Sales Excellence mit Salesforce CRM

Steigern Sie die Effektivität und Sales Performance im Vertrieb

Sales Excellence mit Salesforce CRM

Steigern Sie die Effektivität und Sales Performance im Vertrieb

Sales­force Agen­tur » Kom­pe­ten­zen » Sales Excel­lence mit sales­force

Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Sie möcht­en die Sales Per­for­mance im Ver­trieb erhöhen, neue Kun­den gewin­nen und somit Ihren Umsatz steigern? Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umset­zung.

Das können Sie von uns erwarten:

  • Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force CRM Con­sul­tants
  • Langjährige Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment & Mar­ket­ing Automa­tion
  • Hohe Fachkom­pe­tenz der Mitar­beit­er im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen
  • Pro­fes­sionell tech­nis­che Umset­zung und Kon­fig­u­ra­tion der Sales­force Sales Cloud
  • Daten­in­te­gra­tion und Date­nan­re­icherung
  • Kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozess­es
  • Indi­vidu­elle Unter­stützung in der Erre­ichung von Unternehmen­szie­len

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich ste­he Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Ver­fü­gung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM Services - comselect
Bernd Bit­tner, Sales Direc­tor CRM Ser­vices
Tele­fon: 0621 / 76133 880
Email: info@comselect.de

Exzellente Salesforce CRM Lösungen für Ihren Vertrieb

Systematischer Einsatz von Salesforce Technologien für mehr Produktivität

Steigern Sie Ihre Ver­trieb­sleis­tung durch den sys­tem­a­tis­chen Ein­satz von Sales­force Cloud Lösun­gen im oper­a­tiv­en Ver­trieb. Als CRM Beratungs- und Umset­zung­sun­ternehmen führt com­s­e­lect dazu die passenden Kom­pe­ten­zen aus allen marketing‑, ver­triebs- und sys­tem­rel­e­van­ten Bere­ichen für Sie zusam­men. Effizient, bedarf­s­gerecht und punk­t­ge­nau.

Weshalb soll­ten Ver­trieb­smi­tar­beit­er mit einem CRM-Sys­tem arbeit­en? Dieser Frage nachzuge­hen lohnt sich – denn die Unter­stützung der Ver­trieb­ss­teuerung durch ein CRM-Sys­tem, kann die Sales Per­for­mance deut­lich erhöhen. Eine gelebte CRM-Kul­tur und eine inte­gri­erte CRM-Lösung, wie z.B. die Sales­force Sales Cloud, sind die Basis, um kun­de­nori­en­tierte Ver­trieb­sak­tiv­itäten durch­führen zu kön­nen. Mit einem CRM-Sys­tem kön­nen Sie Ihre Entschei­dun­gen für Ihr Sales Team durch Verkauf­sprog­nosen unter­mauern, poten­zielle Kun­den schneller iden­ti­fizieren, Verkauf­sprozesse verbessern sowie die Abschlussquote durch bedarf­s­gerechte Ansprache zum richti­gen Zeit­punkt steigern. So ver­brin­gen Sie weniger Zeit mit admin­is­tra­tiv­en Auf­gaben und kön­nen sich auf Ihr Kerngeschäft im Sales konzen­tri­eren — der Akquise und dem Verkauf.

Wie Sie mit CRM die Produktivität im Vertrieb erhöhen

Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment (CRM) hil­ft Ihnen, sich bestens um Ihre aktuellen und zukün­fti­gen Kun­den zu küm­mern. Das Cloud-basierte CRM-Sys­tem von Sales­force bietet Ihnen die per­fek­te Plat­tform, Ihre Kun­denkon­tak­te ganz ein­fach zu ver­wal­ten, zu messen, zu kat­e­gorisieren und zu qual­i­fizieren. Im CRM find­en sich alle Inter­ak­tio­nen, die Ihre Mitar­beit­er im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice mit Kun­den und Inter­essen­ten unternehmen, an ein­er Stelle wieder. Sie behal­ten den Überblick über sämtliche Kun­den­vorgänge und kön­nen Ihren Kun­den indi­vid­u­al­isierte, den Bedürfnis­sen entsprechende Leis­tun­gen zum richti­gen Zeit­punkt anbi­eten. Das stärkt die Kun­den­beziehun­gen und fördert die Kom­mu­nika­tion mit Ihren Kun­den. Ziel ist die Opti­mierung Ihrer Kun­den­beziehun­gen durch die dig­i­tale Unter­stützung eines inte­gri­erten CRM-Sys­tems, um den kurzfristi­gen Verkauf­ser­folg durch langfristige Kun­den­beziehun­gen zu erset­zen, die einen nach­halti­gen Unternehmenser­folg und somit mehr Umsatz garantieren.

