Die Krise meistern — Salesforce kostenlos nutzen

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Ger­ade haben einige Unternehmen eine schwierige Zeit und müssen Lösun­gen find­en, um zu über­leben. Einige Unternehmen nutzen diese “Krisen­zeit” auch ganz bewusst zur Opti­mierung ihrer inter­nen Prozesse und Geschäftsmod­elle. Wir von com­s­e­lect nehmen uns für Sie Zeit, um kosten­los dabei zu helfen!

Coro­na ist eine große Her­aus­forderung, die zugle­ich eine gigan­tis­che finanzielle und admin­is­tra­tive Her­aus­forderung für uns alle darstellt. Durch COVID-19 hat sich die Welt, wie wir sie ken­nen, prak­tisch von einem Tag auf den anderen verän­dert. Geschäft­sprozesse, die Art und Weise wie wir zusam­me­nar­beit­en, wie wir mit Mitar­beit­ern und Kun­den kom­mu­nizieren; alles muss jet­zt auf eine andere Art und Weise funk­tion­ieren, als wir es vorher gewohnt waren. Diese Her­aus­forderung kön­nen wir nur gemein­sam meis­tern. Deshalb möcht­en wir Ihnen und anderen Unternehmen in dieser schwieri­gen Zeit helfen, trotz­dem voranzukom­men, weit­er­hin Umsätze zu gener­ieren und Ihre Kun­den und Mitar­beit­er best­möglich zu betreuen.

Aktuell sind die The­men Dig­i­tale Trans­for­ma­tion von Geschäft­sprozessen sowie Dig­i­tal­isierung im Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice extrem aktuell. Viele Entschei­der sitzen derzeit im Home-Office und haben ver­mehrt Zeit sich mit diesen The­men für ihre Bere­iche zu beschäfti­gen und suchen aktiv nach Lösun­gen und Ange­boten.

Daher haben wir für Grün­der, Angestellte, Selb­st­ständi­ge und Unternehmer, ein kosten­freies Sales­­force-Care-Paket geschnürt, um eine best­mögliche dig­i­tale Basis für eine erfol­gre­iche Zukun­ft in der Zusam­me­nar­beit mit Mitar­beit­ern und Kun­den zu schaf­fen. Wir sind überzeugt, dass wir es gemein­sam schaf­fen mit inno­v­a­tiv­en Sales­force Lösun­gen aus der Cloud diese Krisen­zeit mehr als zu kom­pen­sieren.

Salesforce Care 

Kostenlose Unterstützung für Unternehmen in COVID-19 Zeiten

Ger­ade in dieser Zeit müssen wir uns vor allem gegen­seit­ig umeinan­der küm­mern. Aus diesem Grund wurde die sol­i­darische Aktion “Sales­force Care” ins Leben gerufen. Sales­force Care ist eine Rei­he von kosten­losen Sales­force Lösun­gen zur Unter­stützung des Ver­triebs und Kun­denser­vices, die 90 Tage lang kosten­los zur Ver­fü­gung ste­hen. Kein Abo. Keine automa­tis­che Ver­längerung. Keine Verpflich­tung oder son­stige Kosten.

Sales­force bietet Unternehmen 90 Tage kosten­los und unverbindlich ihr Self-Ser­vice Por­tal und Tick­et­sys­tem an, sowie weit­ere Busi­­ness-Tools wie Sales­force Essen­tials und Tableau. Schnell imple­men­tiert und ein­satzbere­it, für Unternehmen jed­er Größe und aller Branchen. Für Kun­den als auch Nichtkun­den. Egal ob B2B oder B2C. So konzip­iert, damit Unternehmen beson­ders in diesen Zeit­en hand­lungs­fähig bleiben und ihren Kun­den weit­er­hin den best­möglichen Ser­vice bieten kön­nen, selb­st wenn alle Mitar­beit­er an ent­fer­n­ten Stan­dorten getren­nt voneinan­der arbeit­en.

Ger­ade in Zeit­en von Coro­na ist es wichtig, dass Per­so­n­en schnell Infor­ma­tio­nen und Antworten zu einem The­ma erhal­ten oder ein Ser­vice-Tick­­et an ein Unternehmen abset­zen kön­nen. Mit Echtzeit­in­for­ma­tio­nen informiert zu sein, kann dazu beitra­gen, die Sicher­heit und das Wohlbefind­en von Kun­den und Mitar­beit­ern zu erhöhen und die Verun­sicherung in diesen schwieri­gen Zeit­en zu ver­ringern. Ger­ade jet­zt, wo sich die COVID-19-Maß­­nah­­men nahezu täglich ändern, ist dies abso­lut uner­lässlich.

