Salesforce Beratung, Planung & Umsetzung

Professionelle Salesforce Beratung für Ihren Erfolg

Salesforce Berater gesucht?

Wir sind Ihre Experten für Sales­force Beratung in Deutsch­land und unter­stützen Sie hin­sichtlich der Ein­führung und Anpas­sung des cloud-basierten CRM-Sys­tems von salesforce.com. Erfahren Sie mehr über unsere Sales­force Beratungs- und Consultingleistungen.

Unsere Beratungsschwerpunkte:

  • Sales­force Beratung: Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse, Prozess­mod­el­lierung und Opti­mierung, Entwick­lung pass­ge­nauer Sales­force CRM Lösungen
  • Strate­gieber­atung: Wir bieten Ihnen erprobte Meth­o­d­en, um strate­gis­che Ziele zu definieren
  • Prozess­ber­atung: Wir durch­leucht­en und hin­ter­fra­gen Ihre beste­hen­den Prozesse
  • Imple­men­tierungs­ber­atung: Wir gehen gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umsetzung
  • Entwick­lung und Erweiterun­gen: Wir entwick­eln pass­ge­naue Lösun­gen auf Ihre Anforderungen
  • Anwen­der- / Admin­schu­lun­gen: Wir unter­stützen Sie mit unserem Branchen Know-how und Best Prac­tices, so dass Ihr Sys­tem rei­bungs­los läuft und Ihr Team opti­mal mit Sales­force arbeit­en kann

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir ste­hen Ihnen jed­erzeit als Ansprech­part­ner zur Verfügung.


Bernd Bit­tner, Dörte Reinke & Dominik Jakob

Sales Team CRM Services

Kon­takt aufnehmen

Salesforce CRM Beratung mit comselect

Salesforce Beratung, Konzeption und Umsetzung aus einer Hand

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land berat­en wir Sie ganzheitlich bei Ihrer CRM Ini­tia­tive — von der Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse bis hin zur indi­vidu­ellen App-Entwick­­lung. Unsere Sales­force Berater entwick­eln zukun­ft­sori­en­tierte CRM-Konzepte und bieten Ihnen die Möglichkeit mit Sales­force die Effizienz im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice sig­nifikant zu steigern.

Customer Relationship Management auf höchstem Niveau

Com­s­e­lect ste­ht Ihnen als Beratungs‑, Umset­zungs- und Opti­mierungspart­ner bei indi­vidu­ellen Fra­gen und Prob­le­men rund um das The­ma Sales­force CRM zur Seite. Als Experten für Sales­force Beratung mit den Schw­er­punk­ten Man­age­ment­ber­atung, strate­gis­che Unternehmen­skom­mu­nika­tion und Sys­tem­inte­gra­tion, führt com­s­e­lect dazu die passenden Kom­pe­ten­zen aus allen marketing‑, ver­triebs- und sys­tem­rel­e­van­ten Bere­ichen für Sie zusam­men. Zer­ti­fizierte Sales­force Berater und Con­sul­tants sor­gen dafür, dass alle für Ihre Ziele definierten Maß­nah­men im richti­gen Moment und an der richti­gen Schnittstelle zum Ein­satz kom­men. Effizient, bedarf­s­gerecht und punk­t­ge­nau. Damit Sie sich voll und ganz den wichti­gen Din­gen in Ihrem Unternehmen wid­men kön­nen. Durch die erfol­gre­iche Umset­zung zahlre­ich­er CRM-Pro­­jek­te in 18 Jahren ken­nen wir die Anforderun­gen von Unternehmen in den Bere­ichen Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship-Man­age­­ment, Ver­trieb­ss­teuerung und Mar­ket­ing-Automa­­tion. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ler­nen Sie uns kennen!

