Neue Salesforce Work.com-Lösungen
Die neuen Work.com-Lösungen von Salesforce ermöglichen es Unternehmen, ihr Geschäft unter Einhaltung aller notwendigen gesundheitlichen Schutzmaßnahmen sicher wieder zu eröffnen, die Logistik für die Rückkehr zur Arbeit effizient zu verwalten, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und effektiv an Mitarbeiter, Kunden und Partner zu kommunizieren. Diese Lösungen werden Unternehmen in die Lage versetzen, Pläne für Geschäftskontinuität und Risikomanagement zu erstellen, Lieferketten anzupassen, Mitarbeiter und Besucher vor Ort zu verwalten und vieles mehr.
Alle Work.com Lösungen im Überblick:
- Work.com Command Center ist eine zentrale Anlaufstelle für Führungskräfte, um bei der Rückkehr an den Arbeitsplatz einen 360-Grad-Blick über Standorte, Mitarbeiter und Kunden hinweg zu erhalten. Die Kommandozentrale ermöglicht es mitarbeiter- und kundenspezifische Datenvisualisierungen aus internen Anwendungen zusammenzuführen und über das gemeinnützige Datenportal Tableau COVID-19 zum Wohle aller zu veröffentlichen. Darüber hinaus können Firmen über das Command Center Mitteilungen an alle Mitarbeiter zentral erstellen und verteilen.
- Contact Tracing ermöglicht es Beziehungskontakte im öffentlichen und privaten Sektor auf sichere Weise visuell nachzuvollziehen, indem anonymisiert Daten von Personen gesammelt werden, die infiziert oder potenziell einer Infektionskrankheit ausgesetzt sind, um Interaktionen mit potenzielle Infizierten und damit zusammenhängende Ausbrüche zu überwachen und schneller darauf reagieren zu können.
- Emergency Response Management ermöglicht es Organisationen des öffentlichen Gesundheitswesens, Regierungsbehörden und dem privaten Sektor, alle Arten von Notfällen zu registrieren, Betroffene zu versorgen und Ressourcen und Hilfeleistungen schnell zuzuweisen. Damit sollen öffentliche und private Institutionen besser auf Notfälle reagieren können. Institutionen des öffentlichen Gesundheitswesens können Gemeinden vor weitreichenden Auswirkungen schützen, indem sie Kontaktpersonen in die Lage versetzen, Daten effektiv aufzuzeichnen und zu verstehen; Patienten schnell zu triagieren und auszuwerten und ein kontinuierliches Monitoring über Infektionspotenziale zu ermöglichen.
- Employee Wellness dient zur Überwachung und Analyse erforderlicher Daten zur Gesundheit und des Wohlbefindens von Mitarbeitern, Besuchern und Kunden. Unternehmen können Umfragen zum Gesundheitszustand ihrer Mitarbeiter erstellen, Trends beobachten und die Daten nutzen, um fundierte Entscheidungen über die Rückkehr an den Arbeitsplatz zu treffen, damit die Gesundheit und Sicherheit der Kunden und Mitarbeiter gesichert sind.
- Das Schichtmanagement ermöglicht es Unternehmen, die Rückkehr von Mitarbeitern ins Büro durch Funktionen zur Reduzierung der Bürodichte zu organisieren. Darüber hinaus können Unternehmen durch räumliche Entfernung und Pausenplanung große Gruppen im Büro oder in Aufzügen vermeiden, einschließlich der Verwaltung von Drittanbietern oder Lieferantendiensten.
- myTrailhead for Employees liefert Inhalte, die den Mitarbeitern helfen sollen, sich mit sofort einsetzbaren Schulungs‑, Lern- und Gesundheitsprogrammen auf neue Arbeitsweisen vorzubereiten oder um Informationen zu neuen Sicherheitsbestimmungen zu erhalten. Damit können Arbeitgeber sicherstellen, dass Mitarbeiter die neuen Sicherheitsrichtlinien einhalten und über Informationen verfügen, die sie für eine erfolgreiche Rückkehr in den Arbeitsalltag und im Umgang mit Kunden benötigen.
- Volunteer & Grants Management hilft Organisationen, Freiwilligendienste, Förderungen und Zuschussgewährung mit flexiblen, skalierbaren Tools zu koordinieren. Ziel ist hierbei, dass der richtige Freiwillige am richtigen Projekt zur richtigen Zeit arbeitet.
- Work.com-Ressourcenzentrum bietet Einblicke und Kommentare von Top-Experten. Um Unternehmen bei der Bewältigung der COVID-19-Krise und der weiteren Entwicklung zu unterstützen, enthält das neue Work.com-Ressourcenzentrum von Salesforce Expertenkommentare und Ratschläge von angesehenen Stimmen wie Dr. David Agus, Dr. Larry Brilliant, Dr. Scott Gottlieb, der Wirtschaftswissenschaftlerin Linda A. Hill von der Harvard Business School, dem Politologen Ian Bremmer und vielen anderen mehr. Das Ressourcenzentrum bietet jedermann Zugang zu neuen Konzepten, Ideen und Branchentrends, die für Unternehmensleiter, die ihr Unternehmen stabilisieren, sich an eine neue Normalität anpassen und eine Rückkehr zum Wachstum planen wollen, von höchster Bedeutung sind. Gleichzeitig bekommen die Kollegen aktuelle Informationen und können auch Weiterbildungen und Online-Seminare besuchen.
Home oder Office?
W&V hat mit Robert Frank, Director Employee Success, bei Salesforce gesprochen, wie Salesforce mobiles Arbeiten aktuell umsetzt und wie work.com Salesforce Kunden bei der sicheren Rückkehr an den Arbeitsplatz hilft.
Salesforce will die Lösungen von Work.com gestaffelt ab Mitte Mai 2020 allgemein zur Verfügung stellen. Die Preise unterscheiden sich je nach gewähltem Applikationspaket und berechnen sich nach der Anzahl der Nutzer im Monat. Besuchen Sie bitte work.com für weitere Informationen oder vereinbaren Sie mit uns ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch. Wir helfen Ihnen gerne!
Marc Benioff, Vorsitzender und CEO von Salesforce im Interview über Work.com bei Bloomberg TV