Salesforce CRM Beratung

comselect berät und unterstützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben

Salesforce CRM Beratung

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Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig

Als zertifizierter Salesforce Consulting Partner beraten wir Sie hinsichtlich der Einführung und Anpassung des cloud-basierten CRM-Systems von salesforce.com. Erfahren Sie mehr über unsere Beratungsleistungen rund um Salesforce CRM.

Unsere Beratungsschwerpunkte:

  • Salesforce CRM Beratung: Analyse Ihrer Geschäftsprozesse, Prozessmodellierung und Optimierung, Entwicklung passgenauer CRM Lösungen mit Salesforce
  • Strategieberatung: Wir bieten Ihnen erprobte Methoden, um strategische Ziele zu definieren
  • Prozessberatung: Wir durchleuchten und hinterfragen Ihre bestehenden Prozesse
  • Implementierungsberatung: Wir gehen gemeinsam mit Ihnen in die verantwortliche Umsetzung
  • Entwicklungen und Erweiterungen: Wir entwickeln passgenaue Lösungen auf Ihre Anforderungen
  • Support: Wir unterstützen Sie mit unserem Know-how , so dass Ihr System reibungslos läuft

Wie können wir Sie unterstützen?

Ich stehe Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Bittner - Sales Director CRM Services - comselect
Bernd Bittner, Sales Director CRM Services
Telefon: 0621 / 76133 500
Email: info@comselect.de

Salesforce CRM Beratung mit comselect

CRM Beratung, Planung und Umsetzung aus einer Hand

Wir entwickeln zukunftsorientierte CRM-Konzepte und bieten Ihnen die Möglichkeit mit Salesforce die Effizienz im Vertrieb, Marketing und Service zu steigern. Als zertifizierter Salesforce Consulting Partner unterstützen wir Sie in Ihrer CRM Initiative. Von der Analyse Ihrer Geschäftsprozesse bis hin zur individuellen App-Entwicklung.

Comselect steht Ihnen als Beratungs-, Umsetzungs- und Optimierungspartner rund um das Thema Salesforce CRM zur Seite. Als CRM-Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Managementberatung, strategische Unternehmenskommunikation und Systemintegration, führt comselect dazu die passenden Kompetenzen aus allen marketing-, vertriebs- und systemrelevanten Bereichen für Sie zusammen. Und sorgt dafür, dass alle für Ihre Ziele definierten Maßnahmen im richtigen Moment und an der richtigen Schnittstelle zum Einsatz kommen. Effizient, bedarfsgerecht und punktgenau.

Unsere Salesforce Beratungsleistungen

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene CRM-Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unterstützen Sie in allen Phasen Ihrer CRM-Initiative – von der ersten Idee bis zum operativen Einsatz. Für die Umsetzung Ihrer CRM Lösung nutzen wir modernste Technologien des Marktführers salesforce.com. Dabei bieten wir neben der Salesforce Beratung, Implementierung, Integration und Schulungen auch Force.com Services wie App-, Apex-, Visualforce- und Lightning-Entwicklung an.

Erhöhen Sie die Produktivität im Vertrieb, Marketing und Service

Sie wissen noch nicht genau wie Salesforce Ihre Geschäftsprozesse im Vertrieb, Marketing und Service unterstützen kann, welche Kosten auf Sie zukommen und wie lange die Umsetzung eines Projekts dauert? Nutzen Sie unser Beratungsangebot und vereinbaren Sie mit unseren Salesforce CRM Experten ein erstes unverbindliches Beratungs­gespräch.

Unsere Salesforce Cloud Spezialisierungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Seit 2002 unterstützen wir unsere Kunden bei der Einführung und Anpassung von Salesforce auf individuelle Unternehmensbedürfnisse. Angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung. Mit dieser Erfahrung können wir sicher auch Ihnen ein zuverlässiger Partner sein. Ob Konzern, Mittelstand oder KMU – wir kennen die Herausforderungen in vielen Branchen und entwickeln auch für Sie die optimale Lösung.

Im Bereich Salesforce CRM Beratung unterstützen wir Sie bei

  • der Analyse ihrer Geschäftsprozesse im Vertrieb, Marketing und Service
  • der Prozessmodellierung und Optimierung.
  • Ihren Anforderungen im Bereich Change Management
  • der Auswahl und dem Einkauf der Salesforce CRM Lizenzen

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie profitieren von unseren langjährigen Erfahrungen aus über 300 CRM Implementierungen
  • Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und salesforce.com zertifizierten Consultants zusammen
  • Schnelle und transparente Abwicklung und kompetente Betreuung während des gesamten Prozesses
  • Sie erhalten wertvolles Praxiswissen und Unterstützung in der Erreichung Ihrer Unternehmensziele
comselect Salesforce CRM Partner DeutschlandWir sind Ihre Salesforce CRM Experten. Seit 16 Jahren.

