Salesforce präsentiert: Die Manufacturing Cloud – eine eigene Cloud Lösung für Industrieunternehmen

salesforce_manufacturing_cloud-comselect-salesforce_crm_experten

Sales­force führt die Man­u­fac­tur­ing Cloud ein – ein neues branchen­spez­i­fis­ches CRM-Sys­tem für die Fertigungsindustrie.

Durch die Ver­net­zung von Logis­tik, Pro­duk­tion, Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice auf ein­er ein­heitlichen Plat­tform soll mehr Trans­parenz geschaf­fen und eine verbesserte Vorherse­hbarkeit der Geschäft­sergeb­nisse erzielt wer­den. Neue Funk­tio­nen, unter anderem für Ver­trieb­svere­in­barun­gen und Account-basierte Fore­casts, unter­stützen dabei die strate­gis­che Pla­nung in Fer­ti­gung­sun­ternehmen.

Nach erfol­gre­ich absolviert­er Pilot­phase mit großen Pro­duk­tions- und Ver­trieb­sun­ternehmen wie Hitachi Chem­i­cal, Kawasa­ki Motors, CF Indus­tries, Mipox oder GELITA, kündigte Sales­force nun für den Okto­ber 2019 den offiziellen Release der Man­u­fac­tur­ing Cloud an – die erste Cloud Lösung speziell für Fer­ti­gung­sun­ternehmen und Her­steller aus der Industrie.

Erfahren Sie hier alles Wis­senswerte rund um die Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud. Ler­nen Sie die Kern­funk­tio­nen und Vorteile ken­nen, schauen Sie sich ein kurzes Infovideo dazu an und reg­istri­eren Sie sich bei Inter­esse noch heute für Ihre per­sön­liche Pro­dukt-Demo! Alle Infos und Links dazu find­en Sie im fol­gen­den Beitrag.

Erhalten Sie Einblicke in Ihr gesamtes Unternehmen

Die Fer­ti­gungsin­dus­trie ist auf eine gewisse Pla­nungssicher­heit angewiesen, da ihre kap­i­tal­in­ten­siv­en Geschäfts­bere­iche oft kom­plexe Abläufe mit sich brin­gen, die nicht schnell oder kostengün­stig an verän­derte Kun­denbedürfnisse angepasst wer­den kön­nen. Pro­duk­tion­steams sind lei­der nicht immer mit den Ver­trieb­smi­tar­beit­ern abges­timmt, was zu ein­er nicht opti­malen Erre­ichung von KPIs führt, um das aus­gegebene Umsatz- und Gewinnziel zu erre­ichen. Die wichtig­sten Kun­den­in­for­ma­tio­nen wer­den oft über Tabel­lenkalku­la­tio­nen und mehrere ERP-Sys­teme hin­weg gesam­melt, was sich neg­a­tiv auf die Ver­trieb­sper­for­mance und let­ztlich auf die Bedarf­ser­mit­tlung auswirken kann.

Damit Her­steller ein naht­los­es Kun­den­er­leb­nis bieten kön­nen und Ein­blicke in das gesamte Unternehmen erhal­ten, benöti­gen sie eine Lösung, die ihnen hil­ft, die Kun­denbedürfnisse bess­er zu ver­ste­hen und gle­ichzeit­ig die Trans­parenz über die gesamte Wertschöp­fungs­kette zu verbessern: Die Man­u­fac­tur­ing Cloud — Sales­force neues Vorzeige­pro­dukt für einen der Schlüs­sel­bere­iche der Indus­trie: Pro­duk­tion und Fer­ti­gung. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglicht ein neues Lev­el der Trans­parenz und eine engere interne Zusam­me­nar­beit der oper­a­tiv­en Abteilun­gen eines Pro­duk­tion­sun­ternehmens, um den sich ändern­den Kun­de­nan­forderun­gen gerecht zu werden.

Was ist die Salesforce Manufacturing Cloud?

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ist das neueste branchen­spez­i­fis­che Pro­dukt von Sales­force und wurde speziell für die Bedürfnisse von Fer­ti­gungs- und Indus­trie­un­ternehmen entwick­elt. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud dient im Kern zur Vere­in­heitlichung von Markt- und Kun­den­dat­en aus unter­schiedlichen Quellen, um geziel­tere Ver­trieb­sprog­nosen zu tre­f­fen, und so den Umsatz zu max­imieren und gle­ichzeit­ig die Kun­den­zufrieden­heit zu verbessern.