Wir haben die passenden Salesforce Berater für Sie

Sie wis­sen noch nicht genau, wie Sales­force Ihre Geschäft­sprozesse unter­stützen kann, welche Kosten auf Sie zukom­men und wie lange die Umset­zung eines Pro­jek­ts dauert? Wir haben die passenden Sales­force Berater für Sie. Wir sind spezial­isiert auf Sales­force Beratung und haben für viele anspruchsvolle Anforderun­gen aus dem Ver­trieb, Ser­vice oder Mar­ket­ing bere­its die passende Lösung. So kön­nen wir Ihr Pro­jekt schnell umset­zen und die Qual­ität Ihrer Lösung deut­lich erhöhen. Für alle Sales­force Kun­den, die schnell wis­sen wollen, wo sie mit ihrer CRM-Strate­gie aktuell ste­hen, eignet sich unser Sales­force Health-Check. Nutzen Sie unser Sales­force Beratungsange­bot und vere­in­baren Sie mit unseren CRM Experten ein erstes unverbindlich­es Beratungs­gespräch. Wir analysieren Ihre Marketing‑, Ver­triebs- und Ser­vi­ce­prozesse und spez­i­fizieren mit Ihnen gemein­sam, wie Sie diese Prozesse opti­mal in Sales­force abbilden und umset­zen kön­nen. Erfahrene und zer­ti­fizierte Sales­force Berater sowie eine hohe Fachkom­pe­tenz der Kol­le­gen im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice zeich­nen uns dabei aus.

Sales­force Beratung mit com­s­e­lect: Plan-Build-Run Methodik

comselect berät und unterstützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben

Im Bere­ich Sales­force Beratung unter­stützen wir Sie bei der Analyse Ihrer Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice, bei der Prozess­mod­el­lierung und Opti­mierung sowie bei der Auswahl und dem Einkauf der passenden Sales­force Lizen­zen. Nutzen Sie unser Beratungs-Know-how, Best Prac­tices und Branchen-Tem­­plates für Ihren Sales­force CRM Roll­Out. Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Berater und Con­sul­tants entwick­eln gemein­sam mit Ihnen eine opti­mal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnit­tene Sales­force Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unter­stützen Sie in allen Phasen Ihres Sales­force Vorhabens – von der ersten Beratung bis zum oper­a­tiv­en Ein­satz. Dabei bieten wir Ihnen neben Sales­force Beratung auch Sales­force Imple­men­tierung, Sales­force Schu­lun­gen, Daten­in­te­gra­tion sowie Force.com Ser­vices wie App‑, Apex‑, Visu­al­­force- und Light­n­ing-Entwick­­lung an. Die erfahre­nen CRM-Spezial­is­ten von com­s­e­lect garantieren eine schnelle und trans­par­ente Abwick­lung von Aufträ­gen und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses.

Salesforce Beratung zum Festpreis

Keine Soft­ware, zu der nicht irgend­wann ein­mal eine Frage auf­taucht. Auch im Umgang mit Sales­force kann es viele Her­aus­forderun­gen geben. Bei der Imple­men­tierung, Einar­beitung oder bei der alltäglichen Anwen­dung kann jed­er ein­mal an den Punkt kom­men, an dem er einen Tipp oder Hil­fe braucht. Daher bieten wir Ihnen Sales­force Beratung, Konzep­tion und Umset­zung aus ein­er Hand. Viele Sales­force Lösun­gen lassen sich heute mit stan­dar­d­isierten Meth­o­d­en schnell und effizient real­isieren. Das Rad muss nicht immer wieder neu erfun­den wer­den und Sie wis­sen bere­its vorher, was Sie hin­ter­her bekom­men. Auch für Unternehmen mit ein­er kom­plex­en IT-Infra­struk­­tur und hohen Anforderun­gen an die Inte­gra­tion von Drittsys­te­men, wie z.B. für die Sales­force SAP Inte­gra­tion, haben wir die passende Sales­force Lösung. Nehmen Sie mit uns Kon­takt auf und erfahren Sie mehr über unsere Sales­force Beratung und Con­sult­ing Dien­stleis­tun­gen zum Fest­preis. Unsere erfahre­nen und zer­ti­fizierten Sales­force Berater ste­hen Ihnen bei Fra­gen und Prob­le­men rund um Ihr CRM-Sys­tem jed­erzeit zur Seite.

Mehr Effizienz und Produktivität im Marketing, Vertrieb und Service

Gestal­ten Sie Ihre Kun­den­beziehun­gen effek­tiv und nach­haltig. Man­a­gen Sie Ihre Kon­tak­te so, dass Ihr Ver­trieb schneller zum Abschluss kommt, der Kun­denser­vice Ihre Kun­den begeis­tert und das Mar­ket­ing mit intel­li­gen­ter Mar­ket­ing-Automa­­tion mehr Leads mit weniger Aufwand für den Ver­trieb gener­iert. Wir haben für jede Her­aus­forderung die passende Sales­force Cloud Lösung. In unser­er Sales­force Beratung erfahren Sie mehr:

