Eine starke Partnerschaft: T-Systems, Salesforce & comselect

comselect - T-Systems - Salesforce Partnerschaft

Digitale Transformation im Verbund: T-Systems und das Salesforce Beratungsunternehmen comselect kooperieren bei der Bereitstellung, Implementierung und dem Betrieb von Salesforce Cloud Lösungen.

Verschlüsselte Übertragung und zertifizierte Datenspeicherung in der Cloud – seit Sommer 2014 ist Telekom / T-Systems als erster Reseller von Salesforce Lizenzen in Deutschland als Partner aktiv. Durch die hohen Marktanteile für Cloud-Lösungen bietet die Telekom eine ideale Vertriebsplattform, um Salesforce am Markt zu positionieren. Da das deutsche Rechenzentrum von Salesforce bei der Telekom gehostet wird, bieten die beiden Marktführer für Customer-Relationship-Management-Lösungen und IT-Dienstleistungen eine sichere Nutzung der Salesforce Cloud in Deutschland, betrieben nach deutschem Datenschutzrecht. Gerade im Hinblick auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs 2015 zu dem Safe Harbor Abkommen, das eine Übermittlung von Daten in Drittländer wie die USA untersagt, ein wichtiger Punkt. Sensible Unternehmensdaten werden innerhalb Deutschlands und damit im Geltungsbereich der deutschen Datenschutzgesetze gespeichert.

Als Salesforce Partner verantwortet T-Systems darüber hinaus das komplette Salesforce-Consulting in Deutschland – von der Produktberatung über das Reselling bis hin zur Implementierung der Lösungen. Dabei tritt die Telekom als Generalunternehmer auf, um ein differenziertes Vertriebsmodell gegenüber dem „Klassischen“ von Salesforce anzuwenden. Somit liefert die Telekom nicht nur die Lizenz der SaaS Lösung Salesforce, sondern gleichzeitig auch Consulting, Implementierung sowie Projektmanagement in Kooperation mit ihren Partnern. Zielgruppe sind vor allem Kunden, die bereits Telekom-Produkte im Einsatz haben, mit welchen Cross- und Up-Selling Effekte erreicht werden können. Aber auch die große Mannschaft von ca. 1.300 Vertriebsmitarbeitern bietet eine Menge Potenzial.

Comselect möchte an dieser Veränderung am Markt positiv partizipieren und für die Telekom als bevorzugter Implementierungspartner regional aber auch branchenspezifisch vertikalisiert auftreten. Mitte 2016 sind comselect und T-Systems daher eine strategische Partnerschaft für die Salesforce CRM-Plattform eingegangen und kooperieren ab sofort bei der Bereitstellung, Implementierung und dem Betrieb von Cloud-Lösungen von Salesforce. Ziel der Partnerschaft ist es, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu begleiten und Cloud-Lösungen anzubiten, die in nationalen Rechenzentren gehostet werden.

„Die digitale Transformation von Unternehmen verändert Märkte und damit verbunden Kaufentscheidungsprozesse. Wir unterstützen Unternehmen in der Abbildung von Lead Management Prozessen und helfen dabei, die Marketingkosten zu senken und die Effizienz im Vertrieb deutlich zu steigern.“

Thorsten Heinrich | Geschäftsführender Gesellschafter, comselect

Als langjähriger und erfahrener Consulting- und Implementierungspartner für Salesforce, vor allem in den Bereichen Manufacturing, Telco / Communications und Finance, bietet comselect im T-Systems Umfeld vor allem im Mittelstand umfassende Leistungen für die Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Die Kooperation mit T-Systems bietet den gemeinsamen Kunden ein umfassendes IT-Lösungsangebot über die vielfältigen Möglichkeiten der Salesforce Plattform hinweg. Gerade in Zeiten von Cloud, IoT, Big Data und SaaS ist T-Systems respektive die Telekom AG der ideale Partner für die Business Internet Konnektivität.

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Über comselect

comselect® ist mit über 70 Mitarbeitern eines der führenden Full-Service-Dienstleistungsunternehmen für ganzheitliches Interessenten- und Kundenmanagement. Als CRM Beratungs- und IT-Lösungsanbieter implementieren wir Salesforce Cloud Lösungen bei mittelständischen und großen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über T-Systems

T-Systems ist einer der weltweit führenden herstellerübergreifenden Digitaldienstleister mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Als ICT-Spezialist bietet das Telekom-Tochterunternehmen die Bereitstellung integrierter Lösungen für Großkunden und öffentliche Institutionen. Im Fokus der Strategie von T-Systems steht die Digitalisierung sowie Lösungen für eine virtuelle Zusammenarbeit und IT-Plattformen. Damit reagiert der ICT-Dienstleister auf marktbeherrschende Trends – mehr Endgeräte, steigende Vernetzung und wachsende Datenvolumina. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte die Großkundensparte (T-Systems) mit 37. 900 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von rund 6,9 Milliarden Euro.

Über Salesforce

Salesforce, die Customer Success Platform und der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, ermöglicht Unternehmen, sich in einer komplett neuen Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Salesforce bietet eine umfangreiche CRM-Plattform mit verschiedenen Modulen als onDemand Lösung in der Cloud an, was besonders für kleine und mittelständische Unternehmen interessant ist. Durch die Standardisierung und Automatisierung von Abläufen, können die Einstiegskosten in die CRM-Welt deutlich reduziert werden, da die hohen Entwicklungskosten für eine Individuallösung entfallen. Weitere Informationen zu Salesforce (CRM) zu finden unter www.salesforce.com/de

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Über den Autor

Sebastian Weinert ist gelernter Online-Redakteur (B.A.) und seit 2012 als Online-Marketing Manager für die comselect GmbH in Mannheim tätig. Sein Aufgabenbereich umfasst dabei die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Performance orientierten Online-Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung und Gewinnung von Neukunden im Web.

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