Sales Excellence im Vertrieb

Steigern Sie Ihren Ver­trieb­ser­folg durch einen voll­ständi­gen Überblick über Kun­den und Aktiv­itäten, eine enge Ver­net­zung Ihres Teams und hun­dert­prozentige Mobil­ität und Erre­ich­barkeit. Wer­den Sie effizien­ter in der Kun­de­nansprache und pro­duk­tiv­er im Verkauf. Wir unter­stützen Sie bei der aktiv­en Neukun­de­nakqui­si­tion auf höch­stem Niveau und zeigen Ihnen, wie Sie Sales­force Tech­nolo­gien sys­tem­a­tisch im oper­a­tiv­en Ver­trieb ein­set­zen: Betra­cht­en Sie Ihre Neukun­de­nakquise nicht wie ein Mail­ing, das ein­mal versendet wird, oder ein Tele­fonat ohne Fol­geak­tiv­ität. Set­zen Sie Ihre Möglichkeit­en zur Kun­dengewin­nung strate­gisch ein und erre­ichen Sie Ihre Ziel­gruppe per­sön­lich und nach­haltig über alle Kom­mu­nika­tion­skanäle hin­weg. Wir entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine Ver­trieb­sstrate­gie, die per­fekt auf Ihre Unternehmen­sziele angepasst ist. So erhal­ten Sie qual­i­fizierte Inter­essen­ten für Ihren Ver­trieb, gewin­nen neue Kun­den, sor­gen für mehr Wach­s­tum und steigern Ihren Umsatz. Kon­se­quentes Ziel ein­er jeden CRM-Strate­gie ist dabei die kom­plette Abbil­dung eines voll­ständig dig­i­tal­isierten Cus­tomer Jour­ney Man­age­ments ent­lang des Kun­den­leben­szyk­lus.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Sie wollen die Effek­tiv­ität im Ver­trieb steigern und die Sale­sprozesse in Ihrem Unternehmen opti­mieren? Wir ken­nen und ver­ste­hen Ver­trieb­sprozesse. Von der Neukun­dengewin­nung bis zur effek­tiv­en Ver­trieb­ss­teuerung aus der Cloud. Unser Fokus liegt auf der Analyse, Opti­mierung und Umset­zung Ihrer Prozesse. Unser Team ver­ste­ht sich dabei als Berater und Spar­ringspart­ner zugle­ich. Erfahren Sie, wie Sie auf die unter­schiedlichen Wün­sche und Bedürfnisse Ihrer Kun­den direkt einge­hen, Entwick­lungspoten­ziale frühzeit­ig erken­nen, diese zukun­ft­sori­en­tiert ein­set­zen und dadurch Ihren Gewinn max­imieren kön­nen.

Außer­dem zeigen wir Ihnen, wie alle Bere­iche Ihres Unternehmens mit Sales­force CRM abteilungsüber­greifend und zeits­parend zusam­me­nar­beit­en und Sie struk­turi­erte sowie automa­tisierte Arbeitsabläufe im gesamten Unternehmen erzie­len kön­nen. Erfahren Sie mehr über uns und ler­nen Sie unsere Leis­tun­gen und Exper­tise rund um Sales­force Con­sult­ing, Cus­tomer-Rela­tion­ship Man­age­ment und Mar­ket­ing Automa­tion ken­nen. Unsere umfan­gre­iche Prax­ishil­fe unter­stützt Sie dabei, Ihre Sales Per­for­mance sys­tem­a­tisch zu steigern.

Kostenfreies Scoping Angebot

Sie wis­sen noch nicht genau wie Sales­force Ihre Ver­trieb­sprozesse unter­stützen kann, welche Kosten auf Sie zukom­men und wie lange die Umset­zung eines CRM Pro­jek­ts dauert? Nutzen Sie unser kosten­freies Scop­ing Ange­bot und prof­i­tieren Sie von unserem langjähri­gen Sales­force und Tech­nolo­gie Know-how aus über 300 CRM Pro­jek­ten. Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie mehr über unser Sales­force Scop­ing Ange­bot. Wir berat­en Sie gerne.

