Mehr Vorsprung durch Marketing Automation

Begeistern Sie Ihre Kunden. Stellen Sie Ihr Marketing auf Autopilot. Gewinnen Sie mehr Freiraum durch Marketing-Automatisierung.

Ihre Experten für Marketing-Automation

Beratung, Planung, Integration & Umsetzung — alles aus einer Hand

Wir ken­nen die aktuellen Her­aus­forderun­gen, die Unternehmen hin­sichtlich der Kun­de­nansprache, Kun­dengewin­nung und Kun­den­bindung vor dem Hin­ter­grund der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion zu meis­tern haben und welche Rolle Mar­ket­ing Automa­tion dabei spielt. Was kön­nen wir für Sie tun?

Warum Marketing Automation?

Wer im dig­i­tal­en Mar­ket­ing erfol­gre­ich sein will, muss wis­sen, wann ein Ange­bot für seine Ziel­gruppe rel­e­vant ist und poten­tielle Inter­essen­ten über alle dig­i­tal­en Kanäle hin­weg erre­ichen. Mar­ket­ing-Automa­tion ermöglicht Mar­ket­ing- und Ver­trieb­smi­tar­beit­ern einen inte­gri­erten Ansatz zur Gener­ierung, Pflege und Kon­vertierung von Leads in Kun­den, indem ver­schiedene Mar­ket­ing-Tech­niken und Sales-Prozesse automa­tisiert wer­den, um die Mar­ket­ing-Ver­trieb­s­kette zu opti­mieren.

Was kann Marketing Automation?

Mar­ket­ing-Automa­tion hil­ft Ihnen dabei, die Kom­mu­nika­tion mit Ihren Kun­den stärk­er zu per­son­al­isieren und ziel­gerichtet Nachricht­en zu versenden, sich somit bess­er im Ver­trieb auszuricht­en und die Effek­tiv­ität Ihrer Aktiv­itäten zu messen – vom Anziehen von Leads und der Inter­ak­tion mit Ihnen bis hin zum Verkauf­s­ab­schluss. Eine zunehmende Anzahl von Unternehmen nutzt Mar­ket­ing-Automa­tisierung zur Lösung von Prob­le­men wie abnehmende Lead-Qual­ität, für den Nach­weis der Mar­ket­ing-Maß­nah­men zur Ver­trieb­s­kette oder bei der Bew­er­tung von Leads für weit­er­führende Ver­trieb­s­maß­nah­men (Lead-Scor­ing).

Thomas Schenkel - Marketing Automation Sales ExpertThomas Schenkel — Marketing Automation Sales

Sie möchten mit Marketing Automation durchstarten?

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie durch den Ein­satz von Mar­ket­ing-Automa­tion Ihre Ziel­gruppe zur richti­gen Zeit mit dem passenden Ange­bot erre­ichen, mehr Leads gener­ieren und somit mehr Kun­den gewin­nen. Sprechen Sie uns an.

Einsatzgebiete und Nutzen von Marketing Automation

Mar­ket­ing Automa­tion beschreibt die auf Kun­den und Inter­essen­ten maßgeschnei­derte und direk­te Kom­mu­nika­tion durch automa­tisierte Mar­ket­ingkam­pag­nen und Sale­sprozesse. Mar­ket­ing- und Sales-Teams kön­nen so mehrstu­fige Kam­pag­nen effizien­ter pla­nen, steuern und auswerten, mehr Leads gener­ieren, neue Kun­den gewin­nen und den Umsatz steigern.

Effektiv mehr Abschlüsse

Steigern Sie merk­bar Ihren Ver­triebs- und Mar­ketinger­folg bei der Kun­de­nakquise.


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Mehr Erfolg für Ihr Event

Erfol­gre­iche Kun­denge­spräche auf Events und Messen durch automa­tisierte und ziel­grup­pen­gerechte Ein­ladun­gen.


