Sales Cloud 2016-11-10T12:19:59+00:00

salesforce.com – Das CRM System

Geschäftsprozesse in Unternehmen werden zunehmend komplexer: Kundespezifische Daten sind in vielfältiger Form in den unterschiedlichen Abteilungen, vom Vertrieb und Marketing bis hin zum Support und Controlling, verteilt. Riesige Datenmengen sammeln sich in den verschiedenen Bereichen eines Unternehmens in häufig unterschiedlichen Anwendungen an. Eine Auswertung dieser Daten und die Gewährleistung eines einheitlichen und aktuellen Datenbestandes wird immer schwieriger. Zu unterschiedlich sind die Informationen aufbereitet, ein Austausch relevanter Informationen ist nicht möglich.

Die Folge: Die Effizienz von Geschäftsprozessen nimmt rapide ab.

Dabei müsste sich die CRM-Software an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen und nicht das Unternehmen an die starren Vorgaben des CRM-Systems. Nur so ließe sich die Effizienz der Geschäftsprozesse wieder steigern, ein einheitlicher Datenabgleich im Unternehmen herstellen und die Akzeptanz des CRM-Systems bei den Mitarbeitern aufbauen.

Erforderlich ist ein „maßgeschneidertes“ CRM-System, das sich speziell an die verschiedenen Unternehmensbereiche Ihres Unternehmens anpasst und die benötigten Funktionen darstellt.

Die Lösung heißt salesforce.com

Ein System, das sich an Ihre Prozesse anpasst und nicht umgekehrt

  • Transparente Prozesse im Vertrieb, Marketing, Support oder HR
  • Direkte Anpassung der Funktionen an sich ändernde Geschäftsprozesse
  • Einheitlicher und stets für alle Benutzer erreichbarer Datenpool mit individuellen Anwendungslayout

Erfolgreicher Verkaufen mit salesforce.com SalesCloud Demo

Chatter – Zusammenarbeit neu definiert

Effiziente Beratung in allen Phasen der CRM Einführung

Das Leistungsspektrum der ersten Phase umfasst die IST-Analyse von Geschäftsprozessen, das Erarbeiten von SOLL-Konzepten und die Erstellung von Anforderungskatalogen. Auf Wunsch ermitteln wir Messkennzahlen (z.B. nach der “Balanced Scorecard” Methode), die den Erfolg Ihrer CRM Initiative sichtbar machen. Um eine erfolgreiche Umsetzung zu garantieren, ist professionelles Projektmanagement ein Basismerkmal dieses Aufgabenbereiches.

Zum Leistungsmerkmal der Phase 2 gehört die Konfiguration sowie das „Design“ Ihres CRM Systems. Basierend auf Ihren Geschäftsprozessen setzen wir Ihre Anforderungen um und gehen die Prozesse Schritt für Schritt mit Ihnen durch. Auf Wunsch übernehmen wir auch die (Teil-)Administration des Systems. Darüber hinaus anlysieren und integrieren wir bestehende Datentöpfe an ihr neues System.
Im Bereich der Phase 3 geht es in erster Linie um die Ausbilung Ihrer Mitarbeiter. In Schulungen, individuellen Workshops und “Train-the-trainer” Seminaren werden nach modernen Schulungsmethoden die dementsprechenden Kurse abgehalten; basierend auf den eingesetzten salesforce.com Editionen.

Ihr Pluspunkt in der Zusammenarbeit mit comselect

  • Sie profitieren von unseren Erfahrungen aus über 150 CRM Implementierungen
  • Sie arbeiten ausschließlich mit erfahrenen und zertifizierten salesforce.com Consultants zusammen
  • Sie erhalten wertvolles Praxiswissen und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer Ziele