Wir unterstützen Sie bei

  • der Beratung, Pla­nung und Umset­zung Ihrer Lead­gewin­nungs­maß­nah­men
  • der Def­i­n­i­tion Ihrer Ziel­gruppe und Buy­er Per­sona
  • dem Auf­bau ein­er CRM Ver­trieb­s­daten­bank und Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tems
  • der Umset­zung Ihrer Kom­mu­nika­tion­sstrate­gie mit Tele­mar­ket­ing und Mar­ket­ing Automa­tion

Sales Excellence mit System

  • Sales­force CRM als struk­turi­erte Daten­bank zur Erfas­sung von Poten­zialen und Inter­essen
  • Mar­ket­ing Automa­tion zur Automa­tisierung von Lead­gewin­nungsak­tiv­itäten
  • Lead Scor­ing und Über­gabe an den Ver­trieb zum richti­gen Zeit­punkt
  • Pro­fes­sionelle Kun­de­nansprache auf höch­stem Niveau

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unter­stützen wir unsere Kun­den bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren Erfahrun­gen aus über 300 CRM Imple­men­tierun­gen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und salesforce.com zer­ti­fizierten Con­sul­tants zusam­men
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung bei der Erre­ichung Ihrer Ziele
Wir sind Ihre Salesforce CRM Experten. Seit 2002.

Wir unter­stützen Sie in der Pla­nung, Umset­zung und Opti­mierung Ihrer CRM Ini­tia­tive.

Was kön­nen wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

Sales Excel­lence
Mar­ket­ing Excel­lence
Ser­vice Excel­lence
Busi­ness Intel­li­gence
Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment

Unsere Referenzen:

Branch­en­ex­per­tise
Ref­eren­zen aus dem Mit­tel­stand
Erfol­gs­geschicht­en

Expertengespräch

Vere­in­baren Sie mit unseren Sales­force CRM Experten ein erstes unverbindlich­es Beratungs­gespräch.

Sie möchten mit Salesforce für den Vertrieb durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Testen Sie Salesforce 30 Tage lang kostenlos

Sie möchten Ihre Sales Performance verbessern und Ihren Außendienst durch gezielte CRM-Maßnahmen unterstützen?

Mit der Testver­sion kön­nen Sie die Funk­tion­al­itäten des weltweit führen­den CRM-Sys­tems kosten­los testen und erfahren, wie Sie die Pro­duk­tiv­ität im Ver­trieb erhöhen und Ihre Kun­den durch erstk­las­si­gen Ser­vice begeis­tern kön­nen. In der kosten­losen Testver­sion kön­nen Sie sich selb­st davon überzeu­gen, wie Sales­force CRM die Effizienz im Ver­trieb steigert und Ihr Unternehmen voran­brin­gen kann.

Gerne unter­stützen wir Sie bei dem Auf­bau ein­er Testin­stanz, so dass Sie das CRM-Sys­tem von Sales­force in Ruhe ken­nen ler­nen und die Funk­tio­nen testen kön­nen. Gerne klären wir auch unverbindlich für Sie, ob Ihre CRM Anforderun­gen mit Sales­force erfüllt wer­den kön­nen oder welche Zusatz­mod­ule notwendig oder für Ihr Unternehmen sin­nvoll wären.

Nehmen Sie bitte mit uns Kon­takt auf und vere­in­baren Sie ein Expertenge­spräch. Ein Mitar­beit­er wird sich dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung set­zen und die Sales­force Tes­tumge­bung gemein­sam mit Ihnen ein­richt­en.

So funktioniert Vertriebssteuerung aus der Cloud — mit Salesforce CRM

Com­s­e­lect unter­stützt Sie bei der erfol­gre­ichen Umset­zung Ihrer CRM-Strate­gie. Sie erhal­ten eine CRM-Lösung, die Ihre Ver­trieb­smi­tar­beit­er effizient unter­stützt und stets mit den richti­gen Kun­den­in­for­ma­tio­nen ver­sorgt. Gle­ichzeit­ig stellt das CRM-Sys­tem alle Dat­en und Tools für ein aus­sagekräftiges und belast­bares Report­ing zur Ver­fü­gung. Holen Sie das Beste aus Ihrem Ver­trieb, leg­en Sie Ziele anhand von Kenn­zahlen fest, messen Sie die Leis­tung Ihrer Mitar­beit­er und erfahren Sie, wie Sie die Per­for­mance Ihres Sales Teams sys­tem­a­tisch verbessern. Wir helfen Ihnen dabei, den Kun­den in den Mit­telpunkt Ihres Unternehmens zu stellen – und damit auch für Ihr Unternehmen konkrete Vorteile zu erzie­len!

