Salesforce Einstein Voice Assistant

Sprechen Sie doch ein¬≠fach mit Sales¬≠force: Die Sales¬≠¬≠force-Cloud kann jet¬≠zt auch per Sprache ges¬≠teuert wer¬≠den. W√§hrend der Dream¬≠force 2019 in San Fran¬≠cis¬≠co hat Sales¬≠force die hau¬≠seigene Sprach¬≠s¬≠teuerung namens ‚ÄúEin¬≠stein Voice Assis¬≠tant‚ÄĚ f√ľr die CRM-Plat¬≠t¬≠form vorgestellt.

Die Sales¬≠¬≠force-Cloud ver¬≠f√ľgt jet¬≠zt mit dem Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant √ľber eine Sprach¬≠s¬≠teuerung f√ľr alle Anwen¬≠dungsm√∂glichkeit¬≠en und kann per Sprache ges¬≠teuert wer¬≠den. Die Sprach¬≠s¬≠teuerung ist mit allen g√§ngi¬≠gen Sprachas¬≠sis¬≠ten¬≠ten wie Siri, Alexa oder Google Assis¬≠tant kom¬≠pat¬≠i¬≠bel und kann √ľber die mark¬≠t√ľblichen Ger√§te aufgerufen wer¬≠den. Der Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant set¬≠zt dabei auf die Ver¬≠ar¬≠beitung nat√ľr¬≠lich¬≠er Sprache, um auf dieser Basis eine intel¬≠li¬≠gente Auswahl von Infor¬≠ma¬≠tio¬≠nen und Aktio¬≠nen anzu¬≠bi¬≠eten. So arbeit¬≠en Sie und Ihre Mitar¬≠beit¬≠er noch effizien¬≠ter mit Sales¬≠force und auch Ihre Kun¬≠den prof¬≠i¬≠tieren von der neuen Sprach¬≠funk¬≠tion.

So kann beispiel¬≠sweise ein Tech¬≠niker im Au√üen¬≠di¬≠enst √ľber den Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant die let¬≠zten Repara¬≠turen beim jew¬≠eili¬≠gen Kun¬≠den per Sprache abrufen, sich Brief¬≠in¬≠gs geben lassen, Updates vornehmen und Dash¬≠boards √∂ff¬≠nen. Verkauf¬≠s¬≠mi¬≠tar¬≠beit¬≠er k√∂n¬≠nen ihre Reports abrufen und Abschl√ľsse aktu¬≠al¬≠isieren oder Empfehlun¬≠gen f√ľr die n√§ch¬≠sten, in Frage kom¬≠menden Schritte vorgeschla¬≠gen bekom¬≠men.

Introducing Einstein Voice

Echtzeittranskription und Analyse ‚ÄĒ Einstein KI f√ľr Callcenter

Neben der Sprach¬≠s¬≠teuerung hat Sales¬≠force auch die Ver¬≠ar¬≠beitung nat√ľr¬≠lich¬≠er Sprache f√ľr Tran¬≠skrip¬≠tion und in Echtzeit erstell¬≠bare Abschriften in seine Clouds inte¬≠gri¬≠ert. Mit Hil¬≠fe des Nat¬≠ur¬≠al-Lan¬≠guage-Pro¬≠cess¬≠ings k√∂n¬≠nen beispiel¬≠sweise Call-Cen¬≠ter-Agen¬≠ten anhand der Echtzei¬≠t¬≠analyse des Gespr√§chs KI-gest√ľtzte L√∂sun¬≠gen f√ľr Kun¬≠de¬≠nan¬≠fra¬≠gen erhal¬≠ten oder passende Hand¬≠lungsempfehlun¬≠gen abrufen ‚Äď noch w√§hrend der Kunde am Tele¬≠fon ist. Der neue Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant inte¬≠gri¬≠ert Tele¬≠fonate direkt in die Sales¬≠force Cloud, wom¬≠it Tele¬≠fonie, dig¬≠i¬≠tale Kan√§le und CRM-Dat¬≠en in Echtzeit in ein¬≠er zen¬≠tralen Umge¬≠bung vere¬≠int wer¬≠den.

