein­set­zen: Betra­cht­en Sie Ihre Neukun­de­nakquise nicht wie ein Mail­ing, das ein­mal versendet wird, oder ein Tele­fonat ohne Fol­geak­tiv­ität. Set­zen Sie Ihre Möglichkeit­en zur Kun­dengewin­nung strate­gisch ein und erre­ichen Sie Ihre Ziel­gruppe per­sön­lich und nach­haltig über alle Kom­mu­nika­tion­skanäle hin­weg. Wir entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine Ver­trieb­sstrate­gie, die per­fekt auf Ihre Unternehmen­sziele angepasst ist. So erhal­ten Sie qual­i­fizierte Inter­essen­ten für Ihren Ver­trieb, gewin­nen neue Kun­den, sor­gen für mehr Wach­s­tum und steigern Ihren Umsatz. Kon­se­quentes Ziel ein­er jeden CRM-Strate­gie ist dabei die kom­plette Abbil­dung eines voll­ständig dig­i­tal­isierten Cus­tomer Jour­ney Man­age­ments ent­lang des Kundenlebenszyklus.

 

Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Sie wollen die Effek­tiv­ität im Ver­trieb steigern und die Sale­sprozesse in Ihrem Unternehmen opti­mieren? Wir ken­nen und ver­ste­hen Ver­trieb­sprozesse. Von der Neukun­dengewin­nung bis zur effek­tiv­en Ver­trieb­ss­teuerung aus der Cloud. Unser Fokus liegt auf der Analyse, Opti­mierung und Umset­zung Ihrer Prozesse. Unser Team ver­ste­ht sich dabei als Berater und Spar­ringspart­ner zugle­ich. Erfahren Sie, wie Sie auf die unter­schiedlichen Wün­sche und Bedürfnisse Ihrer Kun­den direkt einge­hen, Entwick­lungspoten­ziale frühzeit­ig erken­nen, diese zukun­ft­sori­en­tiert ein­set­zen und dadurch Ihren Gewinn max­imieren können.

Außer­dem zeigen wir Ihnen, wie alle Bere­iche Ihres Unternehmens mit Sales­force CRM abteilungsüber­greifend und zeits­parend zusam­me­nar­beit­en und Sie struk­turi­erte sowie automa­tisierte Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen erzie­len kön­nen. Erfahren Sie mehr über uns und ler­nen Sie unsere Leis­tun­gen und Exper­tise rund um Sales­force Con­sult­ing, Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship Man­age­ment und Mar­ket­ing Automa­tion ken­nen. Unsere umfan­gre­iche Prax­ishil­fe unter­stützt Sie dabei, Ihre Sales Per­for­mance sys­tem­a­tisch zu steigern.

 

Kostenfreies Scoping Angebot

Sie wis­sen noch nicht genau wie Sales­force Ihre Ver­trieb­sprozesse unter­stützen kann, welche Kosten auf Sie zukom­men und wie lange die Umset­zung eines CRM Pro­jek­ts dauert? Nutzen Sie unser kosten­freies Scop­ing Ange­bot und prof­i­tieren Sie von unserem langjähri­gen Sales­force und Tech­nolo­gie Know-how aus über 300 CRM Pro­jek­ten. Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie mehr über unser Sales­force Scop­ing Ange­bot. Wir berat­en Sie gerne.

 

Wir unterstützen Sie bei

    • der Beratung, Pla­nung und Umset­zung Ihrer Leadgewinnungsmaßnahmen
    • der Def­i­n­i­tion Ihrer Ziel­gruppe und Buy­er Persona
    • dem Auf­bau ein­er CRM Ver­trieb­s­daten­bank und Marketing-Automation-Systems
    • der Umset­zung Ihrer Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie mit Tele­mar­ket­ing und Mar­ket­ing Automation

 

Sales Excellence mit System

  • Sales­force CRM als struk­turi­erte Daten­bank zur Erfas­sung von Poten­zialen und Interessen
  • Mar­ket­ing Automa­tion zur Automa­tisierung von Leadgewinnungsaktivitäten
  • Lead Scor­ing und Über­gabe an den Ver­trieb zum richti­gen Zeitpunkt
  • Pro­fes­sionelle Kun­de­nansprache auf höch­stem Niveau

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 CRM Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusammen
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele 

comselect berät und unterstützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben