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet eine völ­lig neue Art der Über­sicht für eine trans­par­entere Zusam­me­nar­beit zwis­chen Ver­trieb­steams und anderen Betrieb­sorgan­i­sa­tio­nen eines pro­duzieren­den Unternehmens, um eine ein­heitliche Echtzei­tan­sicht auf sämtliche Kun­den­beziehun­gen und Inter­ak­tio­nen zu ermöglichen, die Nach­frage exak­ter ein­schätzen zu kön­nen und Ver­trieb­sergeb­nisse genauer vorherzusagen.

360-Grad-Sicht auf Kunden & Markt

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet eine ein­heitliche Sicht auf die sich schnell ändern­den Kun­de­nan­forderun­gen ent­lang der gesamten Wertschöp­fungs­kette. Ver­triebs- und Pro­duk­tion­steams erhal­ten eine 360-Grad-Sicht auf Markt- und Kun­de­nan­forderun­gen, um das Geschäft bess­er prog­nos­tizieren zu kön­nen. Branchen­spez­i­fis­che Funk­tio­nen inner­halb der Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglichen es, den heuti­gen Kun­de­nan­forderun­gen gerecht zu wer­den, rechtzeit­ig auf Mark­tverän­derun­gen zu reagieren und Maß­nah­men dementsprechend strate­gisch bess­er zu pla­nen – und somit die Kun­den­zufrieden­heit zu verbessern.

“In der Fer­ti­gungsin­dus­trie kön­nen sich die steigen­den Kun­den- und Mark­tan­forderun­gen ver­heerend auf das Geschäft­sergeb­nis auswirken, so dass es für den Erfolg uner­lässlich ist, zu ver­ste­hen, was vor Ort passiert, damit Sie tief­ere und zuver­läs­sigere Beziehun­gen zu Ihren Kun­den auf­bauen kön­nen”, sagt Cindy Bolt, Senior Vice Pres­i­dent und Gen­er­al Man­ag­er bei Sales­force Man­u­fac­tur­ing. “Die Man­u­fac­tur­ing Cloud schließt die Lücke zwis­chen Ver­trieb und Pro­duk­tion und ermöglicht dadurch vorherse­hbare und trans­par­entere Betrieb­sabläufe und eine genauere Pla­nung und Steuerung von Geschäftsprozessen.”

 

 

salesforce-manufacturing-cloud_product-view-insights
 Kern­funk­tio­nen der Man­u­fac­tur­ing Cloud

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud soll es Fer­ti­gung­sun­ternehmen ermöglichen, eine ein­heitliche Echtzei­tan­sicht auf all ihre Kun­den­beziehun­gen zu erhal­ten, die Nach­frage exak­ter einzuschätzen, bess­er zu pla­nen und Ergeb­nisse genauer vorherzusagen. Im Kern gle­icht es Ver­trieb­svere­in­barun­gen und Prog­nose­tools miteinan­der ab, um den Vertriebs‑, Pro­duk­tions- und Account­man­age­ment-Teams tre­ff­sichere Vorher­sagen zu ermöglichen.

Zu den wichtig­sten Funk­tio­nen der Man­u­fac­tur­ing Cloud gehören eine ein­heitliche Sicht auf Ver­trieb­svere­in­barun­gen (Sales Agree­ments) und Kun­den­in­ter­ak­tio­nen. Ein weit­eres wichtiges Fea­ture der Man­u­fac­tur­ing Cloud sind kun­den­basierte Vorher­sagen (Account-Based Fore­casts), die Trans­parenz über sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen bieten und es ermöglichen, geziel­tere Ver­trieb­sprog­nosen zu treffen.