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Moderne Bewerbungsprozesse

Kar­riere-Web­site, Land­ing Pages und soziale Net­zw­erke. Bleiben Sie strin­gent und behal­ten Sie die Über­sicht.


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Unser Service: Marketing Automation — Fullservice oder System Implementierung

Machen Sie mehr aus Ihrer Dig­i­tal Mar­ket­ing Strate­gie. Behal­ten Sie den Überblick über Ihre Kam­pag­nen und starten Sie mit com­s­e­lect Ihr automa­tisiertes Mar­ket­ing ent­lang der Cus­tomer Jour­ney. Die dig­i­tale Cus­tomer Jour­ney hält vielfältige Touch­points bere­it und bietet nie dagewe­sene Kun­denein­blicke und Möglichkeit­en der Inter­ak­tion. Die Möglichkeit­en reichen von neuen Optio­nen zur Lead­gener­ierung und Kun­dengewin­nung bis zu Her­aus­forderun­gen der Kun­den­bindung und der Automa­tisierung von Mar­ket­ing- und Sales-Prozessen. Wir entwick­eln Ihre Mar­ket­ing Automa­tions-Strate­gie und set­zen bei Bedarf Ihre indi­vidu­ellen Kom­mu­nika­tion­s­maß­nah­men per­son­al­isiert mit den passenden Mar­ket­ing Instru­menten um. Wir brin­gen Sie oder Ihre Verkäufer direkt mit Ihren Inter­essen­ten und Kun­den zusam­men. Trans­par­ent und mit Erfol­gs­garantie!

Gerne zeigen wir Ihnen, wie wir Ihr Unternehmen bei der Mar­ket­ing Automa­tisierung gewinnbrin­gend unter­stützen.

Über 300 Kunden vertrauen auf unsere Erfahrung — wann gehören Sie dazu?

Gerne zeigen wir Ihnen ausgewählte Beispiele und Referenzen

Fahrradhersteller
Salesforce Marketing Cloud Referenz - Canyon

Unsere Auf­gabe:
Mar­ket­ing Cloud Ein­rich­tung, Auf­bau und Umset­zung von Cus­tomer-Jour­neys im Ser­vice und Mar­ket­ing

E‑Commerce
Salesforce Dresden Referenz - Cyberport

Unsere Auf­gabe:
Mar­ket­ing Cloud Set­up, Sales Cloud Con­nec­tor, E‑Mail Tem­plates, Pref­er­ence Cen­ter

Verpackungen
Salesforce Hannover Gundlach Holding

Unsere Auf­gabe:
Set­up Sales­force Par­dot & Engage, Mul­ti­lin­guale Jour­neys, Lead-Scor­ing, User Train­ing, Con­ver­sion Track­ing

High Tech
Salesforce Hannover Referenz - Comprion

Unsere Auf­gabe:
Land­ing­page, Dou­ble Opt-in (DOI) Jour­ney für Webinar‑, Messe- und Pro­duk­t­be­nachrich­ti­gun­gen

Consulting

Unsere Auf­gabe:
DOI Kam­pagne, Land­ing­page zur Lead­gener­ierung, Kon­tak­t­for­mu­lar und Newslet­ter Anbindung

Logistik
Salesforce Pardot Referenz - Siemens Logistics GmbH

Unsere Auf­gabe:
Sales­force Par­dot Ein­führung, Admin­is­tra­tor- und Anwen­der­schu­lung

Pharma
Salesforce Pardot Referenz - Pharmalex

Unsere Auf­gabe:
Sales­force Par­dot Set­up, Inte­gra­tion icap­ture, DOI Jour­ney, Land­ing- und Pref­er­en­cepage, Dynam­ic Con­tent, Scribe Schnittstelle, Schu­lung

Industrie
Salesforce Pardot Referenz - ABP-Induction

Unsere Auf­gabe:
DOI Kam­pagne, Mes­sevor­bere­itung, Even­tein­ladung, Messe-Lead-Man­age­ment, Sales Cloud Con­nec­tor

Salesforce Marketing Automation

Mehr als nur Technologie — überzeugen Sie sich selbst!