Im Bere­ich CRM Beratung unter­stützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice, bei der Prozess­mod­el­lierung und Opti­mierung sowie bei der Auswahl und dem Einkauf der passenden Sales­force Lizen­zen. Nutzen Sie unser Beratungs-Know-how, Best Prac­tices und Branchen-Tem­­plates für Ihren Sales­force CRM Roll­Out. Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Berater und Con­sul­tants entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine opti­mal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene Sales­force Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihres Sales­force Vorhabens – von der ersten Beratung bis zum oper­a­tiv­en Ein­satz. Dabei bieten wir Ihnen neben CRM Beratung auch Sales­force Imple­men­tierung, Sales­force Schu­lun­gen, Daten­in­te­gra­tion sowie Force.com Ser­vices wie App‑, Apex‑, Visu­al­­force- und Light­n­ing-Entwick­­lung an. Die erfahre­nen CRM-Berater von com­s­e­lect garantieren eine schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses.

CRM Beratung zum Festpreis

Keine Soft­ware, zu der nicht irgend­wann ein­mal eine Frage auf­taucht. Auch im Umgang mit Sales­force kann es viele Her­aus­forderun­gen geben. Bei der Imple­men­tierung, Einar­beitung oder bei der alltäglichen Anwen­dung kann jed­er ein­mal an den Punkt kom­men, an dem er einen Tipp oder Hil­fe braucht. Daher bieten wir Ihnen CRM Beratung, Konzep­tion und Umset­zung aus ein­er Hand. Viele Sales­force Lösun­gen lassen sich heute mit stan­dar­d­isierten Meth­o­d­en schnell und effizient real­isieren. Das Rad muss nicht immer wieder neu erfun­den wer­den und Sie wis­sen bere­its vorher, was Sie hin­ter­her bekom­men. Auch für Unternehmen mit ein­er kom­plex­en IT-Infra­struk­­tur und hohen Anforderun­gen an die Inte­gra­tion von Drittsys­te­men, wie z.B. für die Sales­force SAP Inte­gra­tion, haben wir die passende Sales­force Lösung. Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie mehr über unsere CRM Beratung und Con­sult­ing Dien­stleis­tun­gen zum Fest­preis. Unsere erfahre­nen und zer­ti­fizierten Sales­force Berater ste­hen Ihnen bei Fra­gen und Prob­le­men rund um Ihr CRM-Sys­tem jed­erzeit zur Seite.

Sie möchten mit Salesforce für den Vertrieb durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Testen Sie Salesforce 30 Tage lang kostenlos

Sie möchten Ihre Sales Performance verbessern und Ihren Außendienst durch gezielte CRM-Maßnahmen unterstützen?

Mit der Testver­sion kön­nen Sie die Funk­tion­al­itäten des weltweit führen­den CRM-Sys­tems kosten­los testen und erfahren, wie Sie die Pro­duk­tiv­ität im Ver­trieb erhöhen und Ihre Kun­den durch erstk­las­si­gen Ser­vice begeis­tern kön­nen. In der kosten­losen Testver­sion kön­nen Sie sich selb­st davon überzeu­gen, wie Sales­force CRM die Effizienz im Ver­trieb steigert und Ihr Unternehmen voran­brin­gen kann.

Gerne unter­stützen wir Sie bei dem Auf­bau ein­er Testin­stanz, so dass Sie das CRM-Sys­tem von Sales­force in Ruhe ken­nen ler­nen und die Funk­tio­nen testen kön­nen. Gerne klären wir auch unverbindlich für Sie, ob Ihre CRM Anforderun­gen mit Sales­force erfüllt wer­den kön­nen oder welche Zusatz­mod­ule notwendig oder für Ihr Unternehmen sin­nvoll wären.

Nehmen Sie bitte mit uns Kon­takt auf und vere­in­baren Sie ein Expertenge­spräch. Ein Mitar­beit­er wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung set­zen und die Sales­force Tes­tumge­bung gemein­sam mit Ihnen einrichten.

So funktioniert Vertriebssteuerung aus der Cloud — mit Salesforce CRM

Com­s­e­lect unter­stützt Sie bei der erfol­gre­ichen Umset­zung Ihrer CRM-Strate­gie. Sie erhal­ten eine CRM-Lösung, die Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er effizient unter­stützt und stets mit den richti­gen Kun­den­in­for­ma­tio­nen ver­sorgt. Gle­ichzeit­ig stellt das CRM-Sys­tem alle Dat­en und Tools für ein aus­sagekräftiges und belast­bares Report­ing zur Ver­fü­gung. Holen Sie das Beste aus Ihrem Ver­trieb, leg­en Sie Ziele anhand von Kenn­zahlen fest, messen Sie die Leis­tung Ihrer Mitar­beit­er und erfahren Sie, wie Sie die Per­for­mance Ihres Sales Teams sys­tem­a­tisch verbessern. Wir helfen Ihnen dabei, den Kun­den in den Mit­telpunkt Ihres Unternehmens zu stellen – und damit auch für Ihr Unternehmen konkrete Vorteile zu erzielen!

