Performance Marketing Agentur Ranking 2020

Von Null auf 44 und jet­zt Platz 31 im diesjähri­gen Rank­ing der größten deutschen Per­for­mance Mar­ket­ing Agen­turen. Damit kon­nten wir uns zum let­zten Jahr um 13 Plätze verbessern. Danke an unser großar­tiges Team bei com­s­e­lect und unser­er einzi­gar­ti­gen Tele­mar­ket­ing Agen­tur und Marke triveo.de.

iBusi­ness hat im Früh­som­mer 2020 zum siebten Mal die in Deutsch­land aktiv­en Agen­turen nach den von ihnen ver­wal­teten Per­­for­­mance-Mar­ket­ing-Bud­gets für das abge­laufene Jahr 2019 befragt. Dabei wur­den sowohl Billings gezählt, die direkt über die Büch­er der Agen­tur laufen, als auch Per­­for­­mance-Etats, die die Agen­tur zwar ver­wal­tet, die allerd­ings das Kun­de­nun­ternehmen direkt bezahlt. In unserem Fall also für Tele­mar­ket­ing, Mar­ket­ing-Automa­­tion, Dialog­mar­ket­ing und Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung.

Führend ist hier comselect

Ins­beson­dere Lead-Nur­­tur­ing/Adres­san­re­icherung und Dialog­mar­ket­ing sind Speziald­iszi­plinen mit jew­eils nur weni­gen Spezial­is­ten. Nur wenige Agen­turen erwirtschaften hier genü­gend Billings, um in diesen Teil­rank­ings gelis­tet zu wer­den. Führend in bei­den Rubriken ist hier die com­s­e­lect GmbH mit ihren Dig­i­­tal-Mar­ket­ing Leis­tun­gen zur Automa­tisierung von Mar­ket­ing und Sales-Prozessen und der dazuge­höri­gen Tele­mar­ket­ing Agen­tur triveo.de.

Bemessungsgrundlage der Erhebung

Bemes­sungs­grund­lage für das Rank­ing sind die von den Agen­turen erziel­ten Billings, also das Gesamtvol­u­men der von der Agen­tur betreuten Kun­den­bud­gets inklu­sive der Medi­a­bud­gets. Hinzu kom­men Medi­a­bud­gets, die aus tech­nis­chen Grün­den vom Medi­um oder Plat­tfor­man­bi­eter direkt mit dem jew­eili­gen Kun­de­nun­ternehmen fak­turi­ert wur­den, für die die jew­eilige Agen­tur allerd­ings in vollem Umfang ver­ant­wortlich zeich­net.

comselect auf Platz 31

Per­­for­­mance-Mar­ket­ing-Agen­­tur Rank­ing 2020 (iBusi­ness)

Erst­mals wurde in diesem Jahr abge­fragt, in welchen Branchen die Per­­for­­mance-Agen­­turen Umsatzschw­er­punk­te machen. Das macht es Mar­ketin­gentschei­dern ein­fach­er, passende Agen­turen zu find­en, die bere­its Erfahrung in den jew­eili­gen Branchen haben mit dem Ver­ständ­nis und der Entwick­lung von Ideen zur Opti­mierung und Umset­zung branchen­typ­is­ch­er Prozesse im Mar­ket­ing und Ver­trieb.

Das Ergebnis

Das Ergeb­nis zeigt: Per­­for­­mance-Mar­ket­ing und Lead­gener­ierung sind seit Jahren Trendthe­men im deutschsprachi­gen Mar­ket­ing. Ger­ade weil es mit weni­gen Aus­nah­men in den meis­ten Branchen kaum aus­gewiesene Spezial-Per­­for­­mance-Agen­­turen gib, prof­i­tieren die deutschen Per­­for­­mance-Mar­ket­ing-Agen­­turen vom Lead­­­gen­er­ierungs-Boom der ver­gan­genen Jahre (die Coro­­na-Pan­demie wirk­te sich bei den erhobe­nen 2019er Zahlen ja noch nicht aus).

Übersicht der größten Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland

Hier gelan­gen Sie zur Über­sicht von iBusi­ness zu den 66 größten Agen­turen im diesjähri­gen Rank­ing der deutschen Per­­for­­mance-Mar­ket­ing-Agen­­turen.

Was können wir für Sie tun?

Als zer­ti­fiziert­er Sales­force Part­ner unter­stützen wir unsere Kun­den nicht nur bei der Pla­nung und Inte­gra­tion von Sales­force Mar­ket­ing-Automa­­tion, son­dern ste­hen unseren Kun­den auch bei der Per­­for­­mance-ori­en­tierten Umset­zung ihrer Kam­pag­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung mit dig­i­tal­en Mar­ket­ing Strate­gien und pro­fes­sionellem Tele­mar­ket­ing zur Seite. Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion und Tele­mar­ket­ing dabei spielt.

Nehmen Sie Kon­takt mit uns auf und ler­nen Sie uns ken­nen!

Über den Autor

Sebas­t­ian Wein­ert ist gel­ern­ter Online-Redak­teur (B.A.) und seit 2012 als Online-Mar­ket­ing Man­ag­er für die com­s­e­lect GmbH in Mannheim tätig. Sein Auf­gaben­bere­ich umfasst dabei die Pla­nung, Umset­zung und Erfol­gskon­trolle von Per­for­mance ori­en­tierten Online-Mar­ket­ing Maß­nah­men zur Lead­gener­ierung und Gewin­nung von Neukun­den im Web.

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In diesem Blog schreiben Mitar­beit­er von com­s­e­lect und Gas­tau­toren zu allen The­men, die uns bewe­gen:

Aktuelles aus dem Hause com­s­e­lect, neue Trends im CRM, Inno­va­tio­nen und Best Prac­tices rund um Sales­force, Kün­stliche Intel­li­genz (KI), Dig­i­tal­isierung, Automa­tisierung und vieles mehr.

Was kön­nen wir für Sie tun?

Unsere Expertise:

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