Von 0 auf 44 – comselect unter den Top 50 der größten Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland

Als zertifizierter Salesforce Partner unterstützen wir unsere Kunden nicht nur bei der Planung und Integration von Salesforce Marketing-Automation, sondern stehen unseren Kunden auch bei der Performance orientierten Umsetzung ihrer Kampagnen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung zur Seite.

Bereits 2017 wurden mit den ersten Consultants die Weichen Richtung Marketing-Automation gestellt. Seither kann die comselect auf zahlreiche erfolgreiche Projekte für ihre Kunden unter der Salesforce Marketing Cloud als auch Salesforce Pardot zurückblicken. Neue Mitarbeiter und neue Projekte führten nun 2 Jahre später dazu, dass die comselect zu den Top 50 der größten Performance-Marketing-Agenturen in Deutschland 2019 zählt.

Mehr Klicks, mehr Kunden, mehr Conversions: Performance-Agenturen sorgen für messbare Aktivitäten.

Performance-Agenturen sorgen für messbare Aktivitäten im Bereich Marketing und Sales und dienen sowohl der Leadgenerierung und Kundengewinnung als auch der Kundenbindung in den Disziplinen Suchmaschinen-Marketing (SEM), Web-Marketing, E-Mail-Marketing, Telemarketing, Social-Media- oder SMS-Marketing. Der entscheidende Faktor ist dabei die Messbarkeit der Nutzer-Aktivitäten in Bezug auf definierte Ziele in digitalen Kanälen, vergleichbar dem Direktmarketing in der analogen Welt.

Bemessungsgrundlage der Erhebung

Das interaktive Businessportal iBusiness hat im Frühsommer 2019 zum sechsten Mal die in Deutschland aktiven Agenturen nach den von ihnen verwalteten Performance-Marketing-Budgets befragt. Zur Erhebung des Rankings wurden Billings gezählt, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Mediabudgets und Performance-Etats. Insgesamt haben die größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen über 1,94 Milliarden Euro Performance-Billings im abgelaufenen Jahr verwaltet.

Performance-Marketing-Agentur Ranking 2019 - Übersicht
Performance-Marketing Ranking 2019 (iBusiness)

Die Performance-Marketing Agenturen, die in dieser Marktübersicht von iBusiness vorgestellt werden, gehören somit zu den größten und umsatzstärksten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Erscheinen wird das Ranking sowohl online auf iBusiness.de und ONEtoONE.de sowie in einer Print-Auflage von 20.500 Exemplaren als Poster im Format A1 als Beilage von ONEtoONE und iBusiness im Vorfeld der dmexco. Zudem wird das Poster auf der diesjährigen dmexco am 11./12.09.2019 in Köln ausliegen.

Hier gelangen Sie zur Übersicht: Die 80 größten Agenturen im Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen 2019

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Bitte bewerten und teilen Sie diesen Beitrag!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (29 Votes, Total: 4,68 von 5)
Loading...

Über den Autor

Sebastian Weinert ist gelernter Online-Redakteur (B.A.) und seit 2012 als Online-Marketing Manager für die comselect GmbH in Mannheim tätig. Sein Aufgabenbereich umfasst dabei die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Performance orientierten Online-Marketing Maßnahmen zur Leadgenerierung und Gewinnung von Neukunden im Web.

Weitere Artikel

Alle Beiträge ansehen