Die Abbil­dung fol­gen­der Geschäftsvor­fälle auf Basis eines CRM-Sys­tems vere­in­fachen erhe­blich das Tages­geschäft von Ver­trieb­sleit­ern und Ver­trieb­smi­tar­beit­ern:

Umsatz- und Budgetplanung

  • Strate­gis­che Ver­trieb­s­pla­nung
  • Top-Down-Pla­nung
  • Bot­tom-Up-Pla­nung

Gebietsmanagement

  • Mark­t­seg­men­tierung nach flex­i­blen Ver­trieb­s­ge­bi­eten
  • Ressourcenzuord­nung
  • Koor­di­na­tion der Ver­trieb­sak­tiv­itäten
  • Part­nerfind­ung über Gebi­et­szuord­nung

Geschäftspartner- und Kontaktmanagement

  • Erfas­sungsed­i­tor für Fir­men, Ansprech­part­ner und Kun­den­pro­file
  • Fort­geschriebene Vor­gang­shis­to­rie über alle Kon­tak­t­punk­te
  • Online-Zugriff auf detail­lierte Kun­den­pro­file und Transak­tion­ssta­tus

Aktivitätenmanagement

  • Besuchsver­wal­tung und Aktu­al­isierung von Kun­den­pro­filen
  • Besuchs­berichter­stel­lung
  • Syn­chro­ni­sa­tion mit E‑Mails, Kon­tak­t­dat­en und Kalen­dere­in­trä­gen
  • Reisekostenabrech­nung (Zeit- und Aus­gaben­er­fas­sung)

Angebots- und Auftragsmanagement

  • Anfrage‑, Ange­bots- und Auf­tragsver­wal­tung
  • Sys­temges­teuerte Pre­is­find­ung und Pro­duk­tkon­fig­u­ra­tion
  • Inte­gri­erte Kon­di­tion­sprü­fun­gen (Preis­staffeln, Rabat­te, Son­derkon­di­tio­nen)
  • Ver­füg­barkeit­sprü­fun­gen

Opportunity-Management

  • Ver­wal­tung und Doku­men­ta­tion von Geschäften in Anbah­nung
  • Pflege von Phasen und Pro­jek­t­sta­tus inklu­sive poten­tiellem Vol­u­men
  • Ein­heitliche Bew­er­tung durch Ver­wen­dung von Frage­bö­gen (Sur­veys)
  • Abbil­dung der indi­vidu­ellen Verkauf­s­methodik und ggf. des Buy­ing­Cen­ters
  • Überwachungs- und Sim­u­la­tions­funk­tio­nen für neue Deals
  • Erfol­gsquoten­mes­sung und Ver­trieb­s­analy­sen

Preisvereinbarungen und Verträge

  • Wert- und Men­genkon­tak­te
  • Ver­tragssta­tusver­fol­gung
  • Fak­turierung und Ver­tragsver­wal­tung
  • Kündi­gungsver­wal­tung

Provisions- und Leistungsanreizmanagement

  • Direk­te und indi­rek­te Ver­trieb­spro­vi­sio­nen
  • Erstel­lung von Pro­vi­sion­s­mod­ellen und ‑sim­u­la­tio­nen
  • Ver­wal­tung und Abrech­nung von Incen­tives und Ver­trieb­spro­vi­sio­nen

Vertriebsanalysen und Pipeline Performance Management

  • Man­age­ment der Umsatzbud­gets
  • Peri­o­den­spez­i­fis­che Ver­trieb­sprog­nosen
  • Bew­er­tung der ungewichteten und gewichteten Ver­trieb­spipeline

Wie können wir Sie im Vertrieb unterstützen?

Steigern Sie mit Sales­force CRM Ihre Ver­trieb­sleis­tung. Ganz gle­ich, ob Sie neue Kun­den gewin­nen, Ihren Ver­trieb und Ihr Mar­ket­ing opti­mieren, Ihr Sys­tem an gewach­sene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukun­ft aus­richt­en wollen: Die richtige Strate­gie für Ihren Erfolg heißt bei com­s­e­lect immer, dass wir die von Ihnen definierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren. Im Anschluss wird aus den gewon­nen Erken­nt­nis­sen ein indi­vidu­elles und per­fekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Maß­nah­men­paket entwick­elt. Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf. Wir berat­en Sie gerne.