Salesforce Services 2016-11-10T12:20:00+00:00

CRM RollOut mit salesforce.com

Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen effektiv und nachhaltig – mit konsequent strategischem Kundenmanagement! comselect unterstützt Sie bei Ihrem CRM Vorhaben. Angefangen bei der Planung einer individuellen CRM-Strategie bis hin zur ganzheitlichen Umsetzung und Integration Ihrer maßgeschneiderten CRM Lösung.

Wir beraten Sie fair und entwickeln für Sie eine optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene CRM-Lösung. Dabei betreuen wir Sie ganzheitlich und unterstützen Sie in allen Phasen – von der ersten Idee bis zum operativen Einsatz.

Und wann möchten Sie mit salesforce.com starten? Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

comselect RollOut Salesforce

Unsere „Best-Practice“ Vorgehensweise für ein neues CRM Projekt ist nachstehend als idealtypischer Ablauf beschrieben.

Geführte Vorstellung der Möglichkeiten direkt in salesforce.com
Sie erhalten eine persönliche Führung durch die Anwendung in Form eines Webinars oder einer vor-Ort Präsentation auf Basis eines Branchentemplates oder anhand einiger Ihrer Musterprozesse. Wir beantworten detailliert Ihre Fragen zu System, Sicherheit, Projekterfahrung und Best practices.

CRM Briefing
Sie senden uns weitere Informationen über die CRM Ziele und Anforderungen der Fachbereiche, die Sie mit einem CRM Projekt in den Bereichen Sales, Marketing und Service verfolgen. Gerne unterstützen wir Sie auch in der Zieldefinition und/oder Pflichtenhefterstellung.

Kostenschätzung
Sie erhalten von uns eine freibleibende Kostenschätzung. Diese basiert auf den Erfahrungen aus über 170 CRM Projekten und Ihren Anforderungen. Anschließend entscheiden Sie ob der erste Workshop stattfinden soll.

Anforderungsdefinition
Wir besprechen Ihre Ziele, Geschäftsprozesse und identifizieren die beteiligten Personen und deren Rollen. Wir schreiben die Sicherheits- und Unternehmenseinstellungen sowie die notwendigen Objekte, Felder, Prozesse, Automatismen und Regeln fest, um sie später abzubilden zu können. Die Workshops sind strukturirt organisiert und Sie erhalten eine Vorlage mit Vorschlägen, um Ihnen die Anforderungsdefinition inhaltlich und strukturell zu erleichtern. Das spart wertvolle Zeit aller Beteiligten.

Aufgabendefinition
Wir dokumentieren die Anpassungswünsche anhand Ihrer Anforderungen und in Form von Anwendungsfällen bzw. Anwender Stories. Sie erhalten abschließend neben der technischen Spezifikation auch ein detailliertes Implementierungsangebot mit Umsetzungszeitplan.

Projektbegleitendes Change Mangement
Mit der Einführung von salesforce.com sind Veränderungen in den Prozessen und Strukturen in Vertrieb, Marketing und Service verbunden. So müssen beispielsweise z.T. jahrelang angewandte Arbeitstechniken umgestellt, angepasst und ergänzt werden. Das erzeugt oft Widerstände bei den Mitarbeitern, die im wesentlichen aus Angst resultieren.
Wir unterstützen Sie mit prozessbegleitenden Maßnahmen, so dass die Einführung reibungslos erfolgen kann.

Umsetzung der Konfigurationsarbeiten
Wir setzen zunächst die Anforderungen auf Basis der Grundfunktionalitäten von salesforce.com um und stellen Ihnen diese per Webinar oder vor Ort vor.

Umsetzung der Entwicklungsarbeiten
Die Entwicklungsarbeiten werden im Detail besprochen und anschließend in der Sandbox (Testsystem) umgesetzt und zur Abnahme vorgestellt.

Daten und Integrationen
Datenmigrationen oder Datensynchronisationen können mitunter sehr komplex sein. Diese werden gemeinsam mit Ihnen und dem Partner des zu integrierenden Systems zunächst in einer Testumgebung aufgesetzt, um Integrationstests durchführen zu können und die Fachanwender in Ruhe testen zu lassen. Bei erfolgreichen Test erfolgt die Umsetzung in das Produktivsystem

UAT – User Acceptance Tests
Wir portieren sämtliche Entwicklungs- und/oder Integrationsarbeiten auf das Produktivsystem, importieren Testdaten und Testszenarios, damit ausgebildete Key Anwender die neue Applikation auf Herz und Nieren testen können. Vorab werden die Key User von uns ausführlich in der Bedienung und Handhabung geschult.

Steering Committee
In regelmäßigen Projektmeetings informieren wir alle Beteiligten über den Stand der Arbeiten, der nächsten Schritte und möglichen weiteren Maßnahmen.

Einweisung Administrator
Wir trainieren den Administrator in allen Fragen rund um Ihre neue Applikation. Idealerweise schon vor Projektbeginn. Damit bauen Sie frühzeitig Know-how auf und reduzieren anschließende Supportkosten.

Einweisung Anwender oder Key User
Wir schulen die Anwender oder Key User und üben diverse Anwendungsfälle. Auf Wunsch erhalten Sie umfangreiche Trainingsunterlagen mit Anwendungsfällen, Screenshots und Tipps zum täglichen Handling.

Freischaltung der Anwender
Direkt in der Schulung erhalten alle Teilnehmer die Zugangsdaten, so dass Sie direkt mit der neuen CRM Applikation starten und arbeiten können. Im System stehen die Importdaten den Usern schon zur Verfügung, so dass Sie mit „Echtdaten“ testen können. Für den Projektstart werden dann die Testdaten gelöscht und die Daten nochmals komplett neu bereitgestellt. Der Kunden gibt das Release für seine Anwender frei.

Erweiterung
Ihre Anwender werden mit neuen Anforderungen oder wünschen auf Sie zukommen. Die Rückmeldungen fließen in Anforderungen zur Bedienzeitverkürzung, Vereinfachung oder Erweiterung ein. Wir setzen diese Anforderungen um.

Support & Administration
Nach dem Projekt Go-live stehen wir Ihnen in allen Fragen rund um Ihre neue Applikation zur Seite. Auf Wunsch administrieren wir Ihr System, so dass Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Die Fertigstellung eines CRM Projektes dauert je nach Komplexität, Vorhaben und Verfügbarkeit auf Kundenseite erfahrungsgemäß zwischen 1 und 3 Monaten und kann jederzeit beliebig erweitert werden.