Die Abbil­dung fol­gen­der Geschäftsvor­fälle auf Basis eines CRM-Sys­tems vere­in­fachen erhe­blich das Tages­geschäft von Ver­trieb­sleit­ern und Vertriebsmitarbeitern:

Umsatz- und Budgetplanung

  • Strate­gis­che Vertriebsplanung
  • Top-Down-Pla­­nung
  • Bot­­tom-Up-Pla­­nung

Gebietsmanagement

  • Mark­t­seg­men­tierung nach flex­i­blen Vertriebsgebieten
  • Ressourcenzuord­nung
  • Koor­di­na­tion der Vertriebsaktivitäten
  • Part­nerfind­ung über Gebietszuordnung 

Geschäftspartner- und Kontaktmanagement

  • Erfas­sungsed­i­tor für Fir­men, Ansprech­part­ner und Kundenprofile
  • Fort­geschriebene Vor­gang­shis­to­rie über alle Kontaktpunkte
  • Online-Zugriff auf detail­lierte Kun­den­pro­file und Transaktionsstatus 

Aktivitätenmanagement

  • Besuchsver­wal­tung und Aktu­al­isierung von Kundenprofilen
  • Besuchs­berichter­stel­lung
  • Syn­chro­ni­sa­tion mit E‑Mails, Kon­tak­t­dat­en und Kalendereinträgen
  • Reisekostenabrech­nung (Zeit- und Ausgabenerfassung) 

Angebots- und Auftragsmanagement

  • Anfrage‑, Ange­bots- und Auftragsverwaltung
  • Sys­temges­teuerte Pre­is­find­ung und Produktkonfiguration
  • Inte­gri­erte Kon­di­tion­sprü­fun­gen (Preis­staffeln, Rabat­te, Sonderkonditionen)
  • Ver­füg­barkeit­sprü­fun­gen

Opportunity-Management

  • Ver­wal­tung und Doku­men­ta­tion von Geschäften in Anbahnung
  • Pflege von Phasen und Pro­jek­t­sta­tus inklu­sive poten­tiellem Volumen
  • Ein­heitliche Bew­er­tung durch Ver­wen­dung von Frage­bö­gen (Sur­veys)
  • Abbil­dung der indi­vidu­ellen Verkauf­s­methodik und ggf. des BuyingCenters
  • Überwachungs- und Sim­u­la­tions­funk­tio­nen für neue Deals
  • Erfol­gsquoten­mes­sung und Vertriebsanalysen

Preisvereinbarungen und Verträge

  • Wert- und Mengenkontakte
  • Ver­tragssta­tusver­fol­gung
  • Fak­turierung und Vertragsverwaltung
  • Kündi­gungsver­wal­tung

Provisions- und Leistungsanreizmanagement

  • Direk­te und indi­rek­te Vertriebsprovisionen
  • Erstel­lung von Pro­vi­sion­s­mod­ellen und ‑sim­u­la­tio­nen
  • Ver­wal­tung und Abrech­nung von Incen­tives und Vertriebsprovisionen 

Vertriebsanalysen und Pipeline Performance Management

  • Man­age­ment der Umsatzbudgets
  • Peri­o­den­spez­i­fis­che Vertriebsprognosen
  • Bew­er­tung der ungewichteten und gewichteten Vertriebspipeline

Wie können wir Sie im Vertrieb unterstützen?

Steigern Sie mit Sales­force CRM Ihre Ver­trieb­sleis­tung. Ganz gle­ich, ob Sie neue Kun­den gewin­nen, Ihren Ver­trieb und Ihr Mar­ket­ing opti­mieren, Ihr Sys­tem an gewach­sene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukun­ft aus­richt­en wollen: Die richtige Strate­gie für Ihren Erfolg heißt bei com­s­e­lect immer, dass wir die von Ihnen definierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren. Im Anschluss wird aus den gewon­nen Erken­nt­nis­sen ein indi­vidu­elles und per­fekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Maß­nah­men­paket entwick­elt. Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf. Wir berat­en Sie gerne.

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

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