Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant

Was macht ein Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant?

Der Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant ist in der Lage, die Salesforce Marketing Cloud sowie sämtlich Marketing Cloud Tools und Erweiterungen erfolgreich einzurichten und zu implementieren. Darüber hinaus unterstützt der Marketing Cloud Consultant den Kunden bei der Konzeption und Umsetzung taktischer und strategischer E-Mail-Kampagnen und kundenspezifischen Salesforce Marketing Automation Lösungen. Er hat die nötige Hands-on Erfahrung in der Implementierung und Konfiguration von Salesforce Marketing Cloud Anwendungen wie Email Studio, Journey Builder, Automation Studio, Content Builder, Contact Builder oder den Marketing Cloud Connector bei Kunden.

Der Marketing Cloud Consultant hat die notwendige praktische Erfahrung und weiß, wie man E-Mail-Marketing-Kampagnen erstellt und wie man Content-System, Segmentierung, Automatisierung, Tracking und Analytics erfolgreich einsetzt, um datengesteuerte Entscheidungen zur Optimierung von E-Mail-Kampagnen der Kunden zu treffen. Der Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant ist auch in der Lage, Probleme mit der Plattform zu beheben und zu lösen.

Marketing Cloud Consultant gesucht?

Wir haben die passenden Salesforce Consultants für Sie! Unsere Salesforce Berater unterstützen Sie passgenau bei Ihren IT-Herausforderungen oder übernehmen als ausgewiesene CRM Experten die Umsetzung kompletter Projekte. Alle unsere Berater und Consultants haben eine intensive interne Ausbildung absolviert und sind von salesforce.com zertifiziert. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen Sie gerne!

Jetzt Expertengespräch vereinbaren!

Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant

Aufgaben eines Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant:

• Konzeption, Durchführung und Optimierung von automatisierten Marketing- und E-Mail Kampagnen
• Segmentierung, Automatisierung, Kampagnen-Tracking und Analyse
• Verwaltung von Daten und Erstellung von Analysen zur Verfolgung wichtiger Marketing Cloud-Kennzahlen und KPIs
• Unterstützung bei der Konfiguration, Administration, Fehlerbehebung und Lösung komplexer Plattformprobleme