Salesforce Anywhere

Salesforce Anywhere ermöglicht es von überall aus zu arbeiten

Salesforce Anywhere: Das Kollaborations-Werkzeug für Vertrieb, Service und Marketing

Sales­force, der weltweit führende Anbi­eter von CRM-Lösun­gen hat im Juni 2020 auf der Tech­nolo­giekon­ferenz Trail­heaDX Sales­force Any­where vorgestellt. Eine neue Anwen­dung, welche Chats, Benachrich­ti­gun­gen, Kom­mentare und Videos direkt in den nor­malen CRM-Work­flow eines Benutzers integriert.

Sales­force Any­where wurde so konzip­iert, dass es möglich ist, von über­all aus zu arbeit­en und vere­in­facht das Arbeit­sleben durch neue Features.

Was Sales­force Any­where ist und was Sales­force Any­where kann, lesen sie hier:

 

Was ist Salesforce Anywhere?

Sales­force Any­where ist eine Verbindung von effizien­ten neuen Tech­nolo­gien und Plat­tform­ser­vices, die Unternehmen dabei helfen, in der neuen Arbeitswelt, in der das Arbeit­en von über­all her immer beliebter wird, neue Dimen­sio­nen der Pro­duk­tiv­ität und des Kun­den­er­fol­gs zu eröff­nen. Somit ist es ein Kol­lab­o­ra­tions-Werkzeug für Mar­ket­ing, Ver­trieb und Ser­vice. Sales­force Any­where ermöglicht die Option Chats, Benachrich­ti­gun­gen, Kom­mentare sowie Videokon­feren­zen direkt in Sales­force zu integrieren.

Update

Quip ist jet­zt Teil von Sales­force Anywhere!

Quip beteiligt sich an der neuesten Lösung von Sales­force, Sales­force Any­where, um Unternehmen in Echtzeit zu beschle­u­ni­gen. Stellen Sie sich Ver­trieb und Ser­vice mit Echtzeit­dat­en, inte­gri­ert­er Zusam­me­nar­beit und rechtzeit­i­gen Warn­mel­dun­gen neu vor.

Mehr dazu kön­nen Sie hier lesen: staging.quip.com

Welche Features hat Salesforce Anywhere?

Sales­force Any­where teilt sich in drei Haupt­merk­male auf:

In-Con­text Chat
Chats kön­nen als 1:1‑Gespräche mit einem Teamkol­le­gen geführt wer­den oder auch mit ein­er Gruppe sein. Eben­falls ist es möglich, CRM-Dat­en direkt inner­halb eines Chats auszu­tauschen.
Die Möglichkeit, Präferen­zen anzugeben, bei welchen Chats man benachrichtigt wird und bei welchen nicht, ist nun auch möglich.

AI-Prompt­ed Action
Vorgeschla­gene Aktio­nen ermöglichen es, direkt von ein­er Benachrich­ti­gung oder einem Chat aus Maß­nah­men zu ergreifen, und wird von der KI unter­stützt. Beispiel­sweise kann aus ein­er Warn­mel­dung eine Aktion vorgeschla­gen wer­den, um eine Notiz zu protokollieren

Real-Time Alerts
Mith­il­fe von Benachrich­ti­gun­gen kön­nen bes­timmte Daten­sätze, Berichte und Dash­boards abon­niert wer­den, die rel­e­vant sind. So kön­nen beispiel­sweise die Berichte eines Teams abon­niert wer­den und man erhält eine Benachrich­ti­gung, sobald es eine Aktu­al­isierung des Geschäftssta­tus gibt.

Anwendungsbeispiele für Salesforce Anywhere

Im fol­gen­dem einige Beispiele für das Sales Team, wie die aufruf­baren Aktio­nen von Sales­force Any­where zur Anpas­sung und Vere­in­fachung von Geschäft­sprozessen ver­wen­det wer­den können:

Lead Kon­vertierung:
Senden Sie eine Benachrich­ti­gung an einen Ver­trieb­s­beauf­tragten, wenn eine neue Oppor­tu­ni­ty angelegt wird

Preisver­hand­lung:
Begin­nen Sie einen Chat mit einem Ver­trieb­smi­tar­beit­er und einem Ver­trieb­sleit­er, wenn sich eine Oppor­tu­ni­ty zur Ver­hand­lung ändert

Deal-Feier:
Senden Sie eine feier­liche Nachricht an einen Grup­pen­chat des Verkauf­steams, wenn eine Gele­gen­heit geschlossen wird.

Welche Business Probleme löst Salesforce Anywhere?

Durch Sales­force Any­where müssen Nutzer nicht mehr auf externe Anwen­dun­gen und Tools zurück­greifen. Es gibt die Möglichkeit, alles in den nor­malen CRM-Work­flow zu inte­gri­eren. Darüber hin­aus ist es möglich, von über­all aus eine ide­ale Arbeit­sumge­bung zu haben und die Dat­en an jedem beliebi­gen Ort einzuse­hen. Dadurch kön­nen Entschei­dun­gen schneller getrof­fen wer­den. Mit den inte­gri­erten Helpdesk‑, Vorfall‑, Bestands- und Änderungs­man­age­ment­funk­tio­nen kön­nen Updates mit nur weni­gen Klicks sich­er auf Lap­tops, Mobil­tele­fone und andere Geräte über­tra­gen werden.

Woher bekommt man Salesforce Anywhere?

Um die Beta Ver­sion von Sales­force Any­where aus­pro­bieren, hier klick­en. Die Sales­force Any­where Mobile App (Beta) für iOS-Tele­fone ist im App Store ver­füg­bar. Die Android Ver­sion wird in Kürze eben­falls zum Down­load bereitstehen.

Wie viel kostet Salesforce Anywhere und wer kann es nutzen?