Vertriebsvereinbarungen

  • Ver­trieb­svere­in­barun­gen (Sales Agree­ments) ermöglichen es Her­stellern, ihre Gewin­nprog­nose aus ERP- und Auf­trags­man­age­mentsys­te­men mit den vere­in­barten Ver­trags­be­din­gun­gen — ein­schließlich der geplanten Men­gen und Umsätze — zu vere­in­heitlichen, so dass sowohl Betriebs- als auch Sales-Teams eine 360-Grad-Sicht auf den Kun­den erhal­ten und die Ein­hal­tung von Ver­trags­be­din­gun­gen bess­er ver­fol­gen kön­nen. Ver­tragsän­derun­gen wer­den im Sys­tem sofort über­nom­men, so dass es nur eine einzige Daten­quelle gibt und die Mitar­beit­er immer auf dem aktuell­sten Stand eines Kun­den­vor­gans sind. Account-Teams kön­nen so den gesamten Leben­szyk­lus ihrer Kun­den ver­wal­ten und erhal­ten einen Überblick über das aktuelle Auf­tragsvol­u­men und vere­in­barten Ver­tragskon­di­tio­nen. Verbindlichkeit­en lassen sich seit­ens der Kun­den bess­er erfüllen und so die Kun­den­zufrieden­heit verbessern.

Kundenbasierte Prognosen

  • Kun­den­basierte Prog­nosen (Account-Based Fore­cast­ing) bieten einen voll­ständi­gen Überblick über das aktuelle Tages­geschäft und Zukun­ftsper­spek­tiv­en. Mit Account-Based Fore­cast­ing ver­schaf­fen Sie sich in Echtzeit Ein­blicke in sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen Ihrer Teams und kön­nen Verkauf­sprog­nosen für kom­plexe Ver­trieb­sprozesse erstellen und jed­erzeit anpassen. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ermöglicht es Vertriebs‑, Entwick­lungs- und Betrieb­steams auf ein­er zen­tralen Plat­tform zusam­men­zuar­beit­en, genauere Umsatz- und Men­gen­prog­nosen zu erstellen und gle­ichzeit­ig interne Silos abzubauen. Das Ziel von Sales­force sei es hier, ERP-Dat­en sowie Tabel­lenkalku­la­tio­nen und andere Daten­si­los in den Hin­ter­grund zu drän­gen, um den Kun­denser­vice in den Vorder­grund zu stellen. Account-Teams kön­nen Updates zu sich ändern­den Kun­denbedürfnis­sen oder Mark­tan­forderun­gen in Echtzeit hinzufü­gen, so dass das Team erstellte Prog­nosen sofort anpassen kann, was wiederum dazu beiträgt, Geschäftsvorgänge, Gewinne und Umsatz­mar­gen vorherse­hbar­er zu machen.

Vorteile der Manufacturing Cloud im Überblick

▷ Her­steller haben oft den Wun­sch, die Absatzprog­nosen mit ihrer Betrieb­s­pla­nung sowie der Bedarfs- und Pro­duk­tion­s­pla­nung, abzus­tim­men. Die dig­i­tale Trans­for­ma­tion hil­ft bei der Entschei­dungs­find­ung mit ein­er 360-Grad-Ansicht unter Ver­wen­dung von zeit­na­hen Infor­ma­tio­nen über Nach­frage und Konsum.

▷ Die Man­u­fac­tur­ing Cloud hil­ft, genauere Prog­nosen zu erstellen und diese Prog­nosen in Echtzeit anzu­passen, um neue Kun­de­nan­forderun­gen, oder Änderun­gen am Markt zu berücksichtigen.

▷ Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet ein hohes Maß an Geschäft­strans­parenz und bringt Betriebs- und Ver­trieb­steam eines Pro­duk­tion­sun­ternehmens zusam­men, um eine ein­heitliche Sicht auf den Markt und eine genauere Prog­nose, Pla­nung und Steuerung der Geschäft­sleis­tung gemäß den Kun­de­nan­forderun­gen zu ermöglichen.

▷ Stellen Sie auf der Verkaufs‑, Ser­vice- und Mar­ket­ing­plat­tform ein­fach Verbindun­gen zu Händlern und Dis­trib­u­toren her. Beant­worten Sie Ser­vicean­fra­gen schneller, schließen Sie mehr Geschäfte ab und eröff­nen Sie so mehr Möglichkeit­en zur Umsatzsteigerung.

▷ Geben Sie Ser­vicemi­tar­beit­ern und Außen­di­en­st­tech­nikern eine 360-Grad-Kun­den­sicht und Dat­en zu Garantien und Ansprüchen. Ein intel­li­gen­ter Plan­er entsendet den richti­gen Tech­niker zum richti­gen Job und erhöht so die First-Time-Fix-Rat­en. Ste­ht eine Mas­chine still, weil der Ser­vice-Tech­niker erst über­mor­gen Zeit hat, ver­lieren Ihre Kun­den bares Geld. Die Man­u­fac­tur­ing Cloud ist somit Ihre Chance, sich von der Konkur­renz abzuheben und Ihre Kun­den für Ihr Unternehmen und Ihre Leis­tun­gen zu begeistern.