Die Voice-KI f√ľr Con¬≠¬≠tact-Cen¬≠ter dient in erster Lin¬≠ie zur Automa¬≠tisierung von Kun¬≠¬≠den-Cal¬≠l¬≠¬≠cen¬≠ter-Inter¬≠ak¬≠¬≠tio¬≠¬≠nen und wen¬≠det KI und Spracherken¬≠nung auf Kun¬≠den¬≠tele¬≠fonge¬≠spr√§che in Call¬≠cen¬≠tern an. Die KI von Sales¬≠force bietet u.a. Hil¬≠fe¬≠funk¬≠tio¬≠nen, die den Agen¬≠ten im Call¬≠cen¬≠ter anhand der Spracherken¬≠nung vordefinierte Wis¬≠sensres¬≠sourcen w√§hrend der Anrufe zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung stellt und basierend auf den Tran¬≠skripten KI-basierte Empfehlun¬≠gen liefert, die den Ser¬≠vicemi¬≠tar¬≠beit¬≠ern als Hand¬≠lungsempfehlun¬≠gen dienen sollen. Zus√§t¬≠zlich gibt es virtuelle Agen¬≠ten, die auf Anfra¬≠gen mit Sprache oder Text reagieren oder Gespr√§che direkt an bes¬≠timmte Per¬≠so¬≠n¬≠en weit¬≠er¬≠leit¬≠en.

Dar√ľber hin¬≠aus bietet die KI-Cloud L√∂sung √ľber die ‚ÄúEin¬≠stein Call Coach¬≠ing‚ÄĚ genan¬≠nte Funk¬≠tion die F√§higkeit, auf¬≠f√§l¬≠lige Stellen eines Gespr√§chs mit Kun¬≠den automa¬≠tisch zu tran¬≠skri¬≠bieren und den Team¬≠leit¬≠er im Call Cen¬≠ter oder im Sales zu informieren, wenn w√§hrend des Tele¬≠fonats zum Beispiel √ľber bes¬≠timmte Ange¬≠bote, Wet¬≠tbe¬≠wer¬≠ber oder Preise gesprochen wird. Auf Basis dieser Erken¬≠nt¬≠nisse k√∂n¬≠nten Ver¬≠trieb¬≠steams speziell auf diese The¬≠men geschult wer¬≠den, um ihre Ergeb¬≠nisse zu verbessern.

Maßgeschneiderte Einstein Voice Apps

Ver¬≠net¬≠zen Sie Ihre Dat¬≠en in Sales¬≠force mit dem Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant und erstellen Sie mit ‚ÄúEin¬≠stein Voice Apps‚ÄĚ Ihren eige¬≠nen intel¬≠li¬≠gen¬≠ten Sprachas¬≠sis¬≠ten¬≠ten! Um die Funk¬≠tion¬≠al¬≠it√§ten der ver¬≠schiede¬≠nen Sales¬≠¬≠force-Clouds mit Sprach¬≠s¬≠teuerung zu nutzen, k√∂n¬≠nen Anwen¬≠der mit einem sim¬≠pel gehal¬≠te¬≠nen Click-and-Build-Edi¬≠¬≠tor ihre Dat¬≠en in Sales¬≠force mit dem Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant verbinden und selb¬≠st indi¬≠vidu¬≠elle sprachges¬≠teuerte Apps f√ľr ihre Mitar¬≠beit¬≠er erstellen. Die dazu erstell¬≠ten spez¬≠i¬≠fis¬≠chen ‚ÄěApps‚Äú k√∂n¬≠nen jede Aktion im CRM abbilden und sowohl Eingaben als auch Infor¬≠ma¬≠tion¬≠saus¬≠gaben mit¬≠tels Sprach¬≠s¬≠teuerung umset¬≠zen, wie bspw. das Erstellen oder Aktu¬≠al¬≠isieren von Kun¬≠den¬≠dat¬≠en, die Auf¬≠gaben¬≠er¬≠fas¬≠sung oder die Sprachaus¬≠gabe von Vorher¬≠sagen.