Von ein­er dig­i­tal­en Bere­it­stel­lung von Infor­ma­tio­nen sind die meis­ten Unternehmen heute allerd­ings noch weit ent­fer­nt. Dabei sind die tech­nol­o­gis­chen Voraus­set­zun­gen in der The­o­rie längst gegeben. Viele Unternehmen, die den Dig­i­tal­isierung­sprozess bis­lang nicht an ober­ster Stelle ihrer Pri­or­itäten­liste hat­ten, möcht­en daher jet­zt umso schneller reagieren und ihren Mitar­beit­ern flex­i­blere Möglichkeit­en der Arbeits­gestal­tung mit­tels dig­i­taler Lösun­gen ein­räu­men. 

Krisenunterstützung für Ihre Mitarbeiter und Kunden

Durch die voran­schre­i­t­ende Dig­i­tal­isierung wird das Kun­den­ver­hal­ten nicht nur im B2C‑, son­dern auch im B2B-Bere­ich immer dig­i­taler. Unternehmen soll­ten auf diese neuen Gegeben­heit­en reagieren, indem sie ihre Zusam­me­nar­beit ver­tiefen und neu definieren. In schwieri­gen Zeit­en haben Kun­den oft drin­gende Fra­gen und Ihre Teams benöti­gen zusät­zliche Unter­stützung zur Bear­beitung von wach­senden Kun­de­nan­forderun­gen.

Und genau für diese Sit­u­a­tion haben wir uns Gedanken gemacht und eine Auswahl passender Sales­force Care Lösun­gen für Sie zusam­mengestellt. Unsere Sales­force Care Lösun­gen unter­stützen Sie, Ihr Unternehmen sich­er durch diese schwieri­gen Zeit­en zu steuern. Reagieren Sie in dieser beispiel­losen Zeit schnell auf Kunden‑, Mitarbeiter‑, Part­n­er- und Com­mu­ni­ty Anfra­gen. Wir möcht­en Ihnen und Ihren Mitar­beit­ern helfen, die steigen­den Anforderun­gen mit den kosten­losen Sales­force Care Lösun­gen für den Kun­den­sup­port zu erfüllen:

  • Bieten Sie Ihren Kun­den eine bessere Betreu­ung mit einem ein­fach zu bedi­enen­den Self-Ser­vice-Por­­tal, um bei der schnellen Selb­stlö­sungs­find­ung zu helfen.
  • Starten Sie Self-Ser­vice Hil­fezen­tren mit inte­gri­erten FAQs, Tick­­et-Sys­tem und Ser­vice-Case Ver­wal­tung.
  • Informieren Sie Ihre Kun­den über geän­derte Bestellmöglichkeit­en, Lieferzeit­en etc. und nehmen Sie Kun­de­nan­fra­gen zen­tral auf
  • Starten Sie eine Krisenkom­mu­nika­tion­s­seite und erstellen Sie eine dig­i­tale Wis­sens­daten­bank, um Kun­den und Liefer­an­ten auf dem Laufend­en zu hal­ten und Anfra­gen schneller und bess­er lösen zu kön­nen.
  • Erstellen Sie Chat-Bots, um Ihre Ser­viceteams zu ent­las­ten und Kun­den­fra­gen schneller zu beant­worten.
  • Ermöglichen Sie einen zen­tralen Zugriff auf Infor­ma­tio­nen, die erstellt wur­den, um Mitar­beit­ern und Kun­den in dieser Zeit zu helfen.
  • Prozessieren Sie die Anfra­gen Ihrer Mitar­beit­er mith­il­fe eines Help-Desks und Mitar­beit­er-Por­­tals
  • Arbeit­en Sie orts- und zeitun­ab­hängig auf ein­er zen­tralen Plat­tform zusam­men und bleiben Sie stets über die neuesten Kun­de­nan­forderun­gen informiert.
  • Geben Sie Ihren Ser­vicemi­tar­beit­ern einen Omni-Chan­nel-Kon­­tak­t­bere­ich für die schnellere Bear­beitung von drin­gen­den Fällen
  • Aktu­al­isieren und benachrichti­gen Sie Mitar­beit­er und Kun­den über ihren bevorzugten Kanal
  • Bieten Sie Unter­stützung mit KI-gestützten Bots in Chat, SMS, Face­book Mes­sen­ger und What­sApp

Kurzum: Geben Sie Ihren Kun­den, Part­nern und Mitar­beit­ern die Sicher­heit und Unter­stützung, die wir jet­zt alle so sehr brauchen und bleiben Sie mit Ihren Kun­den jed­erzeit in Verbindung.