Sales­force Sales Cloud

Konzen­tri­eren Sie sich auf den Verkauf und ver­brin­gen Sie weniger Zeit mit admin­is­tra­tiv­en Auf­gaben. Mit der Sales­force Sales Cloud kön­nen Sie Ver­trieb­sentschei­dun­gen durch Verkauf­sprog­nosen unter­mauern, Verkauf­sprozesse verbessern sowie die Abschlussquote erhöhen. So kön­nen Sie Ihre Ver­trieb­schan­cen opti­mal nutzen und mit Ihrem Unternehmen langfristig Erfolge erzie­len. Unsere Sales- und Ver­trieb­sex­perten zeigen Ihnen wie!

Sales­force Mar­ket­ing Cloud

Nutzen Sie das volle Poten­tial der Sales­force Mar­ket­ing Cloud, um Verkauf­schan­cen zu analysieren und Mar­ketingak­tiv­itäten ziel­gerichtet umzuset­zen. Opti­mieren Sie Ihr Kam­pag­nen­man­age­ment und erhöhen Sie dadurch die Effek­tiv­ität Ihrer Maß­nah­men, damit die Plat­tform Ihre indi­vidu­ellen Mar­ket­ing­prozesse opti­mal unter­stützt. Unsere Mar­ket­ing Cloud Experten zeigen Ihnen wie!

Sales­force Ser­vice Cloud

Bieten Sie Ihren Kun­den einen kon­sis­ten­ten, schnellen und effizien­ten Ser­vice. Jed­erzeit und über­all. Die Sales­force Ser­vice Cloud unter­stützt Sie dabei Ihre Ser­vice­qual­ität zu verbessern, um Ihre Kun­den zu begeis­tern und so langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Unsere zer­ti­fizierten Sales­force Berater zeigen Ihnen wie!

Wir begleiten Sie durch die digitale Transformation

Wir leg­en sehr viel Wert auf eine indi­vidu­elle Sales­force Beratung, damit Sie langfristig und erfol­gre­ich mit Ihrer CRM Lösung arbeit­en kön­nen. Ziel ist es, jedem Unternehmen die Unter­stützung zu bieten, die es wirk­lich benötigt. Ganz gle­ich, ob Sie neue Kun­den gewin­nen, Ihren Ver­trieb und Ihr Mar­ket­ing opti­mieren, Ihren Kun­denser­vice an gewach­sene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukun­ft aus­richt­en wollen: Die richtige Strate­gie für Ihren Erfolg heißt bei com­s­e­lect immer, dass wir die von Ihnen definierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren. Im Anschluss wird aus den gewon­nen Erken­nt­nis­sen ein indi­vidu­elles und per­fekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Maß­nah­men­paket entwickelt!

Zunächst analysieren wir Ihre Kun­den und die Prozesse Ihres Unternehmens. So kön­nen wir Ihr Unternehmen und Ihre Anforderun­gen bess­er ver­ste­hen und ken­nen­ler­nen. Anschließend ermit­teln wir Ihre Anforderun­gen an uns und an Ihre Sales­­force-Lösung. Nach­dem der erste Grund­stein gelegt ist, sprechen wir über die Entwick­lung Ihres Sales­force CRM-Sys­tems, über erforder­liche Mod­ule, Felder & Schnittstellen. Nach ein­er finalen Abstim­mung begin­nen wir schließlich mit dem Auf­set­zen des Pro­jek­tes. Wenn Ihr Unternehmen bere­its mit Sales­force arbeit­et, analysieren wir das Poten­zial Ihrer beste­hen­den Sales­­force-Umge­bung in einem angepassten Work­shop und sprechen über den weit­eren Fahrplan zu möglichen Erweiterun­gen und Sales­force Entwick­lun­gen.

Salesforce Beratung und Prozess-Analyse

Unsere Vorge­hensweise für ein neues Sales­force Pro­jekt ist nach­ste­hend als ide­al­typ­is­ch­er Ablauf beschrieben:

  • Geführte Vorstel­lung der Möglichkeit­en direkt in Salesforce

Neben ein­er aus­führlichen Sales­force Beratung, erhal­ten Sie eine per­sön­liche Führung durch die CRM Anwen­dung in Form eines Webi­na­rs oder ein­er vor-Ort Präsen­ta­tion. Auf Basis von Branchen­tem­plates und Best Prac­tices, die auf tat­säch­lichen Erfol­gen basieren, beant­worten wir detail­liert Ihre Fra­gen zu Sys­tem, Prozesse, Daten­schutz, Inte­gra­tion und Referenzprojekten.