Salesforce Pardot Demo

Salesforce Pardot Partner

Mit der B2B Mar­ket­ing-Automa­tion Plat­tform Sales­force Par­dot kön­nen Mar­ket­ing- und Ver­trieb­steams sämtliche Inter­ak­tio­nen mit Kun­den und Inter­essen­ten gemein­sam man­a­gen und Online-Kam­pag­nen auf ein­er zen­tralen Plat­tform erstellen, imple­men­tieren und organ­isieren.

In dieser Par­dot-Demo erfahren Sie, wie Sie Ihre Sales-Pipeline mit B2B-Mar­ket­ing-Automa­tion schneller aus­bauen kön­nen und wie ein­fach sich Online-Mar­ket­ingkam­pag­nen zur Umsatzsteigerung und Effizienz­max­imierung umset­zen lassen.

Marketing Cloud Webinar

Mit der Sales­force Mar­ket­ing Cloud erstellen Sie indi­vidu­elle Cus­tomer Jour­neys über alle dig­i­tal­en Kanäle hin­weg und sor­gen für eine erstk­las­sige Cus­tomer Expe­ri­ence.

In diesem Webi­nar stellen wir Ihnen die neuesten Ser­vices der Sales­force Mar­ket­ing Cloud vor und zeigen Ihnen live in der Prax­is, wie Sie mit Mar­ket­ing-Automa­tion neue Kun­den schneller gewin­nen kön­nen und Ihren Kun­den eine kon­sis­tente, per­son­al­isierte Cus­tomer Jour­ney über alle Touch­points hin­weg bieten.

Schnelle und einfache Marketing-Automation Integration

Das können Sie von uns erwarten:

  • Analyse ihrer Geschäft­sprozesse im Ver­trieb, Mar­ket­ing und Ser­vice
  • Sales­force als struk­turi­erte CRM Daten­bank zur Erfas­sung von Poten­zialen und Inter­essen­ten
  • Inte­gra­tion eines Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tems zur Automa­tisierung von Lead­gewin­nungsak­tiv­itäten
  • Bew­er­tung der Inter­essen­ten (Lead-Scor­ing) und Über­gabe an den Ver­trieb zum richti­gen Zeit­punkt
  • Cus­tomer Jour­ney Man­age­ment für eine pro­fes­sionelle Kun­de­nansprache auf höch­stem Niveau

Unsere Leistungsschwerpunkte:

  • Strate­gieber­atung: Wir zeigen Ihnen erprobte Meth­o­d­en zur Gewin­nung von neuen Inter­essen­ten
  • Sys­tem Set-Up: Wir imple­men­tieren und inte­gri­eren Ihr neues Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tem
  • Kam­pag­nenum­set­zung: Wir unter­stützen Sie bei der Aus­führung Ihrer Mar­ket­ing-Automa­tion Kam­pagne

Wie ist Ihre Aufgabenstellung?

Sprechen Sie mit uns über Ihr Vorhaben.

Wir gehen indi­vidu­ell auf Ihre Anforderun­gen ein und Sie erhal­ten umge­hend ein konkretes Ange­bot mit Lösungsan­sätzen und Erfol­gsab­schätzung.

PREISE und PAKETE

Was darf Marketing-Automation kosten? Wann lohnt sich Marketing-Automation? Und wie transparent ist mein Umsetzungspartner?

Diese und ähn­liche Fra­gen soll­ten Sie sich stellen, bevor Sie sich für einen Dien­stleis­ter an Ihrer Seite entschei­den. Ver­gle­ichen Sie dabei bitte nicht nur die Preise, son­dern auch die Qual­ität Ihres Dien­stleis­ters. Lassen Sie sich von uns Pro­jek­t­beispiele zeigen und ein­drucksvolle Cus­tomer-Jour­neys demon­stri­eren. Let­z­tendlich haben wir nur eine Chance für den ersten Ein­druck und dieser sollte sehr pro­fes­sionell sein.

