CRM Strategie — Konzeption & Umsetzung

Erfolgreiche Wege zum optimalen Kundenbeziehungsmanagement

CRM-Strategien für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement

Wir sind Ihre Experten für pro­fes­sionelles Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship-Man­age­­ment und unter­stützen Sie hin­sichtlich der Ein­führung und Anpas­sung des cloud-basierten CRM-Sys­tems von salesforce.com.

Das können Sie von unserer CRM Strategieberatung erwarten:

  • CRM Beratung: Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse, Prozess­mod­el­lierung und Opti­mierung, Entwick­lung pass­ge­nauer CRM Lösun­gen mit der Sales­force Cloud
  • CRM Strate­gieber­atung: Wir bieten Ihnen erprobte Meth­o­d­en, um strate­gis­che Ziele zu definieren
  • CRM Prozes­s­analyse: Wir durch­leucht­en und hin­ter­fra­gen Ihre beste­hen­den Prozesse
  • CRM Imple­men­tierung: Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung
  • CRM App Entwick­lung: Wir entwick­eln pass­ge­naue Lösun­gen auf Ihre Anforderungen
  • CRM Anwen­der- & Admin­schu­lun­gen: Wir unter­stützen Sie mit unserem CRM Know-how und Best Prac­tices, so dass Ihr Team opti­mal mit Ihrer CRM Lösung arbeit­en kann

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner, Dörte Reinke & Dominik Jakob

Sales Team CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Mit der richtigen CRM Strategie zum Erfolg

CRM Strategien zur systematischen Gestaltung von Kundenbeziehungen

CRM beze­ich­net eine Strate­gie zur sys­tem­a­tis­chen Gestal­tung der Beziehun­gen und Inter­ak­tio­nen ein­er Organ­i­sa­tion oder eines Unternehmens mit beste­hen­den und poten­tiellen Kun­den. Eine schlüs­sige CRM Strate­gie hil­ft Ihrem Unternehmen dabei, mit Ihren Kun­den in Verbindung zu bleiben, Prozesse zu opti­mieren und die Pro­duk­tiv­ität im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice zu steigern.

Die richtige CRM Strate­gie sollte das Wertvoll­ste Ihres Unternehmens in den Mit­telpunkt stellen: Ihre Kun­den. Der zen­trale Baustein für echte Kun­den­zen­tri­ertheit – und damit auch Kun­den­zufrieden­heit – ist eine umfassende, fokussierte CRM-Strate­gie. Nur so ist es möglich, sich nach­haltig an Bedürfnis­sen, Wün­schen und Erfahrun­gen der Kun­den zu ori­en­tieren und einen Wet­tbe­werb­svorteil zu erzie­len. Ein CRM-Sys­tem auswählen und instal­lieren reicht nicht aus. CRM ist vor allem eine Unternehmensstrate­gie, die im Unternehmen etabliert und gelebt wer­den muss. Voraus­set­zung dafür ist eine indi­vidu­elle auf Kun­denbedürfnisse aus­gerichtete CRM Strate­gie und gezielte Maß­nah­men für langfristige Kun­den­beziehun­gen und eine höhere Kun­den­zufrieden­heit, zur Kun­dengewin­nung als auch zur Kundenbindung.

Mit einer bewährten CRM Strategie zum Erfolg!

Wie passe ich die CRM-Strate­gie für das eigene Unternehmen an und wie machen es andere Unternehmen? Damit Sie die richti­gen strate­gis­chen Entschei­dun­gen tre­f­fen kön­nen, berat­en wir Sie ganzheitlich und betra­cht­en mit Ihnen die gesamte Beziehungs­kette zwis­chen Ihren Mitar­beit­ern und Kun­den. Bei der Entwick­lung ein­er entsprechen­den CRM Strate­gie beziehen wir alle Unternehmens­bere­iche mit ein, in denen kun­den­be­zo­gene Geschäfts- und Ser­vi­ce­prozesse opti­miert wer­den kön­nen: Ver­trieb, Mar­ket­ing und After­sales, genau­so wie Mar­ket­ing-Automa­­tion und Cus­tomer Experience.

Das The­ma Cus­tomer Expe­ri­ence ist der wahrschein­lich wichtig­ste Fak­tor, mit dem sich Unternehmen von ihren Mit­be­wer­bern abheben kön­nen. Wir stellen Ihnen erfol­gser­probte CRM-Strate­gien vor, mit denen Unternehmen ihren Kun­den eine naht­lose und run­dum pos­i­tive Cus­tomer Expe­ri­ence bieten kön­nen. Dabei denken wir auch über die Gren­zen von CRM hin­aus, sehen Möglichkeit­en, um Kun­den­ab­wan­derung zu ver­mei­den und die Kun­den­zufrieden­heit, Umsatz und Prof­itabil­ität zu steigern. Mit ein­er bewährten CRM Strate­gie, die die Umset­zung Ihres Kun­den­man­age­ments pro­fes­sionell unter­stützt, führen wir Ihr CRM-Pro­­jekt zum Erfolg!