Das ist genau das, was wir für Sie tun möcht­en: Gemein­sam mit Ihnen, Ihren Mitar­beit­ern und Ihren Kun­den dabei helfen, die derzeit­i­gen Her­aus­forderun­gen auf dem Weg durch die Krise zu meis­tern. Mit Sales­force Care schaf­fen Sie eine flex­i­ble abteilungsüber­greifende Zusam­me­nar­beit auf ein­er zen­tralen Plat­tform für all Ihre Mitar­beit­er inner­halb kürzester Zeit. Unter­stützen Sie Ihre Mitar­beit­er und Kun­den durch ein per­son­al­isiertes Self-Ser­vice-Por­­tal als gemein­sames Hil­fezen­trum und zen­trale Anlauf­stelle für Anfra­gen jeglich­er Art.

Kostenlose Unterstützung in schwierigen Zeiten

In her­aus­fordern­den Zeit­en haben Kun­den viele drin­gende Fra­gen und auch Ihre Teams brauchen spezielle Anweisun­gen und Infor­ma­tio­nen. Wir möcht­en Ihnen helfen, diese speziellen Bedürfnisse Ihrer Kun­den und Mitar­beit­er schnell zu erfüllen. Deshalb kön­nen Sie unsere neue Sales­force Care Solu­tion für die Unter­stützung von Kun­den und Mitar­beit­ern jet­zt 90 Tage lang kosten­los nutzen.Unsere sofort ein­satzbere­ite Lösung unter­stützt Sie dabei, schnell zu reagieren:  

✓ Sofort ein­satzbere­ites Self-Ser­vice-Hil­fe­­cen­ter mit inte­gri­erten FAQs, Tick­et­sys­tem und Vor­gangs­man­age­ment
✓ Eine einzige, zen­trale Anwen­dung für Ser­vicemi­tar­beit­er, die alle Kanäle in ein­er Ansicht vere­int, für eine effiziente, schnelle Bear­beitung von Anfra­gen
✓ Benachrich­ti­gung von Mitar­beit­ern und Kun­den per SMS
✓ Schneller Sup­port per Chat, SMS, Face­book Mes­sen­ger und What­sApp über KI-ges­­teuerte Bots

Smarte Mitarbeiter- und Kundenbetreuung

Schnelle Reaktion auf dringende Anliegen

In Zeit­en von COVID-19 heißt es ZUSAMMENHALTEN. Wir möcht­en Sie gerne dabei unter­stützen, um Ihre zahlre­ichen Kun­de­nan­fra­gen hän­deln bzw. reduzieren zu kön­nen.

Wie kann das ausse­hen? Wir stellen Ihnen die Sales­force Cus­tomer Com­mu­ni­ty (Self-Ser­vice Por­tal mit inte­gri­erten FAQs, Tick­et­sys­tem und Vor­gangs­man­age­ment) für 90 Tage kosten­frei zur Ver­fü­gung.

Was ist der Vorteil? Die Inhalte kön­nen von Ihnen mit den für Kun­den und Mitar­beit­er rel­e­van­ten Infor­ma­tio­nen tage­sak­tuell dynamisch verän­dert und ergänzt wer­den. Ihre Kun­den benöti­gen kein Login und wenn Ihr Kunde die für ihn rel­e­van­ten Infor­ma­tio­nen nicht gefun­den hat, dann kann er über ein Web­for­mu­lar eine Anfrage an Ihr Ser­viceteam stellen. Eine Anzahl von Mitar­beit­ern im Ser­vice Cen­ter erhal­ten eine kosten­freie Ser­vice Cloud Lizenz, um die Anfra­gen beant­worten zu kön­nen. Alter­na­tiv kön­nen die Kun­de­nan­fra­gen auch direkt von der Com­mu­ni­ty an Ihr beste­hen­des CRM-Sys­tem geleit­et wer­den.

