CRM Strategie - Konzeption & Umsetzung

Erfolgreiche Wege zum optimalen Kundenbeziehungsmanagement

CRM Strategie - Konzeption & Umsetzung

Erfolgreiche Wege zum optimalen Kundenbeziehungsmanagement


Salesforce Agentur » CRM Strategie

CRM-Strategien für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement

Wir sind Ihre Experten für professionelles Customer-Relationship-Management und unterstützen Sie hinsichtlich der Einführung und Anpassung des cloud-basierten CRM-Systems von salesforce.com.

Das können Sie von unserer CRM Strategieberatung erwarten:

  • CRM Beratung: Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, Prozessmodellierung und Optimierung, Entwicklung passgenauer CRM Lösungen mit der Salesforce Cloud
  • CRM Strategieberatung: Wir bieten Ihnen erprobte Methoden, um strategische Ziele zu definieren
  • CRM Prozessanalyse: Wir durchleuchten und hinterfragen Ihre bestehenden Prozesse
  • CRM Implementierung: Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung
  • CRM App Entwicklung: Wir entwickeln passgenaue Lösungen auf Ihre Anforderungen
  • CRM Anwender- & Adminschulungen: Wir unterstützen Sie mit unserem CRM Know-how und Best Practices, so dass Ihr Team optimal mit Ihrer CRM Lösung arbeiten kann

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

CRM-Strategie Consulting - comselect
Bernd Bittner, CRM-Strategie Consulting
Telefon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Mit der richtigen CRM Strategie zum Erfolg

CRM Strategien zur systematischen Gestaltung von Kundenbeziehungen

CRM bezeichnet eine Strategie zur systematischen Gestaltung der Beziehungen und Interaktionen einer Organisation oder eines Unternehmens mit bestehenden und potentiellen Kunden. Eine schlüssige CRM Strategie hilft Ihrem Unternehmen dabei, mit Ihren Kunden in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu optimieren und die Produktivität im Marketing, Vertrieb und Service zu steigern.

Die richtige CRM Strategie sollte das Wertvollste Ihres Unternehmens in den Mittelpunkt stellen: Ihre Kunden. Der zentrale Baustein für echte Kundenzentriertheit – und damit auch Kundenzufriedenheit – ist eine umfassende, fokussierte CRM-Strategie. Nur so ist es möglich, sich nachhaltig an Bedürfnissen, Wünschen und Erfahrungen der Kunden zu orientieren und einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Ein CRM-System auswählen und installieren reicht nicht aus. CRM ist vor allem eine Unternehmensstrategie, die im Unternehmen etabliert und gelebt werden muss. Voraussetzung dafür ist eine individuelle auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete CRM Strategie und gezielte Maßnahmen für langfristige Kundenbeziehungen und eine höhere Kundenzufriedenheit, zur Kundengewinnung als auch zur Kundenbindung.

Mit einer bewährten CRM Strategie zum Erfolg!

Wie passe ich die CRM-Strategie für das eigene Unternehmen an und wie machen es andere Unternehmen? Damit Sie die richtigen strategischen Entscheidungen treffen können, beraten wir Sie ganzheitlich und betrachten mit Ihnen die gesamte Beziehungskette zwischen Ihren Mitarbeitern und Kunden. Bei der Entwicklung einer entsprechenden CRM Strategie beziehen wir alle Unternehmensbereiche mit ein, in denen kundenbezogene Geschäfts- und Serviceprozesse optimiert werden können: Vertrieb, Marketing und Aftersales, genauso wie Marketing-Automation und Customer Experience.

Das Thema Customer Experience ist der wahrscheinlich wichtigste Faktor, mit dem sich Unternehmen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir stellen Ihnen erfolgserprobte CRM-Strategien vor, mit denen Unternehmen ihren Kunden eine nahtlose und rundum positive Customer Experience bieten können. Dabei denken wir auch über die Grenzen von CRM hinaus, sehen Möglichkeiten, um Kundenabwanderung zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit, Umsatz und Profitabilität zu steigern. Mit einer bewährten CRM Strategie, die die Umsetzung Ihres Kundenmanagements professionell unterstützt, führen wir Ihr CRM-Projekt zum Erfolg!