Wir erk­lären Ihnen den Umgang mit Sales­force Par­dot oder der Mar­ket­ing Cloud. Dabei helfen wir Ihnen, sich in der Lösung zurechtzufind­en, zeigen Ihnen ein­fache Möglichkeit­en der Automa­tisierung auf und erstellen gemein­sam mit Ihnen Ihre erste Cus­tomer-Jour­ney und noch vieles mehr!

Paket 1 — Integration, Einführung & Schulung

Rollout Ihrer
Marketing Automation Lösung

Ein­führung von Sales­force Par­dot oder der Mar­ket­ing Cloud, Best-Prac­tices & Schu­lun­gen. Von der Beratung des Pro­jek­t­teams bis zur Sys­tem-Imple­men­tierung und darüber hin­aus — alles aus ein­er Hand.

Paket 1 bein­hal­tet

  • Prozes­s­analyse
  • Anforderungs­doku­me­na­tion
  • Set­up & Kon­fig­u­ra­tion des Sys­tem
  • Erstel­lung von indi­vidu­ellen E‑Mail Tem­plates
  • Erstel­lung von per­son­al­isierten Cus­tomer Jour­neys
  • Inte­gra­tion CRM Sys­tem
  • Lead-Scor­ing Mod­ell
  • Admin­is­tra­tor- und Anwen­der­schu­lun­gen

Paket 2  — Full Managed Services

Betreiben und Umsetzung Ihrer
Marketing Automatisierung

Nutzen Sie unseren Full Man­aged Ser­vice, damit Sie sich weit­er­hin auf Ihr Kerngeschäft konzen­tieren kön­nen. Kon­tak­tieren Sie uns jet­zt für Ihre Beratung!

Paket 2 bein­hal­tet (option­al)

  • Konzep­tion und Umset­zung Ihrer Mar­ket­ing-Automa­tion Kam­pag­nen
  • E‑Mail Tem­plates & Cus­tomer-Jour­ney-Man­age­ment
  • Seg­men­tierung von Kun­den­dat­en
  • E‑Mail-Mar­ket­ing Automa­tisierung
  • Lead- und Kam­pag­nen-Man­age­ment
  • Auf­bere­itung und Umset­zung von web- und nutzerg­erecht­en Inhal­ten
  • Erstel­lung und Konzep­tion von Land­ing­pages, For­mu­la­ren und Lead-Scor­ing Mod­ell
  • Entwick­lung, Ver­wal­tung und Durch­führung Ihrer Inbound-Mar­ket­ing-Kam­pagne
  • A/B Tests von Kam­pag­nen
  • Con­ver­sion Track­ing und Opti­mierung
  • Auswer­tung und Analyse zur Opti­mierung und Qual­itätssicherung der durchge­führten Maß­nah­men

Ihre Experten für Marketing Automation. Seit 2002.

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Ihr Partner für digitales Marketing und Marketing-Automation

Erfahrung macht den Unterschied. Das sind wir.

com­s­e­lect gehört seit über 18 Jahren zu ein­er der führen­den Full-Ser­vice-Dien­stleis­ter für ganzheitlich­es Inter­essen­ten- und Kun­den­man­age­ment im deutschsprachi­gen Raum. Als CRM Beratungs- und IT-Lösungsan­bi­eter imple­men­tieren wir Sales­force und Mar­ket­ing-Automa­tion Lösun­gen bei mit­tel­ständis­chen und großen Unternehmen in Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz. Nutzen Sie unsere Erfahrung in der dig­i­tal­en Trans­for­ma­tion von Geschäft­sprozessen und pro­fes­sionellen Dien­stleis­tun­gen ent­lang des Kun­den­leben­szyk­lus. Ob Konz­ern, Mit­tel­stand oder KMU – wir ken­nen die Her­aus­forderun­gen in vie­len Branchen und entwick­eln auch für Sie die opti­male Lösung.