Wir unterstützen Sie in der Planung, Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM Initiative.

Was können wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

Sales Excellence
Marketing Excellence
Service Excellence
Business Intelligence
Customer Journey Management

Unsere Referenzen:

Branchenexpertise
Referenzen aus dem Mittelstand
Erfolgsgeschichten

Expertengespräch

Vereinbaren Sie mit unseren Salesforce CRM Experten ein erstes unverbindliches Beratungs­gespräch.

Unsere Salesforce Services und Expertise im Überblick

Wir bringen Sie auf Erfolgskurs!

VON 0 AUF CLOUD IN 10 TAGEN

Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg durch QuickWins, mit vorkonfigurierten Templates, integrierten Branchenlösungen und überschaubaren Prozessen. Entwickeln Sie Ihr System Schritt für Schritt weiter.

UNSERE CRM EXPERTEN BERATEN UND BEGLEITEN SIE

Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig. Nutzen Sie unser Branchen-Knowhow, Best Practices und vordefinierten Templates für Ihren RollOut.

IHRE ERP DATEN EINFACH IN SALESFORCE INTEGRIERT

Erhalten Sie einen 360° Blick über Ihre Kunden. Geben Sie Ihren Mitarbeitern Daten und Informationen, die sie dringend benötigen.

AUSGEBILDETE MITARBEITER SIND IHR KAPITAL

Machen Sie Ihre Mitarbeiter Salesforce fit. Nutzen Sie die ganze Kraft Ihres CRM Systems und bilden Sie Key-Nutzer, Anwender und Administratoren intelligent aus.

WIE GUT IST IHR SALESFORCE SYSTEM?

Unser Health Check eignet sich für alle Salesforce Kunden, die schnell wissen wollen, wo sie mit ihrer CRM-Strategie stehen. Nutzen Sie das kostenfreie Scoping-Angebot.

APEX UND VISUALFORCE ENTWICKLUNG

Entwickeln Sie einfach Ihre APP oder Trigger auf der Salesforce oder Force.com Plattform. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung von Entwicklungsarbeiten.

Mehr Effizienz und Produktivität im Marketing, Vertrieb und Service

Wir zeigen Ihnen wie es geht!

Vertrieb

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und verbringen Sie weniger Zeit mit administrativen Aufgaben. Mit einem CRM-System können Sie Ihre Entscheidungen durch Verkaufsprognosen untermauern, Verkaufsprozesse verbessern sowie die Abschlussquote erhöhen.

Marketing

Nutzen Sie ein CRM-System, um Verkaufschancen zu analysieren und Marketingaktivitäten zielgerichtet umzusetzen. Optimieren Sie Ihr Kampagnenmanagement und erhöhen Sie dadurch die Effektivität Ihrer Marketingmaßnahmen.

Service

Bieten Sie Ihren Kunden einen konsistenten, schnellen und effizienten Service. Jederzeit und überall. Ein CRM-System unterstützt Sie dabei Ihre Servicequalität zu verbessern und Ihre Kunden somit langfristig an Ihr Unternehmen zu binden.

Ihre Experten bei comselect

16 Jahre Erfahrung. Über 800 Einzelprojekte. 180 Integrationen.

BEST PRACTICE METHODIK - PRESALES, PLAN, BUILD, RUN

Unsere Vorgehensweise für ein neues CRM Projekt ist nachstehend als idealtypischer Ablauf beschrieben:

Phase: Presales

(1) Geführte Vorstellung der Möglichkeiten direkt in salesforce.com
Sie erhalten eine persönliche Führung durch die Anwendung in Form eines Webinars oder einer vor-Ort Präsentation auf Basis eines Branchentemplates oder anhand einiger Ihrer Musterprozesse. Wir beantworten detailliert Ihre Fragen zu System, Sicherheit, Projekterfahrung und Best practices.

(2) CRM Briefing
Sie senden uns weitere Informationen über die CRM Ziele und Anforderungen der Fachbereiche, die Sie mit einem CRM Projekt in den Bereichen Sales, Marketing und Service verfolgen. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Zieldefinition und/oder Pflichtenhefterstellung.

(3) Kostenschätzung
Sie erhalten von uns eine freibleibende Kostenschätzung. Diese basiert auf den Erfahrungen aus über 300 CRM Projekten und Ihren Anforderungen. Anschließend entscheiden Sie ob der erste Workshop stattfinden soll.

Phase: Plan

(1) Anforderungsdefinition
Wir besprechen Ihre Ziele, Geschäftsprozesse und identifizieren die beteiligten Personen und deren Rollen. Wir schreiben die Sicherheits- und Unternehmenseinstellungen sowie die notwendigen Objekte, Felder, Prozesse, Automatismen und Regeln fest, um sie später abzubilden zu können. Die Workshops sind strukturirt organisiert und Sie erhalten eine Vorlage mit Vorschlägen, um Ihnen die Anforderungsdefinition inhaltlich und strukturell zu erleichtern. Das spart wertvolle Zeit aller Beteiligten.