Imple­men­tierung? Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Con­­sult­ing- und Imple­men­tierungspart­ner haben wir von com­s­e­lect uns sofort dazu bere­it erk­lärt, die Imple­men­tierung inkl. Grundin­stal­la­tion, Set-Up und Online-Schu­lung kosten­frei zu übernehmen. Die zeitlichen Aufwände auf Ihrer Seite sind min­i­mal (keine Back­­end-Inte­­gra­­tion, keine Date­nauf­bere­itung etc).

Schnelle Unter­stützung für Ihre Kun­den, Mitar­beit­er und Part­ner in diesen bewegten Zeit­en: Die Lösun­gen von Sales­force Care sind ab sofort ver­füg­bar und kön­nen sehr schnell ein­gerichtet wer­den. Reagieren Sie auf drin­gende Anliegen Ihres Pub­likums. Helfen, unter­stützen und informieren Sie Ihre Kun­den und Mitar­beit­er. Wir ste­hen Ihnen dabei gerne bera­tend sowie bei der Umset­zung zur Seite.

Kostenloses Salesforce Consulting von comselect

Erfahren Sie von unseren Sales­force CRM Experten, wie Sie die (Geschäfts-) Chan­cen des mod­er­nen Arbeit­ens vor dem Hin­ter­grund der Dig­i­tal­isierung und Automa­tisierung von Geschäft­sprozessen nutzen kön­nen. Unsere vorkon­fig­uri­erte Sales­force Care Lösung hil­ft Ihnen schnell bei der Unter­stützung von Kun­den und Mitar­beit­ern in diesen schwieri­gen Zeit­en.

Wir möcht­en dafür abso­lut nichts und wir wer­den auch nichts verkaufen oder etwas pitchen — wir wollen ein­fach helfen, da wir einige Quick-Wins parat haben, die jed­er direkt umset­zten kann.

In unserem kostenfreien Salesfore Care Paket ist enthalten: 

  • 90 Tage kosten­freie Sales­force Ser­vice Cloud und Sales­force Com­mu­ni­ty Cloud Lizen­zen 
  • Kosten­freies Con­sult­ing* inkl. Grundin­stal­la­tion, Set-Up und Online-Schu­lung
  • Erstel­lung eines Tick­­et-Sys­tems für die Ser­vice Cloud inkl. Tick­et­for­mu­lar sowie eine vorkon­fig­uri­erte Lösung für ein Self-Ser­vice Por­tal, FAQs, Chat­bots, etc. 
  • Kein Abo. Keine automa­tis­che Ver­längerung. Keine Verpflich­tung oder son­stige Kosten für Lizen­zen und Sup­port!

*Einzel­heit­en zu unseren Con­sult­in­gleis­tun­gen erhal­ten Sie nach Bestä­ti­gung Ihrer Anfrage in ein­er per­sön­lichen Webkon­ferenz. Bei Rück­fra­gen kon­tak­tieren uns gerne jed­erzeit per Mail oder Tele­fon.

Hier erfahren Sie mehr über unser kosten­los­es Con­sult­ing Ange­bot:

comselect Salesforce Care Angebot
Erfahren Sie mehr über unser kosten­freies Con­sult­ing Ange­bot

Für wen ist das Salesfore Care Paket geeignet? 

  • Unternehmen, die aktuell zu viele Anfra­gen erhal­ten, um sie „tele­fonisch“ zu beant­worten.
  • Anbi­eter im Gesund­heitswe­sen, der Phar­main­dus­trie, Life Sci­ence oder Health­care Bere­ich, die auf­grund von COVID-19 einen enor­men Zus­trom von Anfra­gen verze­ich­nen.
  • Unternehmen aus der Fer­ti­gungsin­dus­trie, die Teile der Pro­duk­tion auf Beat­mungs­geräte, mobile Ver­sorgungssta­tio­nen, Atem­schutz­masken oder Desin­fek­tion­s­mit­tel umgestellt haben, um weltweite Anfra­gen bess­er koor­dinieren und schneller bear­beit­en zu kön­nen.
  • Reise‑, Messe- und Event-Ver­anstal­ter, die aktuell beson­ders von der Coro­na Krise betrof­fen sind
  • Möbel­häuser, Fahrrad­händler, Auto­häuser oder andere Her­steller, die beispiel­sweise Lief­er­eng­pässe kom­mu­nizieren müssen und Unter­stützung im Claim-Man­age­­ment benöti­gen, um aktuelle Kun­de­nan­forderun­gen bess­er zu ver­ste­hen und hand­haben zu kön­nen.
  • Das kann auch ein „Wohn­­mo­­bil-Händler“ sein, der Auskun­ft über Liefer- und Aus­fal­lzeit­en zu bestell­ten Wohn­wa­gen geben muss.
  • Oder Unternehmen, die ger­ade jet­zt oder schon länger pla­nen, mit der Ein­führung der Sales­force Ser­vice Cloud oder Com­mu­ni­ty Cloud ihren Kun­denser­vice effizien­ter und pro­duk­tiv­er zu gestal­ten.