Unsere Erfolgsgarantie

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

  • 100% Fokus auf Mar­ket­ing Automa­tion
  • Auss­chließlich fest angestellte Mitar­beit­er
  • Mitar­beit­er mit langjähriger Erfahrung
  • 100% Trans­parenz durch Sales­force CRM
  • Sales­force Par­dot pre­ferred Part­ner
  • 300+ erfol­gre­iche Pro­jek­te
  • Dig­i­tal Mar­ket­ing Experten seit 2002

Ihre Vorteile mit comselect:

  • 100% Trans­parenz durch den Ein­satz von Sales­force CRM
  • Lead Gener­ierung mit­tels Pre-Tar­get­ing und Remar­ket­ing
  • Lead Qual­i­fizierung mit­tels Lead-Scor­ing
  • Cross- & Up-Sell­ing durch gezieltes Lead Nur­tur­ing
  • Automa­tisiertes Lead-Rout­ing (Über­gabe an CRM / Ver­trieb)
  • Automa­tisiertes Messe-Teil­nehmer-Man­age­ment
  • Kon­tinuier­liche Beratung aus den Ergeb­nis­sen während der Kam­pagne

Ihre Marketing-Automation Experten. Seit 2002.

Ent­deck­en Sie mit Mar­ket­ing-Automa­tion neue Wege, wie Sie noch schneller einen echt­en ROI für Ihre Mar­ket­ing-Aktiv­itäten erzie­len. Gerne gehen wir gemein­sam mit Ihnen in die ver­ant­wortliche Umset­zung. Lassen Sie sich unverbindlich berat­en und erfahren Sie mehr darüber, wie ein Mar­ket­ing-Automa­tion-Sys­tem Ihrem Unternehmen zu mehr Wach­s­tum und Erfolg ver­helfen kann.

Gerne unter­stützen wir Sie in Ihrem Vorhaben. Rufen Sie uns dazu am besten an unter 0621 76133–500. Wir stellen Ihnen Fra­gen, um Sie ken­nen­zuler­nen und zu ver­ste­hen, wie wir Ihnen am besten helfen kön­nen. Und Sie haben bes­timmt auch Fra­gen an uns. Nehmen Sie ein­fach mit uns Kon­takt auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Starten Sie mit uns Ihre Marketing Automatisierung

Schildern Sie mir Ihre Anforderun­gen. Ich gehe indi­vidu­ell auf Ihre Her­aus­forderun­gen ein und zeige Ihnen anhand konkreter Beispiele erste Lösungsan­sätze auf.

Thomas Schenkel - Marketing Automation Sales Expert

Thomas Schenkel, Sales Man­ag­er CRM

Tele­fon: 0621 / 76133–500
Email: t.schenkel@comselect.de

Wie können wir Sie unterstützen?

Unsere Erfolgsgarantie!

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

  • 100% Fokus auf Mar­ket­ing Automa­tion
  • 300+ erfol­gre­iche Pro­jek­te
  • Auss­chließlich zer­ti­fizierte Sales­force Con­sul­tants mit langjähriger Erfahrung
  • Sales­force Par­dot pre­ferred Part­ner
  • Zer­ti­fiziert­er Sales­force Mar­ket­ing Cloud Part­ner

Ihre Vorteile mit comselect:

  • 100% Trans­parenz durch den Ein­satz von Sales­force CRM
  • Lead Gener­ierung mit­tels Pre-Tar­get­ing und Remar­ket­ing
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  • Cross- & Up-Sell­ing durch gezieltes Lead Nur­tur­ing
  • Automa­tisiertes Lead-Rout­ing (Über­gabe an CRM / Ver­trieb)
  • Automa­tisiertes Messe-Teil­nehmer-Man­age­ment
  • Kon­tinuier­liche Beratung aus den Ergeb­nis­sen während der Kam­pagne
  • CRM & Dig­i­tal Mar­ket­ing Experten seit 2002