  • CRM Brief­ing

Senden Sie uns weit­ere Infor­ma­tio­nen über die Ziele und Anforderun­gen, die Sie mit Sales­force im Bere­ich Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice ver­fol­gen möcht­en. Im Rah­men unser­er Sales­force Beratung unter­stützen wir Sie gerne in der Zield­e­f­i­n­i­tion, bei der Anforderungs­analyse oder Pflichtenhefterstellung.

  • Kosten­schätzung

Sie erhal­ten von uns eine freibleibende Kosten­schätzung. Diese basiert auf den Erfahrun­gen aus über 300 CRM Pro­jek­ten und Ihren Anforderun­gen. Anschließend entschei­den Sie, ob ein erster Work­shop stat­tfind­en soll oder nicht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

com­s­e­lect ist Ihre zer­ti­fizierte Sales­force Beratung für Cus­­tomer-Rela­­tion­­ship-Man­age­­ment und Mar­ket­ing Automa­tion aus Mannheim. Wir bieten unsere Exper­tise jedoch nicht nur in der Metro­porl­re­gion Rhein-Neckar, son­dern ste­hen Ihnen deutsch­landweit von München bis Ham­burg zur Seite. Kon­tak­tieren Sie uns ein­fach, um Ihr Pro­jekt zu besprechen. Sie erhal­ten eine per­sön­liche Sales­force Beratung in Form eines Webi­na­rs oder ein­er Präsen­ta­tion vor-Ort in Ihrem Unternehmen.

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner in Deutsch­land unter­stützen wir unsere Kun­den bere­its seit 2002 bei der Ein­führung und Anpas­sung von Sales­force auf indi­vidu­elle Unternehmens­bedürfnisse. Ange­fan­gen bei der Pla­nung ein­er indi­vidu­ellen CRM-Strate­gie bis hin zur ganzheitlichen Umset­zung und Inte­gra­tion Ihrer maßgeschnei­derten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung kön­nen wir sich­er auch Ihnen ein zuver­läs­siger Part­ner sein. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie prof­i­tieren von unseren langjähri­gen Erfahrun­gen aus über 300 Sales­force Implementierungen
  • Sie arbeit­en auss­chließlich mit erfahre­nen und zer­ti­fizierten Sales­force Beratern zusammen
  • Schnelle und trans­par­ente Abwick­lung und kom­pe­tente Betreu­ung während des gesamten Prozesses
  • Sie erhal­ten wertvolles Prax­iswis­sen und Unter­stützung in der Erre­ichung Ihrer Unternehmensziele

Unsere Salesforce Beratung im Überblick

Wir bringen Sie auf Erfolgskurs mit der #1 für Customer-Relationship-Management

Sind Sie bereit für Ihr nächstes Projekt? 

Sie haben Fra­gen zu unseren Leis­tun­gen oder wün­schen ein Beratungsgespräch?

Wir sind gerne für Sie da und freuen uns auf Sie. Nehmen Sie ein­fach Kon­takt mit uns auf.

CRM Pioneer - 20 Jahre comselect

Als zertifizierter Salesforce Partner in Deutschland verfolgen wir ein Ziel: Sie erfolgreicher zu machen!

Ihr Erfolg ist unser Branchen Know-How

Wir kennen und verstehen Geschäftsprozesse. Von der Neukundengewinnung bis zur effektiven Vertriebssteuerung. Aus der Erfahrung von über 1000 CRM Projekten haben wir Branchen-Templates erstellt, welche Ihnen erlauben innerhalb weniger Tage mit ausgewählten Prozessen „live“ zu gehen.

Herstellende Industrie

Bau- & Zulieferindustrie

  • Baucore Cloud

Stadtwerke & Energieversorger

  • Energy & Utility Cloud

Salesforce Multi-Cloud Expertise seit 2002

Salesforce ist eine CRM-Lösung für das Management von Kundenbeziehungen. Alle Abteilungen, einschließlich Marketing, Vertrieb, Kundenservice sowie Online- und stationärer Handel arbeiten auf einer gemeinsamen CRM-Plattform. So haben alle dieselbe Sicht auf ihre Kunden und können für das perfekte Kundenerlebnis sorgen.

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