Die Beta-Ver­sion ist für alle aktuelle Sales­force-Kun­den auf Desk­top- und Mobil­geräten kosten­los. Die Preise sollen noch fest­gelegt wer­den, aber einige Ser­vices inner­halb von Any­where wer­den ein Add-On sein. Bish­er wird die Sales­force Any­where Mobile App (Beta) nur auf iOS-Tele­fo­nen unter­stützt und noch nicht auf Android-Telefonen.

Ab wann ist Salesforce Anywhere verfügbar?


Die Sales­force Any­where App ist seit Juli in der Beta Ver­sion ver­füg­bar. Die Employ­ee Ser­vice-Lösung soll im Novem­ber 2020 kommen.

Wird Chatter, Teams und Slack in Salesforce Anywhere ersetzt?

Was ist Chat­ter? Was ist Teams ? Was ist Slack?
Chat­ter, Teams und Slack sind Alter­na­tiv­en für Sales­force Anywhere.

Sales­force Chat­ter kann als Fir­men-Intranet oder Mitar­beit­er­verze­ich­nis ver­standen wer­den. Jed­er Mitar­beit­er hat eine Pro­fil­seite mit Foto und arbeits­be­zo­ge­nen Infor­ma­tio­nen, auf der erk­lärt wird, welche Rolle der Mitar­beit­er inner­halb des Unternehmens spielt, wem er/sie Bericht erstat­tet, wo sich der Mitar­beit­er befind­et und wie er/sie den Mitar­beit­er kon­tak­tieren kann.

Slack ist eine Chan­nel-basierte Kom­mu­nika­tion­splat­tform. In Slack kön­nen Team-Mit­glieder in Chan­nels Nachricht­en senden und Dateien teilen. Kann keine Bildschirmübertragung

In Microsoft Teams sind die Office 365-Apps direkt inte­gri­ert. Sie kön­nen also die gewohn­ten Office-Doku­mente in Echtzeit und gle­ichzeit­ig mit Ihren Kol­le­gen und Pro­jek­t­part­nern bear­beit­en. Darüber hin­aus ist es ein Kollaborations‑, Kom­mu­nika­tions- und Videokon­ferenz-Tool.
Die neuen Funk­tio­nen ermöglichen es, die gesamte Teamzusam­me­nar­beit direkt in Sales­force durchzuführen, wobei diese sich­er durch die Berech­ti­gungsin­fra­struk­tur geregelt wird. Den Kun­den ste­ht es aber weit­er­hin frei, alter­na­tive dig­i­tale Team­work-Tools wie Slack oder Teams zu ver­wen­den. Sales­force Any­where wird aber nun der emp­foh­lene Kanal für die Nachricht­enüber­mit­tlung inner­halb von Sales­force sein.

Ryan Aytay Chief Business Officer at Salesforce “There could be a world where the Sales­force Any­where App tales over and becomes ‘the new Chat­ter’, if you will, but it’s much more than that. It’s much more pow­er­ful. It’s mod­ern. It’s mobile. It’s focused across the entire Cus­tomer 360 and it’s real­ly about being able to col­lab­o­rate inter­nal­ly, as well es exter­nal­ly with your cus­tomers, and then bring that to play.” Ryan Aytay, Chief Busi­ness Offi­cer — Sales­force Inc.

On-Demand Salesforce Webinar —  Wie Sandoz Global mit Salesforce Anywhere Prozesse des ‘way of work’ digitalisiert

San­doz ist ein weltweit führen­des Health­care und Life­Science Unternehmen im Bere­ich Gener­i­ka und Biosim­i­lars. In Deutsch­land ist San­doz mit den Marken San­doz, Hexal und 1 A Phar­ma vertreten.

In diesem kosten­freien Webi­nar erfahren Sie aus erster Hand von Dr. Isabelle Pochic ( San­doz ), wie Sie mit Sales­force schnell dig­i­tale Lösun­gen für die Trans­for­ma­tion von Geschäft­sprozessen entwick­eln kön­nen, welche inno­v­a­tiv­en Prozesse sich auch für Ihr Geschäftsmod­ell anbi­eten und wie Sie Sales­force Any­where dabei unterstützt.

Nicht nur Unternehmen im Umfeld von Health­care und Life Sci­ence (HLS) ste­hen beim dig­i­tal­en Wan­del sowie bei den Fol­gen der COVID-19 Pan­demie vor beson­deren Herausforderungen.

Erleben Sie in dieser Demon­stra­tion von Sales­force Any­where, wie sich Geschäft­sprozesse mit Echtzeit­in­for­ma­tio­nen, inte­gri­ert­er Zusam­me­nar­beit und Live-Benachrich­ti­gun­gen auch in Ihrem Unternehmen beschle­u­ni­gen lassen.

Zum Webi­nar: https://www.salesforce.com/…/even…/webinars/form-rss/2836069?

Fazit – Die Highlights von Salesforce Anywhere:

Ver­trieb, Ser­vice und Mar­ket­ing von über­all aus – Sales­force Any­where bietet die Flex­i­bil­ität, von jedem beliebi­gen Ort aus Ver­trieb, Ser­vice und Mar­ket­ing zu ver­wal­ten und wird dabei von Sales­force Cus­tomer 360 unter­stützt.
Zusam­me­nar­beit von über­all aus – mit der neuen Sales­force Any­where Anwen­dung, welche Chat, Benachrich­ti­gun­gen, Kom­mentare und Video direkt in die Sales­force Erfahrung ein­bindet ist es möglich, unab­hängig vom Stan­dort, zusammenzuarbeiten.

Mehr Infor­ma­tio­nen zu Sales­force Any­where find­en Sie hier: https://www.salesforce.com/ap/products/platform/features/salesforce-anywhere/

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