Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant

Was macht ein Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant?

Der Sales­force Cer­ti­fied Mar­ket­ing Cloud Con­sul­tant ist in der Lage, die Sales­force Mar­ket­ing Cloud sowie sämtlich Mar­ket­ing Cloud Tools und Erweiterun­gen erfol­gre­ich einzuricht­en und zu imple­men­tieren. Darüber hin­aus unter­stützt der Mar­ket­ing Cloud Con­sul­tant den Kun­den bei der Konzep­tion und Umset­zung tak­tis­ch­er und strate­gis­ch­er E‑Mail-Kam­pag­nen und kun­den­spez­i­fis­chen Sales­force Mar­ket­ing Automa­tion Lösun­gen. Er hat die nötige Hands-on Erfahrung in der Imple­men­tierung und Kon­fig­u­ra­tion von Sales­force Mar­ket­ing Cloud Anwen­dun­gen wie Email Stu­dio, Jour­ney Builder, Automa­tion Stu­dio, Con­tent Builder, Con­tact Builder oder den Mar­ket­ing Cloud Con­nec­tor bei Kun­den.

Der Mar­ket­ing Cloud Con­sul­tant hat die notwendi­ge prak­tis­che Erfahrung und weiß, wie man E‑Mail-Mar­ket­ing-Kam­pag­nen erstellt und wie man Con­tent-Sys­tem, Seg­men­tierung, Automa­tisierung, Track­ing und Ana­lyt­ics erfol­gre­ich ein­set­zt, um datenges­teuerte Entschei­dun­gen zur Opti­mierung von E‑Mail-Kam­pag­nen der Kun­den zu tre­f­fen. Der Sales­force Cer­ti­fied Mar­ket­ing Cloud Con­sul­tant ist auch in der Lage, Prob­leme mit der Plat­tform zu beheben und zu lösen.

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Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant

Aufgaben eines Salesforce Certified Marketing Cloud Consultant:

• Konzep­tion, Durch­führung und Opti­mierung von automa­tisierten Mar­ket­ing- und E‑Mail Kam­pag­nen
• Seg­men­tierung, Automa­tisierung, Kam­pag­nen-Track­ing und Analyse
• Ver­wal­tung von Dat­en und Erstel­lung von Analy­sen zur Ver­fol­gung wichtiger Mar­ket­ing Cloud-Kenn­zahlen und KPIs
• Unter­stützung bei der Kon­fig­u­ra­tion, Admin­is­tra­tion, Fehler­be­he­bung und Lösung kom­plex­er Plat­tform­prob­leme