(2) Aufgabendefinition
Wir dokumentieren die Anpassungswünsche anhand Ihrer Anforderungen und in Form von Anwendungsfällen bzw. Anwender Stories. Sie erhalten abschließend neben der technischen Spezifikation auch ein detailliertes Implementierungsangebot mit Umsetzungszeitplan.

(3) Projektbegleitendes Change Mangement
Mit der Einführung von salesforce.com sind Veränderungen in den Prozessen und Strukturen in Vertrieb, Marketing und Service verbunden. So müssen beispielsweise z.T. jahrelang angewandte Arbeitstechniken umgestellt, angepasst und ergänzt werden. Das erzeugt oft Widerstände bei den Mitarbeitern, die im wesentlichen aus Angst resultieren. Wir unterstützen Sie mit prozessbegleitenden Maßnahmen, so dass die Einführung reibungslos erfolgen kann.

Phase: Build

(1) Umsetzung der Konfigurationsarbeiten
Wir setzen zunächst die Anforderungen auf Basis der Grundfunktionalitäten von salesforce.com um und stellen Ihnen diese per Webinar oder vor Ort vor.

(2) Umsetzung der Entwicklungsarbeiten
Die Entwicklungsarbeiten werden im Detail besprochen und anschließend in der Sandbox (Testsystem) umgesetzt und zur Abnahme vorgestellt.

(3) Daten und Integrationen
Datenmigrationen oder Datensynchronisationen können mitunter sehr komplex sein. Diese werden gemeinsam mit Ihnen und dem Partner des zu integrierenden Systems zunächst in einer Testumgebung aufgesetzt, um Integrationstests durchführen zu können und die Fachanwender in Ruhe testen zu lassen. Bei erfolgreichen Test erfolgt die Umsetzung in das Produktivsystem.

(4) UAT – User Acceptance Tests
Wir portieren sämtliche Entwicklungs- und/oder Integrationsarbeiten auf das Produktivsystem, importieren Testdaten und Testszenarios, damit ausgebildete Key Anwender die neue Applikation auf Herz und Nieren testen können. Vorab werden die Key User von uns ausführlich in der Bedienung und Handhabung geschult.

(5) Steering Committee
In regelmäßigen Projektmeetings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeiten, der nächsten Schritte und möglichen weiteren Maßnahmen.

Phase: Run

(1) Einweisung Administrator
Wir trainieren den Administrator in allen Fragen rund um Ihre neue Applikation. Idealerweise schon vor Projektbeginn. Damit bauen Sie frühzeitig Know-how auf und reduzieren anschließende Supportkosten.

(2) Einweisung Anwender oder Key User
Wir schulen die Anwender oder Key User und üben diverse Anwendungsfälle. Auf Wunsch erhalten Sie umfangreiche Trainingsunterlagen mit Anwendungsfällen, Screenshots und Tipps zum täglichen Handling.

(3) Freischaltung der Anwender
Direkt in der Schulung erhalten alle Teilnehmer die Zugangsdaten, so dass Sie direkt mit der neuen CRM Applikation starten und arbeiten können. Im System stehen die Importdaten den Usern schon zur Verfügung, so dass Sie mit „Echtdaten“ testen können. Für den Projektstart werden dann die Testdaten gelöscht und die Daten nochmals komplett neu bereitgestellt. Der Kunden gibt das Release für seine Anwender frei.

(4) Erweiterung & Entwicklung
Ihre Anwender werden mit neuen Anforderungen oder wünschen auf Sie zukommen. Die Rückmeldungen fließen in Anforderungen zur Bedienzeitverkürzung, Vereinfachung oder Erweiterung ein. Wir setzen diese Anforderungen um.

(5) Support & Administration
Nach dem Projekt Go-live stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um Ihre neue Applikation zur Seite. Auf Wunsch administrieren wir Ihr System, so dass Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Wir begleiten Sie durch die digitale Transformation

Ganz gleich, ob Sie neue Kunden gewinnen, Ihren Vertrieb und Ihr Marketing optimieren, Ihr System an gewachsene Bedürfnisse anpassen oder für die Zukunft ausrichten wollen: Die richtige Strategie für Ihren Erfolg heißt bei comselect immer, dass wir die von Ihnen definierten Ziele zunächst genau unter die Lupe nehmen und analysieren. Im Anschluss wird aus den gewonnen Erkenntnissen ein individuelles und perfekt auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Maßnahmenpaket entwickelt. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne!

Und wann möchten Sie mit Salesforce durchstarten?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

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