Die Salesforce Care Lösungen im Überblick:

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  • Sales­force Care für Mitar­beit­er- und Kun­den­sup­port: Eine vorkon­fig­uri­erte Anwen­dung für Mitar­beit­er-Helpdesk, Kun­denser­vice und Con­tact Cen­ter zur schnellen Beant­wor­tung von Anfra­gen und zur Infor­ma­tion von Kun­den und Mitar­beit­ern. Enthal­ten sind Ein­stein-Bots, Com­mu­ni­ties und Self-Ser­vice-Por­­tale, die Mitar­beit­ern und Kun­den die Möglichkeit zur Selb­stlö­sungs­find­ung geben und Ser­vice-Teams bei der Bewäl­ti­gung der zunehmenden Menge an Fra­gen helfen, die sie über Kanäle wie Tele­fon, E‑Mail, Chat, SMS, What­sApp oder Face­book erhal­ten.  
  • Sales­force Care Maps: Sales­force Maps ver­set­zt Unternehmen in die Lage, Mitar­beit­ern, Kun­den und Part­nern schnell dig­i­tale Inhalte und wichtige COVID-19-bezo­­gene Infor­ma­tio­nen zur Ver­fü­gung zu stellen. Die myTrail­­head-Lern­­plat­t­form bietet einen inte­gri­erten Daten­feed mit Hot-Spot-Überwachung, wo COVID-19 Aus­brüche aufge­treten sind, sodass Mitar­beit­er wichtige Kun­den­dat­en damit über­lagern kön­nen, um schnelle und präzise Entschei­dun­gen im Field Ser­vice zu tre­f­fen. 
  • Sales­force Care für die Mar­ket­ing Cloud: Der Zugriff auf das Mar­ket­ing Cloud Social Stu­dio ermöglicht es Unternehmen, COVID-19 rel­e­vante Gespräche zu überwachen und mit ihren Inter­essen­ten über soziale Kanäle in Kon­takt zu treten. Unter Quar­an­täne gestellt und besorgt sind Fans und Fol­low­er aktiv­er als je zuvor. Hören Sie zu, überwachen Sie und führen Sie rel­e­vante Gespräche über all Ihre Social-Media-Kanäle, um sicherzustellen, dass Ihre Ziel­grup­pen informiert und ver­bun­den bleiben. 
  • Phil­an­thropy Cloud: Sales­force bietet Unternehmen in den USA bis zum 30. Sep­tem­ber kosten­losen Zugang zur Phil­an­thropy Cloud, damit Mitar­beit­er ihren Gemein­den etwas zurück­geben kön­nen. Die Phil­an­thropy Cloud ermöglicht es Mitar­beit­ern, sich für virtuelle und kom­pe­tenzbasierte Frei­willi­genein­sätze anzumelden und für die Zwecke ihrer Wahl zu spenden. Darüber hin­aus kön­nen Unternehmen Spende­nak­tio­nen von Mitar­beit­ern organ­isieren und darüber bericht­en. 
  • Sales­force Care für kleine Unternehmen: Für kleine Unternehmen ste­ht mit Sales­force Essen­tials ein sofort ein­satzbere­ites CRM zur Unter­stützung des Ver­triebs- und Kun­denser­vices zur Ver­fü­gung. 
  • Tableau: Tableau ermöglicht es Unternehmen, datenges­teuerte Entschei­dun­gen hin­sichtlich ihrer geschäftlichen Her­aus­forderun­gen schnell zu tre­f­fen. Mit Tableau bleiben Sie wider­stands­fähiger angesichts erhe­blich­er Änderun­gen und erhal­ten tief­ere Ein­blicke in Ihre Dat­en. Sie erhal­ten klare Visu­al­isierun­gen in Echtzeit, kön­nen Ihre Dat­en analysieren und nach­haltigere Entschei­dun­gen in unsicheren Zeit­en tre­f­fen. Mit Tableau kön­nen Sie Ihr gesamtes Ver­trieb­steam, Chan­nel-Team und die Führungskräfte mit sicheren, aktuellen, ziel­gerichteten Date­nan­sicht­en ver­sor­gen,
  • Quip: Wenn Ihre Teams von zu Hause aus arbeit­en, ist es eine Her­aus­forderung, in Verbindung zu bleiben und gemein­sam an Pro­jek­ten zu arbeit­en. Die Kol­lab­o­ra­tionsplat­tform Quip kom­biniert Doku­mente, Tabel­lenkalku­la­tio­nen und Chat in einem, so dass verteilte Teams effek­tiv auf ein­er gemein­samen Plat­tform zusam­me­nar­beit­en kön­nen. Selb­st wenn Ihre Mitar­beit­er nicht am sel­ben Ort sind, kön­nen sie somit auf densel­ben Doku­menten arbeit­en. Mit Quip ermöglichen Sie Ihren Teams eine rei­bungslose virtuelle Zusam­me­nar­beit an Tex­ten, Tabellen und Präsen­ta­tio­nen, sowohl auf dem Desk­top PC als auch auf Smart­phones und Tablets. Nutzen Sie jet­zt die Kol­lab­o­ra­tionsplat­tform Quip bis zum 30. Sep­tem­ber kosten­los!