▷ Sie soll­ten eine enge Beziehung zum Kun­den über alle Kanäle hin­weg auf­bauen, wenn Sie auf lange Sicht erfol­gre­ich sein wollen. Mit KI-basierten Erken­nt­nis­sen kön­nen Sie den Online-Einkauf­sprozess verän­dern und Ihre Pro­duk­te, Preisvere­in­barun­gen und Verträge an die spez­i­fis­chen Bedürfnisse Ihrer Kun­den anpassen.

▷ Opti­mieren Sie mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Ver­triebs- und Betrieb­steams und sor­gen Sie gle­ichzeit­ig für ein vorauss­chauen­deres und trans­par­enteres Geschäft, damit Sie tief­ere und zuver­läs­sigere Beziehun­gen zu Ihren Kun­den auf­bauen können.

▷ Die Man­u­fac­tur­ing Cloud bietet Ein­blick in sämtliche Kun­den­in­ter­ak­tio­nen und ermöglicht es Ihnen, zuver­läs­sigere Verkauf­sprog­nosen zu erstellen und einen besseren Überblick über Ihre Geschäftsvorgänge zu gewinnen.

Salesforce Erweiterungen für die Manufacturing Cloud

Zusät­zlich lässt sich die Man­u­fac­tur­ing Cloud prob­lem­los mit weit­eren inno­v­a­tiv­en Sales­force Mod­ulen erweit­ern, mit der Unternehmen die Trans­parenz steigern, die Zusam­me­nar­beit fördern und weit­er wach­sen kön­nen. Darunter Ein­stein Ana­lyt­ics, die Com­mu­ni­ty Cloud for Man­u­fac­tur­ing und die Mule­Soft Any­point Plat­form:

  • „Ein­stein Ana­lyt­ics for Man­u­fac­tur­ing“ erweit­ert die Leis­tungs­fähigkeit der Man­u­fac­tur­ing Cloud um die Sales­force KI, indem es intel­li­gente Erken­nt­nisse, Vorher­sagen und Empfehlun­gen in den täglichen Betrieb mite­in­fließen lässt. Mit ein­er voll­ständig anpass­baren Plat­tform kön­nen Führungskräfte und Account-Teams Ein­blicke in die Verkaufsvere­in­barun­gen, den aktuellen Account-Sta­tus, die Preis­gestal­tung und die Pro­duk­tleis­tung gewin­nen. Darüber hin­aus kön­nen Account-Man­ag­er durch die Iden­ti­fizierung wichtiger Trends inner­halb eines Accounts ihre Beziehung mit ihren Kun­den proak­tiv aus­bauen und rel­e­vante Up- & Cross-Sell-Möglichkeit­en empfehlen.
  • Mit der “Com­mu­ni­ty Cloud for Man­u­fac­tur­ing” wird eine neue vorge­fer­tigte Vor­lage speziell für Her­steller bere­it­gestellt, die Ver­trieb­svere­in­barun­gen auf Ver­trieb­spart­ner aus­dehnt. Damit gewin­nen Sie und Ihre Ver­trieb­spart­ner eine gemein­same Sicht auf Kaufverträge und kön­nen schnell und ein­fach an Leads und Oppor­tu­ni­ties zusam­me­nar­beit­en. Dies ermöglicht den Ver­trieb­steams, bei Leads und Oppor­tu­ni­ties bess­er und ein­heitlich­er zusammenzuarbeiten.
  • Die Mule­Soft Any­point Plat­form macht Dat­en aus allen Anwen­dun­gen, Quellen und Geräten ver­füg­bar, ob On-premise oder in der Cloud. Durch die Ver­net­zung der Man­u­fac­tur­ing Cloud mit anderen Sys­te­men kön­nen Ver­trieb und Oper­a­tions den gesamten Order-to-Cash-Prozess automa­tisieren, umfassende Prog­nosen erstellen und die Geschäft­sprozes­sautoma­tisierung über alle Ver­trieb­skanäle hin­weg vorantreiben

Manufacturing Cloud — Demo Video

Mit der Sales­force Man­u­fac­tur­ing Cloud schaf­fen Sie durchgängige Dat­en- und Infor­ma­tions­flüsse inner­halb der gesamten Pro­duk­tions- und Wertschöp­fungs­kette und haben immer und über­all einen Echtzeit-Ein­blick in sämtliche Vorgänge und aktuelle Kenn­zahlen, auch über Ihr Mobil­gerät. So erken­nen Sie etwaigen Hand­lungs­be­darf sofort.