CRM Strategie entwickeln, Potenziale erkennen und umsetzen

Bei ein­er durch­dacht­en CRM Strate­gie ste­ht der Kunde im Fokus! Aber wie schaf­fen es Unternehmen einzi­gar­tige Kun­den­er­leb­nisse zu bieten? Wo liegen die Her­aus­forderun­gen bei der Entwick­lung und Ausar­bei­te­ung ein­er opti­malen CRM Strate­gie? Worauf kommt es bei der Ein­führung eines CRM-Sys­tems genau an? Nutzen Sie unsere unverbindliche CRM Beratung und erfahren Sie, wie Sie mit ein­er durch­dacht­en CRM Strate­gie und der richti­gen Lösung Ihre Ziele erre­ichen. Wir zeigen Ihnen, wo Opti­mierungs-Poten­ziale liegen und ste­hen Ihnen vor, während und nach Ihrem CRM Vorhaben bera­tend und unter­stützend in der Umset­zung zur Seite.

CRM Strategieberatung

com­s­e­lect begleit­et Ihr Unternehmen in die dig­i­tale Welt! Wir arbeit­en mit Meth­o­d­en, die es jedem Unternehmen ermöglichen, seinen eige­nen Weg zu gehen. Dabei stellen wir den Men­schen bei der CRM Strate­gieber­atung in den Mit­telpunkt und arbeit­en mit Meth­o­d­en, die ihn in die Verän­derung inte­gri­eren. Wir ver­trauen auf die Inno­va­tions­fähigkeit von Sales­force und wen­den CRM Tech­nolo­gien an, die Sie erfol­gre­ich in die Dig­i­tal­isierung begleit­en. Durch strate­gis­che CRM Beratung, Prozes­sori­en­tierung und bre­ite Mark­tken­nt­nisse, erar­beit­en wir gemein­sam mit Ihnen die jew­eils beste und vor allem pass­ge­naue Lösung und begleit­en auch gerne den Umset­zung­sprozess. Nehmen Sie ein­fach mit uns Kon­takt auf und ler­nen Sie uns in einem ersten unverbindlichen Expertenge­spräch kennen!

Erfahren Sie in einem unverbindlichen Strategiegespräch:

  • Die wichtig­sten Erfol­gs­fak­toren für CRM-Projekte
  • Tipps für eine opti­male CRM-Strategie
  • Gründe, woran CRM-Pro­­jek­te scheitern
  • Branchen­ver­gle­iche und Erfolgsgeschichten
  • Poten­ziale zum The­ma Kün­stliche Intel­li­genz (KI) & Mar­ket­ing-Automa­­tion
  • Welchen Ein­fluss die Nutzung von CRM-Tech­nolo­gien auf die Cus­tomer Expe­ri­ence hat

Customer Relationship Management auf höchstem Niveau

Die Experten von com­s­e­lect ver­fü­gen über langjährige Erfahrung bei der Ein­führung und Opti­mierung von CRM-Strate­gien und blick­en auf mehr als 800 erfol­gre­iche CRM Pro­jek­te aus den unter­schiedlich­sten Branchen zurück. Richt­en Sie Ihr Unternehmen kun­den­zen­tri­ert aus und prof­i­tieren Sie von ein­er CRM-Lösung, mit der Sie alle Abteilun­gen Ihres Unternehmens – von Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice über Ver­wal­tung bis hin zur Geschäft­sleitung – miteinan­der ver­net­zen. Unsere zer­ti­fizierten CRM Con­sul­tants mit langjähriger Erfahrung im Bere­ich Cus­tomer Rela­tion­ship Man­age­ment und Mar­ket­ing Automa­tion entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine einzi­gar­tige CRM Strate­gie, die per­fekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Geschäft­sprozesse abges­timmt ist. Durch das opti­male Zusam­men­spiel gemein­samer Kräfte wird max­i­maler Erfolg erzielt. Denn Ihr Erfolg ist unser Antrieb!

CRM-Strategie Entwicklung, Konzeption & Umsetzung - comselect | Ihre Salesforce CRM Experten
Mit der richti­gen CRM-Strate­gie Mehrw­erte schaffen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie sind auf der Suche nach einem CRM-Spezial­is­ten, der Sie an die Hand nimmt und mit Ihnen eine kun­de­nori­en­tierte CRM-Strate­gie entwick­elt und umset­zt, Sie bei den näch­sten Schrit­ten bera­tend begleit­et — oder Ihr beste­hen­des CRM opti­miert und neue CRM Tech­nolo­gien imple­men­tiert? Dann ler­nen Sie uns ken­nen! Egal ob Großun­ternehmen, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen bei der Ein­führung und Inte­gra­tion eines CRM-Sys­tems und entwick­eln auch für Sie die opti­male CRM-Strategie.

com­s­e­lect ist Ihr Experte für Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship-Man­age­­ment und Mar­ket­ing Automa­tion aus Mannheim. Wir bieten unsere Exper­tise jedoch nicht nur in der Metro­porl­re­gion Rhein-Neckar, son­dern ste­hen Ihnen deutsch­landweit von München bis Ham­burg zur Seite. Von der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur ganzheitlichen Umset­zung und Inte­gra­tion Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung. Kon­tak­tieren Sie uns ein­fach, um Ihr CRM Vorhaben zu besprechen. Wir berat­en Sie gerne!

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren langjähri­gen Erfahrun­gen aus über 300 CRM Imple­men­tierun­gen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und Sales­force zer­ti­fizierten CRM Con­sul­tants zusammen
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung in der Erre­ichung Ihrer Unternehmensziele

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

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