Hey Einstein! A Dreamforce Moment

Dazu lassen sich alle in Sales¬≠force vorhan¬≠de¬≠nen Daten¬≠felder oder Objek¬≠te ausw√§hlen, deren Infor¬≠ma¬≠tio¬≠nen f√ľr die jew¬≠eilige Aktion rel¬≠e¬≠vant sind. Die Apps k√∂n¬≠nen auch auf die Aus¬≠gabe √ľber bes¬≠timmte Schnittstellen kon¬≠fig¬≠uri¬≠ert wer¬≠den, beispiel¬≠sweise √ľber Alexa oder andere smarte Laut¬≠sprech¬≠er¬≠sys¬≠teme. So k√∂n¬≠nen Unternehmen indi¬≠vidu¬≠ell auf ihre Branche, Work¬≠flows und Prozesse zugeschnit¬≠tene sprachges¬≠teuerte Apps entwick¬≠eln und die manuelle Nav¬≠i¬≠ga¬≠tion in Sales¬≠force erset¬≠zen.

How Does it Work? Say Hello to Einstein Voice

Sie m√∂chten mehr √ľber den Einstein Voice Assistant erfahren?

Bei Fra¬≠gen zum The¬≠ma CRM-KI und Ein¬≠stein Voice Assis¬≠tant, nehmen Sie bitte Kon¬≠takt mit uns auf! Erleben Sie Ein¬≠stein Voice in Aktion und ent¬≠deck¬≠en Sie, wie Sie Ihrem Unternehmen und Ihren Kun¬≠den sprachges¬≠teuerte KI zur Ver¬≠f√ľ¬≠gung stellen k√∂n¬≠nen.

Wir berat­en Sie gerne und zeigen Ihnen, wie Sie Sales­force Ein­stein konkret in Ihrem Unternehmen ein­set­zen kön­nen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage!

√úber den Autor

Sebas¬≠t¬≠ian Wein¬≠ert ist gel¬≠ern¬≠ter Online-Redak¬≠teur (B.A.) und seit 2012 als Online-Mar¬≠ket¬≠ing Man¬≠ag¬≠er f√ľr die com¬≠s¬≠e¬≠lect GmbH in Mannheim t√§tig. Sein Auf¬≠gaben¬≠bere¬≠ich umfasst dabei die Pla¬≠nung, Umset¬≠zung und Erfol¬≠gskon¬≠trolle von Per¬≠for¬≠mance ori¬≠en¬≠tierten Online-Mar¬≠ket¬≠ing Ma√ü¬≠nah¬≠men zur Lead¬≠gener¬≠ierung und Gewin¬≠nung von Neukun¬≠den im Web.

salesforce partner beratung entwicklungWir sind Ihre Sales­force CRM Experten. Seit 18 Jahren.

In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen:

Aktuelles aus dem Hause com¬≠s¬≠e¬≠lect, neue Trends im CRM, Inno¬≠va¬≠tio¬≠nen und Best Prac¬≠tices rund um Sales¬≠force, K√ľn¬≠stliche Intel¬≠li¬≠genz (KI), Dig¬≠i¬≠tal¬≠isierung, Automa¬≠tisierung und vieles mehr.

Was k√∂n¬≠nen wir f√ľr Sie tun?

Unsere Expertise:

Sales Excel­lence
Mar­ket­ing Excel­lence
Ser­vice Excel­lence
Busi­ness Intel­li­gence
Mar­ket­ing-Automa­­­­­tion
Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment

CRM Consulting:

CRM-Beratung
CRM-Strate­gie
CRM-Sys­tem

Unsere Referenzen:

Branch­en­ex­per­tise
Ref­eren­zen aus dem Mit­tel­stand
Erfol­gs­geschicht­en

Expertengespräch

Vere­in­baren Sie mit unseren Sales­force CRM Experten ein erstes unverbindlich­es Beratungs­gespräch.