Nutzen Sie das volle Poten­zial Ihrer Daten

Erhal­ten Sie einen tief­er­en Ein­blick in Ihr Unternehmen und ent­deck­en Sie jet­zt die Funk­tio­nen der Man­u­fac­tur­ing Cloud. Steigern Sie die Trans­parenz Ihrer Kun­de­nac­counts mit ein­er kon­so­li­dierten Sicht auf jede Ver­trieb­svere­in­barung mit Ihren Kun­den. Erstellen Sie zuver­läs­sige Prog­nosen und erhal­ten Sie eine ein­heitliche Echtzeit-Über­sicht auf Kun­de­nak­tiv­itäten und sich ändernde Marktanforderungen.

Nutzen Sie das volle Poten­zial Ihrer Dat­en und geben Sie Ihren Account-Teams eine voll­ständi­ge 360-Grad-Sicht auf jeden Kun­den. Ihre Teams erhal­ten einen Echtzeitüberblick über die wichtig­sten Ver­triebs- und Ser­viceak­tiv­itäten. Nutzen Sie die Ein­blicke, um in Echtzeit mit Kun­den, Ver­trieb­spart­nern und Mitar­beit­ern zu inter­agieren und zusam­men­zuar­beit­en. Mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud erhal­ten Führungs- und Account-Teams immer die Erken­nt­nisse, die sie benöti­gen, um effek­tiv zu han­deln. Sie haben immer zen­tralen Zugriff auf alle Dat­en und Kenn­zahlen, selb­st wenn Sie unter­wegs sind.

Zusammenfassung

Im Rah­men von Verkaufsvere­in­barun­gen kön­nen Her­steller auf die Man­u­fac­tur­ing Cloud zurück­greifen, um bere­its ver­han­delte Ver­trags­be­din­gun­gen mit prog­nos­tizierten Umsätzen und dem Auf­trags­man­age­ment in Ein­klang zu brin­gen. Jegliche Änderun­gen an Vere­in­barun­gen wer­den unverzüglich in den beste­hen­den Kaufverträ­gen ver­merkt und ihre Auswirkun­gen in indi­vid­u­al­isier­baren Mess­werten wie zuge­sagten und tat­säch­lichen Auf­tragsvo­lu­mi­na sowie der Per­for­mance im Ver­gle­ich zu ver­gan­genen Prog­nosen widerge­spiegelt. Kun­den­basierte Vorher­sagen erlauben es den Team­mit­gliedern, genauere Vorher­sagen zu entwick­eln und diese in Echtzeit anzu­passen, um auf sich ändernde Mark­t­trends oder neue Kun­de­nan­forderun­gen und Nach­fra­gen Rück­sicht nehmen zu können.

Es geht also darum, beste­hende Dat­en in ver­w­ert­bare Infor­ma­tio­nen umzuwan­deln, die Ver­triebs- und Ser­viceteams in der Fer­ti­gung unter­stützen kön­nen und eine ganzheitliche Kun­den­sicht ermöglichen. Durch die Möglichkeit, die Man­u­fac­tur­ing Cloud mit anderen Sys­te­men zu verbinden, kön­nen Unternehmen den gesamten Order-to-Cash-Prozess automa­tisieren, umfassende Prog­nosen erstellen und die Automa­tisierung von Geschäft­sprozessen über alle Ver­trieb­skanäle hin­weg vorantreiben.

Release der Salesforce Manufacturing Cloud im Oktober 2019

Die Man­u­fac­tur­ing Cloud sowie “Ein­stein Ana­lyt­ics for Man­u­fac­tur­ing” und “Com­mu­ni­ty Cloud for Man­u­fac­tur­ing” wer­den im Okto­ber 2019 all­ge­mein ver­füg­bar sein. Der offizielle Release der Man­u­fac­tur­ing Cloud ist für den 15. Okto­ber 2019 angekündigt.