CRM Strategie entwickeln, Potenziale erkennen und umsetzen

Bei einer durchdachten CRM Strategie steht der Kunde im Fokus! Aber wie schaffen es Unternehmen einzigartige Kundenerlebnisse zu bieten? Wo liegen die Herausforderungen bei der Entwicklung und Ausarbeiteung einer optimalen CRM Strategie? Worauf kommt es bei der Einführung eines CRM-Systems genau an? Nutzen Sie unsere unverbindliche CRM Beratung und erfahren Sie, wie Sie mit einer durchdachten CRM Strategie und der richtigen Lösung Ihre Ziele erreichen. Wir zeigen Ihnen, wo Optimierungs-Potenziale liegen und stehen Ihnen vor, während und nach Ihrem CRM Vorhaben beratend und unterstützend in der Umsetzung zur Seite.

Erfahren Sie in einem unverbindlichen Strategiegespräch:

  • Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für CRM-Projekte
  • Tipps für eine optimale CRM-Strategie
  • Gründe, woran CRM-Projekte scheitern
  • Branchenvergleiche und Erfolgsgeschichten
  • Potenziale zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) & Marketing-Automation
  • Welchen Einfluss die Nutzung von CRM-Technologien auf die Customer Experience hat

Customer Relationship Management auf höchstem Niveau

Die Experten von comselect verfügen über langjährige Erfahrung bei der Einführung und Optimierung von CRM-Strategien und blicken auf mehr als 800 erfolgreiche CRM Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen zurück. Richten Sie Ihr Unternehmen kundenzentriert aus und profitieren Sie von einer CRM-Lösung, mit der Sie alle Abteilungen Ihres Unternehmens – von Vertrieb, Marketing und Service über Verwaltung bis hin zur Geschäftsleitung – miteinander vernetzen. Unsere zertifizierten CRM Consultants mit langjähriger Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management und Marketing Automation entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine einzigartige CRM Strategie, die perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt ist. Durch das optimale Zusammenspiel gemeinsamer Kräfte wird maximaler Erfolg erzielt. Denn Ihr Erfolg ist unser Antrieb!

Mit der richtigen CRM-Strategie Mehrwerte schaffen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie sind auf der Suche nach einem CRM-Spezialisten, der Sie an die Hand nimmt und mit Ihnen eine kundenorientierte CRM-Strategie entwickelt und umsetzt, Sie bei den nächsten Schritten beratend begleitet - oder Ihr bestehendes CRM optimiert und neue CRM Technologien implementiert? Dann lernen Sie uns kennen! Egal ob Großunternehmen, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen bei der Einführung und Integration eines CRM-Systems und entwickeln auch für Sie die optimale CRM-Strategie.

comselect ist Ihr Experte für Customer-Relationship-Management und Marketing Automation aus Mannheim. Wir bieten unsere Expertise jedoch nicht nur in der Metroporlregion Rhein-Neckar, sondern stehen Ihnen deutschlandweit von München bis Hamburg zur Seite. Von der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung. Kontaktieren Sie uns einfach, um Ihr CRM Vorhaben zu besprechen. Wir beraten Sie gerne!

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen aus über 300 CRM Implementierungen
  • Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und Salesforce zertifizierten CRM Consultants zusammen
  • Schnelle und transparente Abwicklung und kompetente Betreuung während des gesamten Prozesses
  • Sie erhalten wertvolles Praxiswissen und Unterstützung in der Erreichung Ihrer Unternehmensziele

CRM Beratung von Ihren Salesforce CRM Experten - comselectIndividuelle CRM Strategien. Von Ihren Salesforce CRM Experten.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

Sales Excellence
Marketing Excellence
Service Excellence
Business Intelligence
Customer Journey Management

Branchen-Expertise

Fertigungsindustrie
Professional Services
IT / High-Tech
Handel & E-Commerce
Druck & Medien
Financial Service
Pharma / Healthcare / Chemistry

Unsere Referenzen:

Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten

CRM Strategie

Mit einer bewährten CRM Strategie zum Erfolg! Vereinbaren Sie einfach mit unseren CRM Beratern ein erstes unverbindliches Experten­gespräch!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine individuelle CRM Strategie