Erfahren Sie mehr über Sales­force Care im fol­gen­den Video:

Hin­weis: Alle Sales­force Care- und beglei­t­en­den Sup­port­lö­sun­gen ste­hen sowohl Sales­force Kun­den als auch Nichtkun­den min­destens 90 Tage lang kosten­los zur Ver­fü­gung, sofern nicht anders angegeben**. Nach Ablauf der 90-tägi­­gen Nutzungs­frist haben Unternehmen die Möglichkeit, diese Lösun­gen zu erwer­ben oder die Ser­vices einzustellen.

Darüber hin­aus bietet Sales­force rund um die Uhr kosten­losen Sup­port, Schu­lun­gen und Beratung durch Sales­­force-Experten, um Kun­den bei der erfol­gre­ichen Bere­it­stel­lung und Ver­wen­dung von Sales­force Care-Lösun­­gen zu unter­stützen. 

** Die Ange­bote sind zeitlich befris­tet und freibleibend. Einige Dien­ste sind je nach Region möglicher­weise nicht ver­füg­bar, auf neue Kun­den beschränkt oder kön­nen nicht in beste­hende Orgs inte­gri­ert wer­den. Für beste­hende Sales­force Kun­den ist dieses Ange­bot als sep­a­rate Organ­i­sa­tion erhältlich. Die oben genan­nten Funk­tio­nen lassen sich nicht in beste­hende Organ­i­sa­tio­nen inte­gri­eren. Das Ange­bot gilt für einen beschränk­ten Zeitraum und kann Änderun­gen unter­liegen. Einige Ser­vices ste­hen in bes­timmten Regio­nen möglicher­weise nicht zur Ver­fü­gung. Für bes­timmte Ser­vices gel­ten Beschränkun­gen bezüglich der Dat­en, die über­mit­telt wer­den kön­nen. Einzel­heit­en dazu find­en Sie in der jew­eili­gen Doku­men­ta­tion für die Bere­iche Ver­trauen und Com­pli­ance. Es gel­ten zusät­zliche Beschränkun­gen.

Wenn Sie mehr über Sales­force Care erfahren möcht­en, kon­tak­tieren Sie uns bitte für weit­ere Infor­ma­tio­nen.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und wün­schen allen eine gesunde Zeit!

Über den Autor

Sebas­t­ian Wein­ert ist gel­ern­ter Online-Redak­teur (B.A.) und seit 2012 als Online-Mar­ket­ing Man­ag­er für die com­s­e­lect GmbH in Mannheim tätig. Sein Auf­gaben­bere­ich umfasst dabei die Pla­nung, Umset­zung und Erfol­gskon­trolle von Per­for­mance ori­en­tierten Online-Mar­ket­ing Maß­nah­men zur Lead­gener­ierung und Gewin­nung von Neukun­den im Web.

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