Manufacturing Cloud Beratungsangebot:

Sie möcht­en Ihre Kun­denkom­mu­nika­tion auf ein neues Lev­el heben und mehr über die Man­u­fac­tur­ing Cloud erfahren? Als zer­ti­fiziert­er und langjähriger Sales­force Part­ner beschle­u­ni­gen wir die Nutzung der Man­u­fac­tur­ing Cloud mit vorge­fer­tigten Lösun­gen und Accel­er­a­toren und unter­stützen unsere Kun­den aus der Fer­ti­gungs­branche bei der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion mit der Man­u­fac­tur­ing Cloud. Nehmen Sie ein­fach mit uns Kon­takt auf und nutzen Sie unser Branchen-Know-how!

Als Branchen­spezial­is­ten ken­nen wir die Her­aus­forderun­gen von Fer­ti­gung­sun­ternehmen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung. Rund 60% unser­er Kun­den­pro­jek­te kom­men aus dem Maschi­nen- und Anla­gen­bau. Das hat uns in 18 Jahren zum führen­den Sales­force Part­ner in Deutsch­land im Bere­ich Man­u­fac­tur­ing gemacht. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU — mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein.

Jetzt Expertengespräch vereinbaren

Vere­in­baren Sie mit unseren Sales­force CRM Experten ein ersten unverbindlich­es Beratungsgespräch

Weitere Informationen zur Manufacturing Cloud:

Melden Sie sich hier für eine Pro­dukt-Demo der Man­u­fac­tur­ing Cloud an:
https://www.salesforce.com/form/industries/manufacturing/manufacturing-cloud-demo/

Weit­ere Infor­ma­tio­nen über Sales­force Man­u­fac­tur­ing find­en Sie unter:
https://www.salesforce.com/manufacturingcloud

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu Sales­force Ein­stein Ana­lyt­ics find­en Sie unter:
https://www.salesforce.com/products/einstein-analytics/overview/

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Entwick­lung der Man­u­fac­tur­ing Cloud find­en Sie hier:
https://www.salesforce.com/company/news-press/stories/2019/09/091619-kc/

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zur Branchen­strate­gie von Sales­force find­en Sie hier:
https://www.salesforce.com/company/news-press/stories/2019/09/091619-yl/

Mit Salesforce vernetzen

Sales­force auf Face­book: https://facebook.com/salesforce

Fol­gen Sie @salesforce auf Twit­ter: https://twitter.com/SalesforceDE

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Bitte teilen Sie diesen Beitrag über Ihren bevorzugten Kanal. Wir danken Ihnen!

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen: Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Autor: Sebastian Weinert Autor: Sebas­t­ian Wein­ert, Online Mar­ket­ing
Veröf­fentlichung: Okt 2019
Lesedauer: 2 Minuten

Teilen Sie diesen Beitrag
Suche
Kontaktanfrage
Letzte Beiträge
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Dreamforce 2024 — Save the Date 

Dream­force 2024 — Save the Date Die weltweit größte Sales­force Ver­anstal­tung find­et auch in diesem Jahr wieder statt: die Dream­force 2024 wird vom 17. bis 19.

Weiterlesen » 
All­ge­mein
a.franken@comselect.de

Das Ende von Talend Open Studio 

Das Ende von Tal­end Open Stu­dio Tal­end Open Stu­dio ist eine Open-Source-Daten­in­te­­­gra­­­tion­s­plat­t­­form, die von Tal­end nicht mehr weit­erge­führt wird. Die Entschei­dung, sie einzustellen, wurde im

Weiterlesen » 

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

Sie wollen die Lösungen live sehen? Nutzen Sie unser kostensfreies Beratungsangebot.

Lösungen für Ihre Daten

Daten- / Datensicherheit

 
3rd Party Apps
  • Conga
  • Tourenplaner
  • Docusign

Salesforce CRM Beratungs seit 2002

Über 400 mittelständische Unternehmen vertrauen unserem Know-how und den Salesforce Clouds.

Salesforce Service & Support

Diese Website benutzt Cookies, welche für die Funktion und Darstellung notwendig sind. Wenn Sie diese Website weiter nutzten, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.